Markenstärke aufbauen und sichern – gegen alle Krisen, in allen Kanälen

17. Deutscher Marken Summit am 1./2. Oktober 2024 in Frankfurt

Vertrauen in eine Marke entsteht auf Basis von Informationen und Emotionen. Kunden, Mitarbeiter und Medien entscheiden, ob sie einer Marke ihr Vertrauen schenken. Faktoren wie hohe Bekanntheit, überzeugende Qualitätsversprechen und eine persönliche Passung sind dabei entscheidend für den Markenerfolg.
 
 
Die Gewährleistung von Vertrauen wird für Entscheidungsträger in Kommunikation und Marketing zunehmend schwieriger. Die Rahmenbedingungen ändern sich gravierend: Die Polarisierung der Zielgruppen nimmt in Zeiten globaler Krisen zu, und neue Medienkanäle erfordern angepasste und individuelle Inhalte. Dennoch zeigt sich das Potential starker Marken darin, auch in Krisenzeiten Orientierung zu bieten und Vertrauen zu bewahren.
 
Zentrale Fragen für die Markenführung
  • Zwingt uns die globale politische Neuordnung zu differenzierteren Markenarchitekturen?
  • Wie viel „Spreizung" vertragen Corporate Brand und Product Brand in der digitalen Welt?
  • Welche Kommunikationskanäle funktionieren und welche nicht?
Diese und viele weitere spannende Fragen erwarten Sie.
 
17. Deutscher Marken Summit
Am 1. und 2. Oktober 2024 findet der 17. Deutsche Marken-Summit unter dem Motto „Markenstärke aufbauen und sichern – gegen alle Krisen, in allen Kanälen" im SPARK in Frankfurt statt.
 

Erleben Sie, wie Entscheider aus Kommunikation und Marketing ihre Zukunft planen und welche Aspekte sie derzeit besonders betonen. Seien Sie dabei, wenn es um aktuelle Themen, Trends und Möglichkeiten geht, und nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse für Ihre Arbeit mit.

Melden Sie sich jetzt an und seien Sie mit dabei! Anmeldung

Kontakt: F.A.Z.-Institut | info@faz-institut.de | www.marken-summit.de



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Pioniere & Visionen

Großzügigkeit und Wohlwollen
Christoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH