GROHE Team Ocean stellt Wasserschutz-Mission in Düsseldorf vor
- GROHE sponsert die Ruderexpedition vom GROHE Team Ocean, um Wert von Wasser zu betonen
- Zwei Missionen zur Steigerung des „Aquawareness": GROHE Team Ocean rudert entlang des Rheins, gefolgt von einer Expedition von Kalifornien bis nach Hawaii
- Inspiration für wassersparendes Verhalten: Durch die Gewinnung von Trinkwasser aus dem Meer fördert das Ruderteam Bewusstsein für nachhaltige Wassernutzung
Wasserknappheit ist eine drängende globale Herausforderung: Weltweit leben rund 2,3 Milliarden Menschen in von Wasserknappheit betroffenen Ländern (1). Eine kürzlich von GROHE durchgeführte Umfrage in sieben Ländern ergab jedoch, dass 27 Prozent der Menschen nicht ausreichend darüber informiert sind, wie sie zur Wassereinsparung beitragen können (2). Es ist daher dringend notwendig, das Bewusstsein für die Verfügbarkeit von sauberem und frischem Wasser sowie Möglichkeiten eines sparsamen Umgangs mit dieser knappen Ressource zu schärfen.
Von der Rheinquelle bis in die Nordsee
„Wasserschutz ist für uns nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit", sagt Bela Evers. „Unsere Expedition entlang des Rheins soll verdeutlichen, wie wichtig jeder Tropfen Wasser ist und wie wir alle zu einem nachhaltigeren Umgang mit dieser wertvollen Ressource beitragen können."
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser" zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. (1) www.unwater.org/publications/summary-progress-update-2021-sdg-6-water-and-sanitation-all
(2) GROHE x YouGov Umfrage zu Wasserknappheit www.grohe-x.com/de-de/newsroom-overview/news-overview-dach/nachhaltigkeit_grohe-x-yougov-umfrage-wasserknappheit
(3) World Economic Forum: Swiss glaciers lost 10% of their volume in two years
(4) www.umweltbundesamt.de/daten/private-haushalte-konsum/wohnen/wassernutzung-privater-haushalte
Kontakt: GROHE, Sarah Bagherzadegan | media@grohe.com | www.grohe-x.com
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
DEZ
2025
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Wohlstandsverlust - und die Angst vor VeränderungChristoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
Jetzt auf forum:
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken
future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung
Für Hobby- und professionellen Gartenbau: Label kennzeichnet nachhaltige Substratherstellung















