Skullcandy bringt mit den Ecobuds seinen bislang nachhaltigsten In-Ear-Kopfhörer auf den Markt

Dank Akku-freiem Lade-Case haben die Kopfhörer im Vergleich zu ähnlichen Produkten eine um 50 % geringere CO2-Bilanz.

  • True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer EcoBuds
  • True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer EcoBuds
Skullcandy setzt ein Zeichen und bringt mit den EcoBuds seine bis dato nachhaltigsten In-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Die EcoBuds wurden von Anfang an auf Nachhaltigkeit getrimmt: Mit einem Gehäuse, das zu 65 Prozent aus zertifiziertem, recyceltem Kunststoff besteht, enthalten sie 57 Prozent weniger Schwermetalle.
 
Skullcandy launcht seine bislang nachhaltigsten In-Ear-Kopfhörer: die EcoBuds. Die neuen Kopfhörer bestehen zu 65 Prozent aus zertifiziertem, recyceltem Kunststoff, enthalten 57 Prozent weniger Schwermetalle und haben eine um 50 Prozent geringere CO?-Bilanz als vergleichbare Produkte auf dem Markt. Gleichzeitig sorgt der günstige Preis dafür, dass Nachhaltigkeit für alle zugänglich wird. Die EcoBuds gibt es ab sofort weltweit für 34,99 € (UVP) auf Skullcandy.com und bei ausgewählten Einzelhändlern.
     
Die EcoBuds wurden von Grund auf Nachhaltigkeit getrimmt. Bei einer Umweltverträglichkeitsanalyse in Zusammenarbeit mit Ecochain belegte Skullcandy fest, dass Lithium-Akkus bei kabellosen Elektronikprodukten zu den größten Klimasündern gehören. Das Akku-freie Gehäusedesign der EcoBuds in Verbindung mit dem sparsamen Einsatz von neuem Kunststoff führt zu einem CO?-Äquivalent von 1,35 kg – etwa halb so viel wie bei vergleichbaren Produkten. Gleichzeitig zeichnet sich der In-Ear-Kopfhörer mit einer Akkulaufzeit von acht Stunden, einem integrierten USB-C-Kabel, einer Schnellladefunktion sowie der Möglichkeit, ihn unterwegs über das Smartphone aufzuladen, als idealer Alltagsbegleiter aus. 

„Auf dem hart umkämpften Markt für kabellose Audiogeräte haben Bedenken der Verbraucher*innen bezüglich der Akkulaufzeit bei den Herstellern einen regelrechten Kampf um immer höhere Akkukapazitäten ausgelöst", so Justin Regan, VP of Marketing bei Skullcandy. „Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass deshalb größere Akkus als nötig produziert werden, deren Kapazität den tatsächlichen Bedarf der Verbraucher*innen übersteigt. Leider ist dieser Trend zur Überproduktion von Akkus auch schädlich für die Umwelt." 

Mit den EcoBuds stellt Skullcandy die gängigen Praktiken der Branche infrage, indem das Unternehmen bewusstere Entscheidungen über die tatsächlich benötigte Akkukapazität trifft, um die schädlichen Auswirkungen von Lithium auf unsere Umwelt zu verringern.

„Die EcoBuds sind eine direkte Kampfansage an die teils überzeichnete Sorge vor unzureichenden Akkukapazitäten. Sie bieten eine ganztägige Akkulaufzeit ohne verschwenderische Überproduktion und ohne Kompromisse bei der Klangqualität", bestätigt Justin Regan, VP of Marketing bei Skullcandy. 

Die EcoBuds richten sich an ein umweltbewusstes Klientel. Ihr kompakter Formfaktor und der sparsame Einsatz nachhaltiger Komponenten machen sie zum besten umweltfreundlichen Produkt auf dem Markt. Gleichzeitig sind sie zu einem erschwinglichen Preis erhältlich, ohne dabei Kompromisse bei der Klangqualität oder Leistung einzugehen. Das offene Gehäuse sorgt für einen geringen Plastikverbrauch, während integrierte Magnete die Kopfhörer sicher im Gehäuse halten. Das minimalistische Design mit dem blau-weißen Marmormuster ist eine Hommage an die natürlichen Landschaften, die Skullcandy schützen möchte. 

Technische Daten: 

True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer EcoBuds – 34,99 €(UVP)
  • Bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit + Schnellladefunktion „Rapid Charge" via Smartphone über das integrierte USB-C-Ladekabel – 10 Minuten laden = 2 Stunden Wiedergabezeit
  • Premium-Audioqualität plus Mikrofon in jedem Kopfhörer
  • Schallisolierende Passform 
  • EQ-Modi: Musik, Bass Boost und Podcast
  • Bluetooth® (v5.2) 
  • Schweiß- und wasserresistent (IPX4) 
  • Automatisches Einschalten und Verbindungsherstellung 
  • Kapazitive Steuerung von Anrufen, Musik und Lautstärke
  • Beide Kopfhörer können auch einzeln verwendet werden 
Weitere Informationen gibt es unter Skullcandy.com oder auf Instagram, TikTok, YouTube, Twitter und Facebook.
 
Über Skullcandy®
Skullcandy ist die weltweit erste Lifestyle-Audiomarke, die 2003 in einem Sessellift in Park City, Utah, das Licht der Welt erblickte. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, unerschrockene Menschen miteinander zu verbinden und ihnen ganz neue Erlebnisse zu ermöglichen, während sie ihrer Kreativität in den Bergen, am Strand und auf der Straße freien Lauf lassen. Die Produkte von Skullcandy sind tief in der Boardsport-Community verwurzelt und bieten neben überragendem Sound und erstklassiger Performance auch einen einzigartigen Stil. Die breite Palette an Kopfhörern und In-Ear-Kopfhörern von Skullcandy wurde für ein Audioerlebnis entwickelt, abgestimmt und getestet, das unter die Haut geht. Skullcandy designt, vermarktet und vertreibt Audioprodukte weltweit über verschiedene Kanäle. Die Unternehmenswebsite finden Sie unter www.Skullcandy.com.   

Kontakt: Laika Communications GmbH


Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 18.03.2024

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
10
JUN
2024
ACHEMA 2024 - Freitickets für forum-Leser!
Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
60327 Frankfurt am Main
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Politik

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik
Christoph Quarch wünscht sich von der FDP eine zeitgemäße und zukunftsfähige Version des Liberalismus
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide

Die besten Geschäftsideen, um Ihre Marke hervorzuheben

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Strategisches Diversity Management

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Nachhaltig beleuchten: 5 Gründe für LED statt Halogen

  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH
  • circulee GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing