Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt!

Regenwasser ist trinkbar mit AQUALOOP Technik – INTEWAs neue Innovation lautet „Regenwasser-Limonade“

„Wir möchten den Menschen mit dieser Idee zeigen, wie einfach es heute möglich ist, Wasser wieder zu verwenden und sogar oftmals autark zu werden."

Ein Hersteller aus Aachen, der Stadt mit dem Namen „Wasser", übersetzt aus dem altgermanischen Ahha, das so viel wie Wasser bedeutet, setzt erneut Maßstäbe mit der Einführung einer neuen Produktlinie, der erfrischenden RAINade Regenwasser-Limonade. Die neue RAINade Regenwasser-Limonade ist eine Erweiterung zum beliebten beeRAIN Regenwasser-Bier. Unter dem Motto "Bier und Limo aus aufbereitetem Regenwasser" präsentiert der Hersteller für Wasserwiederverwendungssysteme nun eine nachhaltige und innovative Möglichkeit, Regenwasser nicht nur zu trinkbarem Wasser aufzubereiten, sondern es auch für die Herstellung von erfrischenden Getränken zu nutzen.

RAINade Lemon Regenwasserlimonade © INTEWAWir möchten den Menschen mit dieser Idee zeigen, wie einfach es heute möglich ist, Wasser wieder zu verwenden und sogar oftmals autark zu werden", so die Botschaft des Unternehmens.

Die Grundlage dieser Entwicklung bildet ein besonderer Aufbereitungsprozess. Beginnend mit einer Vorreinigung durch den PURAIN Filter, der grobe Verschmutzungen effektiv entfernt, wird das Wasser danach durch das Kernstück der Anlage – der AQUALOOP Membran gepumpt. Diese innovative Technologie ermöglicht nicht nur die zuverlässige Aufbereitung von Regenwasser zu Trinkwasser, sondern gewährleistet höchste Qualitätsstandards. Bakterien und Viren können ohne den Einsatz schädlicher Chemikalien, wie Chlor, erfolgreich herausgefiltert werden.

Das sowieso schon frei von Mikroverunreinigungen wie Medikamentenrückständen, Hormonen, Pflanzenschutzmitteln oder Kalk existierende Regenwasser, eignet sich somit ideal für die Bier- sowie Limonadenproduktion.

beeRAIN Blonde Regenwasserbier © INTEWADas aufbereitete Wasser wird schließlich in die Brauereien gebracht, wo es wie gewöhnlich zu beeRAIN, dem einzigartigen Regenwasser-Bier, und der neuesten Kreation, RAINade, verarbeitet wird. Diese erfrischende Zitronenlimonade bietet ein prickelndes Geschmackserlebnis und eröffnet eine neue Dimension des Erfrischungsvergnügens.
Der Song zum Getränk!
„Gerade in so starken Wassermangelzeiten ist es gut, bestes Wasser wie Regen zu verwenden, anstatt unnötig Trinkwasserressourcen zu verschwenden." 
Video ansehen
 
Limitierte Auflage - Jetzt zugreifen!
Sie möchten die rainwaterdrinks selber probieren? Dann schnell zugreifen, denn es steht nur eine begrenzte Menge zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. 
Zum Store

Über INTEWA:
Seit über 30 Jahren widmet sich das Unternehmen dem nachhaltigen Umgang mit Wasser und liefert Lösungen für die Wasserwiederverwendung- und das Regenwassermanagement. 

Kontakt: INTEWA GmbH, Oliver Ringelstein | info@intewa.de | www.intewa.com



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
15
SEP
2026
Zukunft Personal Europe
Europas Leitmesse für die Welt der Arbeit
50679 Köln
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Megatrends

Erfolgreicher Kinostart von "The Odyssee" in USA
Der Philosoph und Mythologie-Experte Christoph Quarch analysiert, was uns der Anti-Held heute sagen kann
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Regen sammeln, wo er gebraucht wird

Klimarisiken für Energieanlagen

Ten Years of Impact

Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026

Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen

Mehr Kreislaufwirtschaft im Textilsektor

In Kraft getretenes Vernichtungsverbot für Textilien und Schuhe

Neue Regeln für Textilbranche

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • Engagement Global gGmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • WWF Deutschland
  • 66 seconds for the future
  • ZamWirken e.V.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • SUSTAYNR GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen