Technik | Energie, 27.02.2024

Green Solar GmbH: Ein Kärntner Pionier der Nachhaltigkeit im Energiebereich mit Plug & Play Lösungen

Unter der Leitung von David Pirker hat sich Green Solar zu einem Synonym für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit entwickelt.

Grüne Energie und Nachhaltigkeit sind nicht mehr nur Schlagworte, sondern werden zu einem immer wichtigeren Bestandteil unserer globalen Infrastruktur. In diesem Kontext hat sich das Kärntner Start Up Green Solar GmbH als Vorreiter auf dem Gebiet erneuerbarer Energien mit Plug & Play Lösungen etabliert. Mit dem Gründer und CEO David Pirker an der Spitze hat das innovative junge Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung vollzogen.
 
David Pirker ist Gründer und CEO der Greensolar GmbH. © Green Solar GmbHDavid Pirker, ein Visionär im Bereich der erneuerbaren Energien, gründete Green Solar im Jahr 2022 mit dem klaren Ziel, die Nutzung von Solarenergie zu fördern und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren und diese Technologie auch Wohnungsmietern und -eigentümern möglichst einfach durch Plug & Play Lösungen zugänglich zu machen. Seitdem hat das Unternehmen einen unaufhaltsamen Aufstieg erlebt und sich als einer führenden Anbieter von Plug & Play Balkonkraftwerken inklusive Plug & Play Batteriespeichern auf dem deutschsprachigen Markt etabliert. "In nur eineinhalb Jahren haben wir es gemeinsam mit unseren Kunden geschafft, über 30.000 Balkon-Solaranlagen von Green Solar in Betrieb nehmen zu können”, so David Pirker.
 
Green Solar zeichnet sich nicht nur durch seine innovativen Technologien aus, sondern auch durch sein Engagement für Umweltschutz und soziale Verantwortung. Das Unternehmen setzt auf hochmoderne Solaranlagen, die nicht nur effizient und zuverlässig sind, sondern auch einen minimalen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.
 
Unter der Leitung von David Pirker hat sich Green Solar zu einem Synonym für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit entwickelt. Pirker, der als führender Experte auf dem Gebiet der Plug & Play Lösungen für erneuerbaren Energie gilt, treibt das Unternehmen kontinuierlich voran, um die Solartechnologie für möglichst viele Menschen zugänglich und leistbar zu machen sowie die Energiewende voranzutreiben.
 
"Ich bin stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das einen positiven Beitrag zur Umwelt leistet, seine innovativen Produkte einer möglichst breiten Kundengruppe zu fairen Preisen anbieten kann und gleichzeitig wirtschaftlichen Erfolg erzielt”, sagte David Pirker und weiter: "Unsere Mission bei Green Solar ist es, eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen.”
 
Mit einer kompetenten Führung, klugen Innovationen und einem engagierten Team ist Green Solar auf dem besten Weg, die Energiewende voranzutreiben und einen nachhaltigen Wandel in der Energiebranche herbeizuführen.

Kontakt: Green Solar GmbH, Markus di Bernardo | markus.dibernardo@greensolar.at | www.greensolar.at



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

LOHAS & Ethischer Konsum

"Du sollst konsumieren!"
Für Christoph Quarch ist der Black Friday ein schwarzer Tag
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

forum future economy

Lkw-Service unterwegs

future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • TÜV SÜD Akademie
  • NOW Partners Foundation
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH