Technik | Energie, 27.02.2024

Green Solar GmbH: Ein Kärntner Pionier der Nachhaltigkeit im Energiebereich mit Plug & Play Lösungen

Unter der Leitung von David Pirker hat sich Green Solar zu einem Synonym für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit entwickelt.

Grüne Energie und Nachhaltigkeit sind nicht mehr nur Schlagworte, sondern werden zu einem immer wichtigeren Bestandteil unserer globalen Infrastruktur. In diesem Kontext hat sich das Kärntner Start Up Green Solar GmbH als Vorreiter auf dem Gebiet erneuerbarer Energien mit Plug & Play Lösungen etabliert. Mit dem Gründer und CEO David Pirker an der Spitze hat das innovative junge Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung vollzogen.
 
David Pirker ist Gründer und CEO der Greensolar GmbH. © Green Solar GmbHDavid Pirker, ein Visionär im Bereich der erneuerbaren Energien, gründete Green Solar im Jahr 2022 mit dem klaren Ziel, die Nutzung von Solarenergie zu fördern und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren und diese Technologie auch Wohnungsmietern und -eigentümern möglichst einfach durch Plug & Play Lösungen zugänglich zu machen. Seitdem hat das Unternehmen einen unaufhaltsamen Aufstieg erlebt und sich als einer führenden Anbieter von Plug & Play Balkonkraftwerken inklusive Plug & Play Batteriespeichern auf dem deutschsprachigen Markt etabliert. "In nur eineinhalb Jahren haben wir es gemeinsam mit unseren Kunden geschafft, über 30.000 Balkon-Solaranlagen von Green Solar in Betrieb nehmen zu können”, so David Pirker.
 
Green Solar zeichnet sich nicht nur durch seine innovativen Technologien aus, sondern auch durch sein Engagement für Umweltschutz und soziale Verantwortung. Das Unternehmen setzt auf hochmoderne Solaranlagen, die nicht nur effizient und zuverlässig sind, sondern auch einen minimalen ökologischen Fußabdruck hinterlassen.
 
Unter der Leitung von David Pirker hat sich Green Solar zu einem Synonym für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit entwickelt. Pirker, der als führender Experte auf dem Gebiet der Plug & Play Lösungen für erneuerbaren Energie gilt, treibt das Unternehmen kontinuierlich voran, um die Solartechnologie für möglichst viele Menschen zugänglich und leistbar zu machen sowie die Energiewende voranzutreiben.
 
"Ich bin stolz darauf, Teil eines Unternehmens zu sein, das einen positiven Beitrag zur Umwelt leistet, seine innovativen Produkte einer möglichst breiten Kundengruppe zu fairen Preisen anbieten kann und gleichzeitig wirtschaftlichen Erfolg erzielt”, sagte David Pirker und weiter: "Unsere Mission bei Green Solar ist es, eine nachhaltige Zukunft für kommende Generationen zu schaffen, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dieses Ziel zu erreichen.”
 
Mit einer kompetenten Führung, klugen Innovationen und einem engagierten Team ist Green Solar auf dem besten Weg, die Energiewende voranzutreiben und einen nachhaltigen Wandel in der Energiebranche herbeizuführen.

Kontakt: Green Solar GmbH, Markus di Bernardo | markus.dibernardo@greensolar.at | www.greensolar.at



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
APR
2026
BootCamp Impact Business Design
Zertifizierter Impact Business Design Master
Köln
21
MAI
2026
Munich Impact Night
Ein Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
Woche des Wasserstoffs 2026 (#WDW2026)
Wasserstoff verbindet
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Wissenschaft & Forschung

Artemis und Orion
Christoph Quarch überlegt, was die Namensgebung über die aktuelle Mondmission sagen kann
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Circular Economy stärkt Wettbewerbsfähigkeit

Engagement gegen Desinformation

Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol

Selbstwirksamkeit statt Geldtabu

The Virgin Islands Climate Change Trust Fund Launched with Global Audience at GSIS 2026

Neues Buch "Enkelfähigkeit® & ihre Perspektiven"

Tipps zur Installation einer Balkon-Solaranlage für Anfänger

Ausbau erneuerbarer Energien

  • SUSTAYNR GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TÜV SÜD Akademie
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ZamWirken e.V.
  • 66 seconds for the future
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • WWF Deutschland