Umwelt | Biodiversität, 25.11.2023
Wertschöpfung in die Unternehmen zurückholen
Erfolgreicher Thementag bei PHARMOS NATUR am 23.11.2023 in Bernried
An die 80 geladenen Gäste aus Deutschland, der Schweiz und Österreich folgten der Einladung von Pharmos Natur und Biodiversity in Good Company. Im Fokus des Themen-tages „Nachhaltig leben - biologisch vielfältig" standen aktuelle Entwicklungen rund um Biodiversität, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit. Dabei ging es auch um Umsetzungs-strategien zur Integration und zur Stärkung der unternehmerischen Wertschöpfung im Beziehungsfeld Mensch und Natur.

Namhafte Speaker wie Dr. Georg Malterer, Bürgermeister Bernried am Starnberger See, Dr. Stefanie Eichiner, Vorsitzende der Initiative „Biodiversity in Good Company", Franz Rösl, IG gesunder Boden, Dr. Axel Paulsch, Institut für Biodiversität - Network. e.V. und die Unternehmensgründerin von Pharmos Natur Margot Esser-Greineder zeigten in ihren Vorträgen auf, von welch hoher Aktualität nachhaltige Themen für uns Menschen und für die Wertschöpfung in Unternehmen sind.
Fragen wie: Was bedeutet es, ganzheitlich nachhaltig zu leben und zu handeln? Welche Aspekte sind dabei besonders wichtig? Und wie gelingt es uns, biologische Vielfalt in allen Bereichen unseres Lebens und damit auch in Unternehmensprozessen zu berücksichtigen, zu fördern und umzusetzen? Eine engagierte Talkrunde der Pioniere des Wandels hin zu mehr Ökologie, Dr. Franz Ehrnsperger, Senior Lammsbräu und Paul Greineder, geschäftsführender Gesellschafter Pharmos Natur, spannte einen nachdenklichen Bogen von den Anfängen bis heute. Und begeisterte ein interessiertes Publikum mit zukunftsfähigen Perspektiven.
Dieser themenübergreifende Austausch zeigte neben den Inhalten sehr deutlich auf, dass wir in der konkreten Umsetzung alle aufeinander angewiesen sind und noch viel voneinander lernen können.
Kontakt: PHARMOS NATUR Green Luxury GmbH | pressestelle@pharmos-natur.de | www.pharmos-natur.de
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
29
JAN
2026
JAN
2026
VSME (Voluntary Sustainability Reporting Standard for SME)
Gerade jetzt so viel mehr als nur ein ESG-Bericht
Online
Gerade jetzt so viel mehr als nur ein ESG-Bericht
Online
30
JAN
2026
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
10
FEB
2026
FEB
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Klima
Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
Jetzt auf forum:
Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen
Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?
BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen
CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen


















