Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

ISPO Munich 2023: „New Perspectives on Sports" (29./30. November)

Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus und UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini als erste Top-Speaker*innen

ISPO Munich, die globale Leitmesse der Sportbranche, öffnet vom 28. bis 30. November ihre Pforten auf dem Messegelände München. Mit über 2.000 Ausstellern in 11 Hallen und mehr als 50.000 erwarteten Besuchern ist die ISPO Munich deutlich gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Sie steht unter dem Motto „New Perspectives on Sports". Herzstück, neben den zahlreichen Ausstellern, Marken und Lösungsanbietern aus aller Welt, ist auch in diesem Jahr das Future Lab, eine kuratierte Area mit Fokus auf Innovationen, Megatrends, digitale Transformation und Konnektivität. Hinzu kommt ein spannendes Konferenzprogramm, das von keinem geringeren als Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus eröffnet wird. UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini ist eine der weiteren Highlight-Speaker*innen.

© ISPOMarken, Produkte, Innovationen und Lösungen, aber auch Austausch, Networking, Inspiration und neue Blickwinkel: unter dem Dach der diesjährigen Kampagne "New Perspectives on Sports" bietet die Messe nicht nur einen Blick auf die Zukunft der Sportindustrie, sondern eröffnet auch neue Sichtweisen auf angrenzende Bereiche. „Wir wollen Sport in seiner Gesamtheit betrachten und diskutieren. Das kann von technologischen Innovationen über Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Auswirkungen bis hin zu Sport Fashion-Trends reichen", fasst Exhibition Director Lena Haushofer das Programm zusammen.

Mit insgesamt elf Hallen bietet ISPO Munich spannende Programpunkte über sämtliche Themenbühnen, Hubs, Ausstellungen und Aktionsflächen hinweg, um Ausstellern, Fachbesuchern und der internationalen Sport Community ein informatives, interaktives und unterhaltsames Messeprogramm mit Festivalcharakter zu bieten. Brands wie Schöffel, Rab / Lowe Alpine, VAUDE, Ortovox, Patagonia, Fjällraven, Jack Wolfskin, Icebreaker, Mountain Equipment, Komperdell, Kari Traa, ARVA, Bergans, Hestra, Ternua, Picture Organic, Berghaus, VEJA, Scott, Oakely / Bliz, 100 %, Fritschi und PLUM präsentieren ihre Produktneuheiten und Innovation. Neu dabei sind die Oberalp Gruppe mit den Marken Wild Country & Evolv und LaMunt sowie Bauerfeind und PLEIN Sport. Zudem konnten Blackyak, LEKI, Bench, Casco Helme, die L-Fashion Group mit Luhta, Icepeak, Rukka, Dachstein und Torstai wieder als Austeller gewonnen werden.

Herzstück Future Lab
Als zentrales Element der Messe finden Besucher in Halle B1 sechs Themenbereiche rund um Innovationen und die Transformation der Sportindustrie: in der Brandnew Area präsentieren sich Startups und aufstrebende Marken, die vielleicht in Zukunft die Sportbranche revolutionieren werden. Auch die Preisträger der prestigeträchtigen ISPO Awards sind hier zu sehen. In den interaktiven Ausstellungsräumen des Digitize Hub stehen die neuesten Trends der Einzelhandelstechnologie im Fokus und im Innovation Lab erleben die Besucher visionäre Lösungen mit dem Potential den Sportsektor nachhaltig verändern zu können. Darüber hinaus feiert im Rahmen des Future Lab mit ZEITGEIST eine Plattform für Urban, Streetwear und Sports Fashion ihre Premiere.

Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus in München
Nach dem gelungenen Kick-off im vergangenen Jahr bietet die Future Lab Mainstage nun Platz für bis zu 500 ZuschauerInnen. Auch das Konferenzprogramm mit interaktiven und inspirierenden Key Notes, Interviews und Workshops mit dem Who-is-who der internationalen Sportbranche wurde entsprechend erweitert. Eröffnet wird die Konferenz am 28. November um 9.30 Uhr von Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus. Er ist Gründer des Yunus Sports Hub, der die positive Kraft des Sports nutzt, um soziale Probleme anzugehen und Gemeinschaften zu stärken. Dabei stehen Werte wie Inklusion, soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung im Mittelpunkt seiner Eröffnungsrede.

Weitere Top-Sprecherin: UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini
Das Speaker Line-Up der ISPO Munich 2023 ist ebenso facettenreich wie die diesjährigen Aussteller. Dazu zählt auch die Olympia-Schwimmerin und jüngste UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini, die am zweiten Messetag um 10:30 Uhr die Mainstage eröffnet. Sie steht mit ihrer inspirierenden und bewegenden Geschichte exemplarisch für Kraft, Mut und Durchhaltewillen von Millionen von Menschen auf der Flucht. Yusra Mardini erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den Bambi in der Kategorie „Stille Helden", den „The Girls Award" der UNICEF Global Goal Awards und den „Made For More Award" in der Kategorie Hero. Darüber hinaus wurde sie vom TIME-Magazin in die Liste der 30 einflussreichsten Teenager aufgenommen. 

„Unser Ziel ist es, ein Portfolio an Persönlichkeiten und Partnern zu präsentieren, das in Bezug auf Vielfalt, Tiefe und Relevanz richtungsweisend für die Welt des Sports ist. Mit Professor Muhammad Yunus und Yusra Mardini konnten wir bereits zwei vielseitige und inspirierende Persönlichkeiten überzeugen, nach München zu kommen. Wir werden das Line-up bis zur Messe noch weiter ausbauen", sagt Exhibition Director Lena Haushofer und fügt hinzu: „Unsere BesucherInnen können sich auf weitere, hochkarätige SprecherInnen freuen."

Kontakt: ISPO Munich, Carsten Schuerg | pr@ispo.com | www.ispo.com


Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 21.10.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Green Building

Wie nachhaltig kann Bauleitplanung sein?
Die Stadt Selters kombiniert am Sonnenbach Anpassung an den Klimawandel und Lebensqualität
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

Metropolregion Rhein-Neckar neu erleben

Kreislaufwirtschaft next level:

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing