Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

brainLight mit German Brand Award 2023 prämiert

Ausgezeichnet wurde die exzellente Form der Markenführung

Der Sommermonat Juni ist die perfekte Zeit, um die Ernte des ersten Halbjahrs 2023 einzufahren. So trugen die Marketingaktivitäten der brainLight GmbH 2023 süße Früchte. Das gesamte brainLight-Team durfte sich deshalb am 15.06.23 über eine Doppelauszeichnung beim German Brand Award 2023 freuen. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen als Winner in der Dachkategorie Excellent Brands und dort in der Rubrik Beauty and Care. Ferner belohnten die Juroren das Unternehmen für seine Markenführung in der gleichen Dachkategorie mit dem Special Mention-Label als Corporate Brand of the Year. Die feierliche Preisverleihung fand am 15.06.23 in Berlin statt.

Bereits zum 4. Mal nach 2017, 2019 und 2021 wurde die brainLight GmbH 2023 mit dem German Brand Award ausgezeichnet. © Brainlight
Der German Brand Award 2023
Weltweit waren auch in diesem Jahr Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen aus allen Branchen dazu eingeladen, am German Brand Award teilzunehmen. Mit einer Bruttoreichweite von jährlich rund 315 Mio. Kontakten ist der German Brand Award der reichweitenstärkste Marketingpreis im deutschsprachigen Raum und wird zunehmend internationaler. Im direkten Wettbewerbsumfeld rangiert der German Brand Award national auf Platz 1 und international auf Platz 2.

Sechste brainLight-Prämierung im laufenden Jahr
Vorausgegangen war der German Brand Award-Auszeichnung ein umfangreicher Bewerbungsweg, bei dem an jedem Wort der 16-seitigen Präsentation gefeilt wurde und jede Abbildung darin sorgfältigst ausgewählt wurde. Erst dann brachten die Verantwortlichen der brainLight GmbH die German Brand Award-Bewerbung am 24.02.23 auf den Weg. Inhalte des Dokuments waren Markenhistorie, -strategie, -identität, Herausforderungen & Pläne sowie die Kommunikationsanstrengungen des Unternehmens. Es handelt sich bei der Doppelprämierung um die sechste Auszeichnung der brainLight GmbH in diesem Jahr. Nach der Auszeichnung als Top Brand Corporate Health im Februar, mit der EuPD Research brainLights Leistungen im erweiterten Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) auszeichnete, erfolgte Anfang April die Prämierung mit dem Innovationspreis Ergonomie 2023. Hierbei zeichnete das Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) das ergonomische Engagement des Entspannungsdienstleisters aus. Anfang Mai folgte die Prämierung mit dem Best-of-Signet des INDUSTRIEPREIS 2023 für das wissenschaftliche Zoominar-Format RESEARCH & SCIENCE. Zum sechsten Mal in jeweils jährlicher Folge zeichnete der PLUS X AWARD wenige Tage später das Unternehmen mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit" aus. Last but not least wurde brainLight Anfang Juni vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) als "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet. Dieses Siegel erhalten nur qualifizierte Firmen, die einen aufwendigen mehrstufigen Prüfprozess durchlaufen haben. Kriterien für die Bewertung sind fünf Punkte: Moderne Führung – Innovationskraft – Stand der digitalen Transformation – Mitarbeiterfreundlichkeit und Strategien fürs Recruiting.

Über brainLight:
Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance Management, erfolgreich unterstützt.    

Kontakt: brainLight GmbH, Jost Sagasser | jost.sagasser@brainlight.de | www.brainLight.de


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 19.06.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik
Christoph Quarch wünscht sich von der FDP eine zeitgemäße und zukunftsfähige Version des Liberalismus
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rekord IFAT Munich, 13. - 17. Mai 2024

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Grüner Kraftwerksgipfel in Berlin am Brandenburger Tor

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH