Regenerative Agriculture Crash Course - 14-19 October 2024 |La Junquera, Murcia, Spain. Experience regenerative agriculture and landscape restoration through your own eyes

Neuauflage der „FamilyBIZZ“ am 23. November in Stuttgart

15. Familienunternehmer-Konferenz mit hochkarätigen Gästen

Am 23. November 2023 ist es endlich so weit: Die lang erwartete 15. Familienunternehmer-Konferenz feiert nach einer vierjährigen Pause im Mövenpick Stuttgarter Messe ihr Comeback! Veranstalter sind der Richard Pflaum Verlag und DIE NEWS – die Fachzeitschrift für Familienunternehmen. Die Teilnehmer erwartet ein prall-gefülltes Programm mit spannenden Themen und Persönlichkeiten, die ihre Erfahrungen aus erster Hand teilen werden. Thematisch steht die Konferenz ganz im Zeichen von ESG (Economical Social Governance) als Innovationsturbo und lädt zu Diskussion und Austausch ein.
 
12. Familienunternehmer Konferenz 2017 © Bernd Hanselmann
Die „FamilyBIZZ" wird von keinem Geringeren als Peter Altmaier, dem ehemaligen Mitglied des Deutschen Bundestags und mehrfachen Minister unter Angela Merkel, eröffnet. Altmaier wird als Schirmherr der Veranstaltung die Eröffnungsrede halten und in seiner Keynote auf das aktuelle politische Klima eingehen. Seine Botschaft: Investitionen in Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind Investitionen in die Wachstumsmärkte von morgen.

Netzwerken, Inspirieren und Diskutieren
Johannes Ehrnsperger, Geschäftsführer der Lammsbräu-Brauerei, die bereits seit den 1980er-Jahren einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit legt, wird seine Sichtweise auf unternehmerische Verantwortung und Umweltbewusstsein teilen. Des Weiteren referiert Ralf Lokay, Öko-Druck-Pionier und Inhaber der Lokay Umweltdruckerei über seine Erfahrungen im nachhaltigen Wirtschaften. Lokay, der seinen Familienbetrieb vor über 20 Jahren konsequent nach ökologischen Leitlinien umgestellt hat, wurde kürzlich mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2023 ausgezeichnet. Sebastian Schels, CEO des Immobilienentwicklers Ratisbona Handelsimmobilien, wird über die Initiativen sprechen, die er ergriffen hat, um eine nachhaltige Bauwende zu erreichen und das Unternehmen nach Umwelt- und Klimaschutzprinzipien zu führen. Als lebendes Beispiel für extreme Veränderungen und die Kraft der Widerstandsfähigkeit wird Felix Brunner, ein Überlebender eines schweren Kletterunfalls, seine persönliche Geschichte erzählen. Seine Erfahrung kann als wertvoller Ratgeber für die Bereitschaft zu extremen Veränderungen dienen, die allen Familienunternehmen bevorstehen.

Doch damit nicht genug: Neben den genannten Persönlichkeiten werden mindestens zehn weitere Redner auf der großen Bühne, in einer Podiumsdiskussion und in den sehr beliebten „Gesprächskreisen" erwartet.

Als Gast der „FamilyBIZZ" gewinnt man nicht nur einen praxisnahen Sofortüberblick über ESG. Man hat auch die Möglichkeit, sein Netzwerk mit weiteren herausragenden Unternehmerinnen und Unternehmer zu erweitern, praktische Impulse für die tägliche Arbeit mitzunehmen und dem Praxisalltag für einen kurzen Augenblick zu entfliehen. Ein gestärktes Mindset voller Ideen und Tatendrang ist garantiert.

Nachhaltigkeit im Fokus
Insgesamt steht die „FamilyBIZZ" dieses Jahr ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Der Austausch soll die Teilnehmer dazu anregen, über die weitere Entwicklung ihres Unternehmens nachzudenken.

Wir freuen uns auf eine spannende Konferenz, die die Zukunft der Familienunternehmen prägen wird. 

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Interessierte auf unserer Website www.familybizz.de.

Kontakt: Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG, Agnes Hey | agnes.hey@pflaum.defamilybizz.de

Wirtschaft | Führung & Personal, 11.11.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen

forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"

  • KI
  • Sustainable Finance
  • #freiraumfürmacher
  • Stromnetze
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
JUL
2024
Lunch & Learn: Vom Flop- zum Topcast.
Wie Sie und Ihr Unternehmen vom Podcast Boom profitieren können
online
20
JUL
2024
Exkursion Landesgartenschau Kirchheim "Naturgärten gegen Artensterben"
In der Reihe "Mein Klima: Im Garten, auf der Straße ..."
85551 Kirchheim
12
SEP
2024
Handelsblatt Tagung Energizing Real Estate 2024
Die Energiewende gelingt nur gemeinsam mit der Immobilienwirtschaft
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Was sagt die Debatte um die Cannabis-Legalisierung über unsere Gesellschaft?
Christoph Quarch empfiehlt den Blick auf andere Drogen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Bildung, Kunst, Schönheit

Westlake Vinnolit-Kunden würdigen gemeinsame Fortschritte bei der Dekarbonisierung

“Toolbox für den Handel”

"Industry meets Renewables" am 11. September 2024 in Neumünster

CBD-Blüten kaufen: Deshalb werden sie auf Mallorca besonders gerne gekauft

Fünf Jahre EuroMinds – DER Wirtschaftsgipfel, 11.-12. Juli 2024 in Hamburg

TARGOBANK Stiftung startet erste Förderrunde für Biodiversitäts-Projekte

Respektvoll und voller Liebe: Öle in der Mehrweg-Flasche

  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH