Neue klimaneutrale Produkte im Leitz Recycle-Sortiment

Eine Entscheidung für die Umwelt

LEITZ, der europäische Marktführer für hochwertige Büroartikel, hat sein prämiertes Leitz Recycle-Sortiment um neue Farben und Produkte erweitert. Dabei hat LEITZ eng mit den Experten von Climate Partner zusammengearbeitet und weitere umweltfreundliche Produkte entwickelt, die die Produktivität steigern und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck reduzieren. Alle Produkte der Reihe sind klimaneutral, zu 100 % recycelbar und bestehen zu einem hohen Prozentsatz aus recycelten Materialien. Dabei entspricht die Produktlinie wie gewohnt dem Maß an Qualität und Stil der Marke LEITZ. Weitere Informationen unter: www.leitz.com/recycle.
 
© Leitz
Mit dem Erfolg von Leitz Recycle und dem immer größer werdenden Bedarf an nachhaltigen Produkten hat LEITZ das Sortiment um neue Produkte sowie eine neue Farbpalette erweitert. Der bekannte Leitz Qualitäts-Ordner 180° Recycle ist jetzt neben der traditionellen schwarzen Ausführung auch in Blau, Grün, Rot und Gelb erhältlich. Ebenfalls in den vier neuen Farben erhältlich und mit dem Blauen Engel zertifiziert, sind die Ablageprodukte aus 100 % recyceltem und recycelbarem Karton und Kunststoff, wie Schnellhefter und Sammelmappe. Auch die Organisations-Allrounder, wie die klimaneutrale Leitz Recycle Prospekthülle A4 und das Leitz Recycle Register, sind zu 100 % recycelbar und bestehen aus 90 % vor Gebrauch recyceltem Kunststoff. Weitere ab Sommer 2023 in den neuen Farben erhältliche Premiumqualitäts-Produkte sind der Leitz Recycle Briefkorb und Stehsammler. Die langlebigen und modernen Produkte bestehen zu 98 % aus recyceltem Post-Consumer-Kunststoff, sind zu 100 % recycelbar, klimaneutral und mit dem Blauen Engel zertifiziert. Auch Locher und Heftgeräte werden in den vier Farben erhältlich sein. Zudem wurde das Sortiment um einen Mini-Locher und zwei Mini-Heftgeräte ergänzt. 
 
Modernes Design trifft Umweltschutz 
© LeitzUm Farbe in den Alltag zu bringen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen, entwickelt LEITZ das Recycle-Sortiment stetig weiter und geht dabei mit der Zeit. Denn egal ob zu Hause, im Büro oder in der Schule und Universität: Der Wunsch, umweltfreundliche Entscheidungen zu treffen, wächst. Mit dem neuen Leitz Recycle Mini-Hefter und dem passenden Mini-Locher geht dies auch auf kleinstem Raum. Kompakt, robust und langlebig fügen sich die beiden Neuprodukte individuell in jedes Arbeitsumfeld ein und lassen sich leicht verstauen.   

© LeitzUm Dokumente nachhaltig zu schützen, eignet sich der der neue Leitz Recycle Prospekthüllenspender. Die umweltfreundlichen A4-Klarsichthüllen aus 100 % (Pre-Consumer) recyceltem Kunststoff können schnell und einfach aus dem innovativen Spender entnommen werden. Auch die Spenderbox aus Karton ist vollständig recycelbar und lässt sich dank des kompakten Designs platzsparend in einer Schublade unterbringen. In gewohnter Premiumqualität und hochwertigem Design tragen alle klimaneutralen Produkte der erweiterten Leitz Recycle Serie zum Schutz der Umwelt bei und sorgen gleichzeitig für ein attraktives Erscheinungsbild im Büro oder Home-Office.

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit  
Die Bemühungen um nachhaltiges Arbeiten und Umweltschutz bilden die Grundlage der Unternehmensphilosophie von LEITZ und brachten ACCO Brands EMEA kürzlich die EcoVadis-Bronzemedaille für die unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsbemühungen ein. Bei der Bewertung durch EcoVadis werden vier wesentliche Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt: Arbeits- und Menschenrechte, Umwelt, nachhaltige Beschaffung und Ethik. Von den mehr als 100.000 Unternehmen, die jährlich von EcoVadis bewertet werden, gehört ACCO Brands zu den besten 20 % in der Kategorie „Herstellung von sonstigen Artikeln aus Papier und Pappe".

Über LEITZ ACCO Brands
Die LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG gehört seit 2017 zur Acco Brands Corporation, einem der weltweit größten Hersteller von Büroartikeln mit Sitz in Lake Zurich, Illinois (USA). Das an der NYSE notierte $2 Mrd. Unternehmen beschäftigt weltweit 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat eine lange Tradition darin, innovative Lösungen für den modernen Büroalltag und darüber hinaus zu entwickeln und das moderne Arbeiten zu vereinfachen und zu organisieren. Die Gruppe besitzt ein starkes Portfolio von mehr als 20 internationalen und regionalen Marken. Zu den bekanntesten Marken gehören Leitz, Kensington, Franken, Rapid, Esselte, Rexel, GBC und Nobo. Die Produkte des Unternehmens werden in mehr als 100 Ländern weltweit verkauft.
 
Kontakt: LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG, Wendela Freiesleben | wendela.freiesleben@acco.com | www.leitz.com

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 29.03.2023
     
Cover des aktuellen Hefts

Künstliche Intelligenz oder natürliche Dummheit?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2023 mit dem Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz

  • Pflanzliche Ernährung
  • Multi-Akteurs-Netzwerke
  • Freude, schöner Götterfunken
  • Stromspeicher
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
10
JUN
2023
WOCHE DES WASSERSTOFFS 2023 (WDW)
Wasserstoff-Events in ganz Deutschland
deutschlandweit, 10.-18.06.
12
JUN
2023
DIGISUSTAIN – Digitalization through Sustainability
B2B Conferences & Exhibition
60327 Frankfurt am Main
12
SEP
2023
Nachhaltigkeits-Symposium
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Bauwirtschaft
10249 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Digitalisierung

Natürlich: Künstliche Intelligenz!
Aus dem Tagebuch des AIdioten. Unser forum-AIxperte Christoph Santner berichtet über neueste Entwicklungen in der schönen neuen Welt der Künstlichen Intelligenz.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Sonne Sonne Sonne

Firmen-Engagement im Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb

Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2023

Alcantara bestätigt seinen beständigen Kurs und Engagement gegen die Umweltverschmutzung durch Plastik

Viel Zuspruch und neue Partner: HEATEXPO ebnet Weg für die nachhaltige Wärmeversorgung - Dortmund, 21. bis 23. November 2023

Klimaneutrale Städte: Auftakt zu Deutsch-Dänischem Dialog

ENTSCHEIDUNG NACHHALTIGKEIT am 23. Juni im Olympiapark München

Status quo: Nachhaltigkeit im B2B-Einkauf

  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH