SAVE LAND - UNITED FOR LAND

Wettbewerb: Digitalisierung im Marketing des Mittelstands

Einsendeschluss ist der 31.10.2022

Die Digitalisierung ist derzeit omnipräsent und zurecht eine der großen Aufgaben dieses noch jungen Jahrzehnts. Gerade im Mittelstand wird in diesem Bereich vor allem die Automatisierung der Produktion als große Errungenschaft gesehen. Dabei gibt es noch ein mächtigeres Werkzeug der Digitalisierung, das Unternehmen als Umsatzhebel stark unterschätzen: die eigene Website. 


Damit der Mittelstand als viel zitierter "Motor der deutschen Wirtschaft” nicht ins Stottern gerät und langfristig international konkurrenzfähig bleibt, muss er die Website und digitales Marketing als wichtigste Stellschraube begreifen. Die Frage ist: Ist das Marketing des Mittelstands heute schon digital genug? Ein weit verbreitetes Vorurteil ist, dass vor allem der technische Mittelstand ein Sorgenkind in puncto Digitalisierung sein soll. Für Unternehmen ist es nun an der Zeit zu zeigen, dass sie sich auf den Weg gemacht haben.

Zu diesem Zweck hat suxeedo zusammen mit starken Partner:innen aus der Digital Marketing Szene einen Wettbewerb ausgerufen: Beim "Manufacturing Digital Marketing Award” ist der Mittelstand und insbesondere Unternehmen des produzierenden Gewerbes zur Teilnahme aufgerufen. Der Award soll inspirieren, fördern und Marketingabteilungen im Mittelstand in die Digitalisierung begleiten. 
Die Eckdaten zum Award
  • Was? Manufacturing Digital Marketing Award
  • Wer? Für alle Unternehmen des Mittelstands
  • Bis wann? Einsendungen bis zum 31.10.2022 werden berücksichtigt
  • Veranstalter und Partner? suxeedo, W&V, OMT und Searchmetrics
  • Preis? Individuelle Beratung für eine Content Marketing Kampagne
  • Wo? Teilnahme direkt hier https://suxeedo.de/manufacturing-award/ 
So einfach funktioniert die Teilnahme
Interessierte Unternehmen müssen ein Formular ausfüllen, auf dem sie ihre Startseite angeben und optional einen Ausblick auf ihre Content Marketing Kampagne liefern. Anschließend bewertet die Jury um suxeedo Managing Partner Fionn Kientzler, W&V Redaktionsleiterin Christiane Treckmann, Searchmetrics Leitung der Digital Strategies Group Marlene Borst und OMT Gründer Mario Jung alle Einsendung anhand vorher festgelegter Kriterien: Seitenstruktur, visuelle Gestaltung, Conversion Optimierung, Content User Experience und SEO Potenzial. 

Das ist der Gewinn
Die Teilnahme am Manufacturing Digital Marketing Award lohnt sich in mehrerlei Hinsicht: Neben einer umfassenden Beratung für eine individuelle Content Marketing Kampagne erwartet die Gewinner:innen eine Weiterbildung für die Mitarbeiter:innen des Siegerunternehmens zum Thema Content Marketing sowie ein Award Zertifikat zur Nutzung auf allen digitalen Kanälen. Neben einer Beratung durch Expert:innen des digitalen Marketings können die Gewinner:innen also auch gezielt ihre Digital Strategie ausbauen.

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 17.10.2022

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Save the Ocean

forum 02/2025 ist erschienen

  • Regenerativ
  • Coworkation
  • Klimadiesel
  • Kreislaufwirtschaft
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2025
6. Deutscher Holzbau Kongress 2025 (DHK)
Bauen mit Holz im urbanen Raum
10559 Berlin
24
MAI
2025
Corso Leopold
Wandel gestalten – Gemeinsam. Kreativ. Nachhaltig.
80804 München, Leopoldstraße
28
MAI
2025
UPJ-Jahrestagung 2025 - Wirtschaft in Verantwortung!
Preisverleihung des Deutschen Preises für Unternehmensengagement am Vorabend
10785 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Ein Staat kann nicht geführt werden wie ein Unternehmen
Christoph Quarch analysiert die aktuellen Entwicklungen in der US-Regierung
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

vPOOL Logistics GmbH auf der transport logistic 2025 in München

Prior1 präsentiert IT Container Eco Fix: Das CO2-optimierte Rechenzentrum aus Holz

EU und AU müssen Weichen stellen für gerechte Partnerschaft für Klima und Entwicklung

manaomea im Fokus

Industrie 6.0: Die (R)Evolution beginnt!

MakerCamp Genossenschaften 2025. Die Initiative zur Förderung der Genossenschaftsbewegung

Wasserstoff: "Verbranntes Steuergeld"?

Wasserstoff: Mythen, Fakten und Potenziale

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH