BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

Wettbewerb: Digitalisierung im Marketing des Mittelstands

Einsendeschluss ist der 31.10.2022

Die Digitalisierung ist derzeit omnipräsent und zurecht eine der großen Aufgaben dieses noch jungen Jahrzehnts. Gerade im Mittelstand wird in diesem Bereich vor allem die Automatisierung der Produktion als große Errungenschaft gesehen. Dabei gibt es noch ein mächtigeres Werkzeug der Digitalisierung, das Unternehmen als Umsatzhebel stark unterschätzen: die eigene Website. 


Damit der Mittelstand als viel zitierter "Motor der deutschen Wirtschaft” nicht ins Stottern gerät und langfristig international konkurrenzfähig bleibt, muss er die Website und digitales Marketing als wichtigste Stellschraube begreifen. Die Frage ist: Ist das Marketing des Mittelstands heute schon digital genug? Ein weit verbreitetes Vorurteil ist, dass vor allem der technische Mittelstand ein Sorgenkind in puncto Digitalisierung sein soll. Für Unternehmen ist es nun an der Zeit zu zeigen, dass sie sich auf den Weg gemacht haben.

Zu diesem Zweck hat suxeedo zusammen mit starken Partner:innen aus der Digital Marketing Szene einen Wettbewerb ausgerufen: Beim "Manufacturing Digital Marketing Award” ist der Mittelstand und insbesondere Unternehmen des produzierenden Gewerbes zur Teilnahme aufgerufen. Der Award soll inspirieren, fördern und Marketingabteilungen im Mittelstand in die Digitalisierung begleiten. 
Die Eckdaten zum Award
  • Was? Manufacturing Digital Marketing Award
  • Wer? Für alle Unternehmen des Mittelstands
  • Bis wann? Einsendungen bis zum 31.10.2022 werden berücksichtigt
  • Veranstalter und Partner? suxeedo, W&V, OMT und Searchmetrics
  • Preis? Individuelle Beratung für eine Content Marketing Kampagne
  • Wo? Teilnahme direkt hier https://suxeedo.de/manufacturing-award/ 
So einfach funktioniert die Teilnahme
Interessierte Unternehmen müssen ein Formular ausfüllen, auf dem sie ihre Startseite angeben und optional einen Ausblick auf ihre Content Marketing Kampagne liefern. Anschließend bewertet die Jury um suxeedo Managing Partner Fionn Kientzler, W&V Redaktionsleiterin Christiane Treckmann, Searchmetrics Leitung der Digital Strategies Group Marlene Borst und OMT Gründer Mario Jung alle Einsendung anhand vorher festgelegter Kriterien: Seitenstruktur, visuelle Gestaltung, Conversion Optimierung, Content User Experience und SEO Potenzial. 

Das ist der Gewinn
Die Teilnahme am Manufacturing Digital Marketing Award lohnt sich in mehrerlei Hinsicht: Neben einer umfassenden Beratung für eine individuelle Content Marketing Kampagne erwartet die Gewinner:innen eine Weiterbildung für die Mitarbeiter:innen des Siegerunternehmens zum Thema Content Marketing sowie ein Award Zertifikat zur Nutzung auf allen digitalen Kanälen. Neben einer Beratung durch Expert:innen des digitalen Marketings können die Gewinner:innen also auch gezielt ihre Digital Strategie ausbauen.

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 17.10.2022
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
FEB
2023
Konferenz des guten Wirtschaftens 2023
Würdigung | Impulse & Austausch | Vernetzung
81737 München
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Energie

Beispielhaftes Contracting:
Projekt in Nieder-Olm wurde auch wegen guter Übertragbarkeit ausgezeichnet
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Krieg zerstört zu viel

Zum Valentinstag: Heiße Geschenke von Feuerwear für die Liebsten

Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht:

Otto Group gehört zu den ersten Unterzeichnern des Pakistan-Abkommens

Wird 2023 das Jahr des Modulbaus?

Verbraucher wollen umweltfreundliche Verpackungen

Pflanzwettbewerb Deutschland summt! Juchuu, es geht wieder los!

Halten Sie sich für schlauer als ChatGPT?

  • TourCert gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • toom Baumarkt GmbH