Wirtschaft | CSR & Strategie, 05.09.2022
10. Bayerischer CSR-Tag zum Green Deal am 29. September 2022
Wie gelingt der faire Übergang für eine nachhaltige und klimaneutrale Wirtschaft in Bayern?
Freuen Sie sich auf den bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, Zukunftsforscherin Jule Bosch und über 30 weitere Referentinnen und Referenten, die in Vorträgen, Diskussionen und zehn parallelen Themenforen ihr Wissen weitergeben. Seien auch Sie mit dabei!

10. Bayerischer CSR-Tag „Gemeinsam Zukunft gestalten" am 29. September 2022
Das Ziel steht fest – bis 2050 will die EU der erste klimaneutrale Kontinent werden und den Übergang zu einer gänzlich nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft schaffen. Der Europäische Green Deal stellt die Weichen für diesen Wandel und bündelt zahlreiche, die Wirtschaft betreffende Gesetzesinitiativen. Angesichts der aktuellen geopolitischen Entwicklungen erscheint dieses Vorhaben zugleich noch dringlicher und herausfordernder als vor der politischen Zeitenwende.
Doch wie genau gestaltet sich die zukünftige Art des Wirtschaftens in 2050 und wie sieht der Weg dorthin aus? Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden bei diesem Wandel eine Schlüsselfunktion einnehmen, denn sie treiben Innovationen in den verschiedenen Handlungsfeldern voran. Wagen auch Sie auf dem 10. Bayerischen CSR-Tag einen Blick in die Zukunft und diskutieren Sie mit unseren Experten, was der Green Deal in der Praxis für Sie und Ihr Unternehmen bedeutet.
Wann: Donnerstag, 29. September 2022, 10:00 bis 17:00 Uhr- Wo: Die Veranstaltung wird hybrid durchgeführt – Eine Teilnahme ist digital und vor Ort in der IHK für München und Oberbayern (Max-Joseph-Straße 2 in 80333 München) möglich.
- Die Teilnahme ist kostenfrei.
- Programm und weiterführende Infos unter: www.ihk-muenchen.de/csr-tag/
Veranstalter: Bayerischer Industrie- und Handelskammertag (BIHK) e.V.? in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
JAN
2026
05
FEB
2026
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















