Neuer Online-Shop pappe3D.com

Schoepe Display erweitert sein Geschäft auf den B2C-Markt

pappe3D ist die neue Marke der Schoepe Display GmbH für einzigartige Artikel aus Pappe und Karton. Für die individuelle Gestaltung und den Verkauf dieser Artikel wurde ein eigener Online-Shop pappe3D.com eingerichtet.

© pappe3DAls erste Produktgruppe des Sortiments gehen Schul- bzw. Zuckertüten an den Start. Passend zur Vorbereitung für die kommende Einschulung bietet der Shop zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung: es stehen verschiedene Themen zur Auswahl, die mit persönlichen Bildern und Texten ergänzt werden können. Bereits vorhandene, grafische Elemente können ausgetauscht, vergrößert oder verschoben werden. „Die Individualität unserer Kunden, die die Gestaltung der Produkte selbst vornehmen können, steht hier ganz klar im Fokus," erklärt Eila Mölk, die gemeinsam mit Leo Grathwohl den Online-Shop aufgebaut hat und betreut. 

© pappe3D„Dabei soll es natürlich nicht bleiben. Es sind bereits einige weitere, individualisierbare Produkte aus Pappe und Karton geplant, die im nächsten Schritt umgesetzt werden," ergänzt Leo Grathwohl.

Pappe hat in Deutschland einen nahezu geschlossenen Wertstoffkreislauf, kann mehrfach recycelt und wieder zu neuer Pappe verarbeitet werden. „Mit pappe3D wollen wir uns am Prozess wachsender Nachhaltigkeit beteiligen und diesen aktiv fördern," erläutert Eila Mölk. Seit Januar 2020 produziert Schoepe Display CO2-neutral gemäß GHG Protocol Scope 1 und 2.

Über das Unternehmen 
Die Schoepe Display GmbH, gegründet 1984 in Berlin, ist an zwei Standorten in Deutschland mit mehr als 200 Mitarbeitenden aktiv und bietet die Entwicklung, Produktion und Konfektionierung von Displays sowie komplexe Logistiklösungen auf über 20.000 m2 Produktions- und Lagerflächen. Das Unternehmen produziert hochwertige sowie nachhaltige Displays aus Karton und Wellpappe im Sinne eines „Eine-Welt-Verbrauchs". Mit seinem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagement „audit-gesellschaftliche-verantwortung" in Anlehnung an ISO 26000 hat die Firma einen Leitfaden zur unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung entwickelt, der maßgebliche ökonomische, ökologische und soziale Aspekte beinhaltet. Schoepe Display ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, FSC (Forest Stewardship Council), PSD (ProzessStandard Digitaldruck) und Mitglied der SEDEX (Supplier Ethical Data Exchange). Seit Januar 2020 produziert das Unternehmen CO2-neutral gemäß GHG Protocol Scope 1 und 2.
 
Kontakt: Schoepe Display GmbH, Anke Grathwohl | Anke.Grathwohl@Schoepe-Display.com | www.Schoepe-Display.com


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Smartphones und Philosophie
Werden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig