Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Halsketten mit Diamantanhänger:

Mit ihnen sorgen Damen beim männlichen Geschlecht für viel Aufsehen

Diamanten lassen Frauen- und Männerherzen höherschlagen. Während SIE den edlen Kettenanhänger trägt, blickt er fasziniert auf den im Sonnenschein funkelnden und wie für den Hals seiner Trägerin gemachten Edelstein. Warum übt der Diamant eine so starke Anziehungskraft aus?
 
Der Diamant: Der wertvollste Edelstein der Welt
Jeder Edelstein hat eine Symbolik, doch keine Bedeutung kommt der des Diamanten gleich. Fernab des ersten Gedankens, steht ein Diamantanhänger an der Damenhalskette nicht für unsäglichen Reichtum. Er erzählt von Treue, von Reinheit, von ewiger Liebe und er steht für die Unvergänglichkeit. 

Seine Trägerin verfügt über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und ist sich ihrer Wirkung auf das andere Geschlecht bewusst. Schöne Halsketten mit Diamantanhänger finden sich mittlerweile auch bei Onlinehändlern wie www.21diamonds.de/halsketten/.

Wenn eine Frau eine Diamanthalskette trägt, funkelt der wertvollste Edelstein bezaubernd auf ihrem Dekolleté und suggeriert dem Betrachter, dass sich die Eroberung dieser Frau lohnt. Doch sie ist kein "leichter Fang", denn sie ist willensstark und weiß genau, was sie will. Diamanten-Halsketten Trägerinnen haben hohe Ansprüche an sich selbst und an ihr Gegenüber. Das fasziniert Männer, auch wenn es sie gleichermaßen ängstigt.

Halsketten mit Diamantanhänger: Es sind die kleinen Details, die den Unterschied machen
Trägt eine Frau einen Diamantanhänger, ist das Schmuckstück im Regelfall sehr filigran und zierlich. Es betont die Silhouette des Halses und kommt am besten an einer Kette zur Geltung, die so fein ist, dass man(n) sie auf den ersten Blick nicht erkennt. Männer stehen auf Frauen, die ihre Eleganz und die Weiblichkeit lieben und leben. 

Der Diamant ist so facettenreich wie das Wesen seiner Trägerin, er ist geheimnisvoll und er repräsentiert das Stilbewusstsein. Wenn ein Mann die Accessoires seiner Angebeteten auswählen dürfte, würde er nicht zu klobigem Modeschmuck, sondern zur anmutigen und dezenten Ausstrahlung des Diamanten greifen.

Seit jeher ziehen Diamanten die Menschheit in ihren Bann und sorgen dafür, dass man den Blick nicht von ihnen abwenden kann. Möchte das weibliche Geschlecht besonders anziehend auf die Männerwelt wirken, ist ein Diamant am schlanken Hals daher ein seit Jahrhunderten beliebtes Accessoire. Dabei ist es unerheblich, ob der Edelstein in eine herzförmige, eine runde oder eine tropfenförmige Fassung eingearbeitet ist.

Nachhaltigkeit leben und unvergängliche Werte lieben
Ein Diamant braucht Millionen von Jahren für seine Entstehung. Als Symbol der Schönheit spielte er schon vor vielen Jahrhunderten eine wichtige Rolle - aufgrund seiner Seltenheit aber hauptsächlich in der gehobenen Gesellschaftsschicht. 

Ein Diamantanhänger, der aus nachhaltiger Fertigung und einem fairen Abbau stammt (das Zertifikat gibt Auskunft), zeigt, dass es seiner Trägerin nicht auf den materiellen Wert, sondern auf die Unvergänglichkeit ankommt. Männer spüren, dass sich dieser gelebte Wert auch in der Beziehung äußert.

Ist es das atemberaubende Funkeln, der Wert des Gedankens oder einfach die malerische Ästhetik, die ein Diamantanhänger an der Halskette einer Frau erzeugt? Es spielt eigentlich keine Rolle, nach dem Warum zu fragen. Fakt ist aber, dass Männer von diesem Anblick fasziniert und beinahe gebannt sind.

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 24.01.2022

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
01
JUN
2024
Corso Leopold
Musik. Kunst. Kulinarisches. Diskurs. Inspiration.
80804 München, Leopoldstraße
06
JUN
2024
Change Makers Dialogues #2 an der KLU in Hamburg
Nachhaltigkeit messen, zählen, wiegen.
20457 Hamburg
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum eskaliert der Streit um Israel und Palästina ausgerechnet an den Hochschulen?
Christoph Quarch fordert mehr Kooperation, mehr Dialog und mehr Disputation
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Hurra, das neue forum Magazin kommt und die Sonne scheint

Acht-Wochen-Challenge: Schnell noch Blühoasen für Bienen schaffen

Oikocredit legt Impact Studie vor

Der nächste Schritt

Millionenfache Kontakte:

202030 - The Berlin Fashion Summit, July 02 - 03, 2024

Neven Subotic erhält Preis des Bundesentwicklungsministeriums

FarmInsect schmiedet strategische Partnerschaft mit AGRAVIS

  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH