Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Halsketten mit Diamantanhänger:

Mit ihnen sorgen Damen beim männlichen Geschlecht für viel Aufsehen

Diamanten lassen Frauen- und Männerherzen höherschlagen. Während SIE den edlen Kettenanhänger trägt, blickt er fasziniert auf den im Sonnenschein funkelnden und wie für den Hals seiner Trägerin gemachten Edelstein. Warum übt der Diamant eine so starke Anziehungskraft aus?
 
Der Diamant: Der wertvollste Edelstein der Welt
Jeder Edelstein hat eine Symbolik, doch keine Bedeutung kommt der des Diamanten gleich. Fernab des ersten Gedankens, steht ein Diamantanhänger an der Damenhalskette nicht für unsäglichen Reichtum. Er erzählt von Treue, von Reinheit, von ewiger Liebe und er steht für die Unvergänglichkeit. 

Seine Trägerin verfügt über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und ist sich ihrer Wirkung auf das andere Geschlecht bewusst. Schöne Halsketten mit Diamantanhänger finden sich mittlerweile auch bei Onlinehändlern wie www.21diamonds.de/halsketten/.

Wenn eine Frau eine Diamanthalskette trägt, funkelt der wertvollste Edelstein bezaubernd auf ihrem Dekolleté und suggeriert dem Betrachter, dass sich die Eroberung dieser Frau lohnt. Doch sie ist kein "leichter Fang", denn sie ist willensstark und weiß genau, was sie will. Diamanten-Halsketten Trägerinnen haben hohe Ansprüche an sich selbst und an ihr Gegenüber. Das fasziniert Männer, auch wenn es sie gleichermaßen ängstigt.

Halsketten mit Diamantanhänger: Es sind die kleinen Details, die den Unterschied machen
Trägt eine Frau einen Diamantanhänger, ist das Schmuckstück im Regelfall sehr filigran und zierlich. Es betont die Silhouette des Halses und kommt am besten an einer Kette zur Geltung, die so fein ist, dass man(n) sie auf den ersten Blick nicht erkennt. Männer stehen auf Frauen, die ihre Eleganz und die Weiblichkeit lieben und leben. 

Der Diamant ist so facettenreich wie das Wesen seiner Trägerin, er ist geheimnisvoll und er repräsentiert das Stilbewusstsein. Wenn ein Mann die Accessoires seiner Angebeteten auswählen dürfte, würde er nicht zu klobigem Modeschmuck, sondern zur anmutigen und dezenten Ausstrahlung des Diamanten greifen.

Seit jeher ziehen Diamanten die Menschheit in ihren Bann und sorgen dafür, dass man den Blick nicht von ihnen abwenden kann. Möchte das weibliche Geschlecht besonders anziehend auf die Männerwelt wirken, ist ein Diamant am schlanken Hals daher ein seit Jahrhunderten beliebtes Accessoire. Dabei ist es unerheblich, ob der Edelstein in eine herzförmige, eine runde oder eine tropfenförmige Fassung eingearbeitet ist.

Nachhaltigkeit leben und unvergängliche Werte lieben
Ein Diamant braucht Millionen von Jahren für seine Entstehung. Als Symbol der Schönheit spielte er schon vor vielen Jahrhunderten eine wichtige Rolle - aufgrund seiner Seltenheit aber hauptsächlich in der gehobenen Gesellschaftsschicht. 

Ein Diamantanhänger, der aus nachhaltiger Fertigung und einem fairen Abbau stammt (das Zertifikat gibt Auskunft), zeigt, dass es seiner Trägerin nicht auf den materiellen Wert, sondern auf die Unvergänglichkeit ankommt. Männer spüren, dass sich dieser gelebte Wert auch in der Beziehung äußert.

Ist es das atemberaubende Funkeln, der Wert des Gedankens oder einfach die malerische Ästhetik, die ein Diamantanhänger an der Halskette einer Frau erzeugt? Es spielt eigentlich keine Rolle, nach dem Warum zu fragen. Fakt ist aber, dass Männer von diesem Anblick fasziniert und beinahe gebannt sind.

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 24.01.2022
     
Cover des aktuellen Hefts

Habeck Superstar?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 mit dem Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel

  • XAAS Everything-as-a-Service
  • Papiertiger mit Potenzial
  • Ausgezeichnete Gesetze
  • Weniger wollen - wie lernt man das?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
27
AUG
2022
Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse Kiel
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
23
SEP
2022
Globaler Klimastreik
Für eine schnellere und umfassende Klimapolitik
weltweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Branchen & Verbände

Hat der grüne Landwirtschaftsminister einen ökologischen Sündenfall begangen?
Christoph Quarch schlägt einen grundlegenden Paradigmenwechsel in der Landwirtschaft vor
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

CO2-Emissionen durch effiziente Software nachhaltig reduzieren

Neuer Rekord: 4538 Bewerbungen für den Zayed-Nachhaltigkeitspreis

Unverpackter Wein erobert die nachhaltige Gastro-Szene

Am 19. August ist Welt-Orang-Utan-Tag:

Hat der grüne Landwirtschaftsminister einen ökologischen Sündenfall begangen?

Made in Heaven – das neue forum-Magazin

Persönlicher UV-Index schützt die Haut

Nachhaltigkeit wird großgeschrieben

  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TourCert gGmbH