Claudia Kalender gründet THE REALIST

THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie

Claudia Kalender (49) gründet THE REALIST - Real Estate Marketing I Biophilic Design I Advisory, das erste female owned business, das kreative Vermarktungskonzepte mit Storytelling für Immobilieneigentümer und - investoren entwickelt und gleichzeitig Beratungen für Placemaking in Immobilien mit natürlichen Elementen nach Biophilic Design Grundsätzen anbietet. Die Umsetzung der Konzepte erfolgt aus einer Hand mit ausgewählten Kooperationspartnern. Einer der wichtigsten Partner ist die pan-europäische Kreativagentur SAENTYS, Claudia Kalender wird für diese als „German Representative" tätig sein.   
 
© Claudia Kalender„Die Wirkung von Biophilic Design ist in Deutschland noch wenig bekannt. Der Designansatz, der die angeborene Verbundenheit der Menschen mit der Natur fördert, bietet im Kontext mit ESG Eigentümern die Möglichkeit, Ihre Gebäude attraktiver und nachhaltiger zu gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten die Natur in die Immobilie zu integrieren, in Lobbies- und Eingangsbereiche, Kantinen, Showfloors, als auch in die Mietflächen der Nutzer. Die messbaren Vorteile und der „global Impact" sind im Human Spaces Report gelistet und zeigen Verbesserungen in der Produktivität, Motivation und Wohlbefinden in naturinspirierten Flächen. In den nächsten Jahren wird dies ein Schlüsselkriterium und Wettbewerbsvorteil bei der Optimierung und Positionierung von Gebäuden sein", meint die Gründerin.   
 
Claudia Kalender hat mit Ihrer Ausbildung und dem Betriebswirt in Grundstücks- Wohnungswirtschaft und Realkredit, aIs Immobilien- Portfoliomanager ebs, Biophilic Designer und Ihrer Expertise aus mehr als 1.000 Projekten in Vermietung, Vermarktung und Design ein breites Know-how aufgebaut. Sie verantwortete zuletzt rd. 14 Jahre als Head of Real Estate Marketing das weltweite Immobilien- und Corporate Marketing bei Deka Immobilien Investment. Durch Ihre Projektleitung und Steuerung der Vermietungsoffensive hat sie einen signifikanten Beitrag zur Steigerung der Vermietungsquote geleistet.   
 
THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie und berät Immobilieneigentümer und -investoren.
Claudia Kalender konzipiert und realisiert mit Passion Vermarktungskonzepte und Strategien für gewerbliche Immobilien. 
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter: therealist-advisory.com und saentys.com 
 
Kontakt: PR + Presseagentur textschwester, Kim Adriana Köhler | Kim.koehler@textschwester.de 

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 19.10.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen

  • Verpackung
  • Ropes of Hope
  • Yes we can
  • Digitalisierung
  • Wiederaufbau der Ukraine
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
DEZ
2023
Energierevolution – Jetzt!
In der Reihe „Klimastrategie“
80333 München und online
08
DEZ
2023
Lunch & Learn: Leadership & Resilienz – Wie wir KI nutzen?
Am besten als IK! Als intelligente Kollegin!
online
18
DEZ
2023
Konstruktive Krise: "Klima" in den Medien
In der Reihe "Klimastrategie"
80336 München
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

Immer mehr Aggressivität auf Deutschlands Straßen
Christoph Quarch sieht es als gesamtgesellschaftliche Aufgabe, zu zeigen, wie ein wohlwollender und freundlicher Umgang aussieht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

50 shades of COP

Verpackungen zukunftsfähig machen:

Klimaschutz in der Wertschöpfungskette: Welches Potential Verbraucherkampagnen zur Verhaltensänderung haben

"100 Milliarden Euro Sondervermögen für Klimaschutz und sozialgerechte Transformation"

Digitales Marketing: Aktuelle Trends und Ausblick

Durchblick im Dschungel der Möglichkeiten

Einsatz mit dem Austausch- und Stipendienprogramm ASA für eine gerechtere Welt

Roca Gruppe nimmt weltweit ersten, CO2-freien elektrischen Tunnelofen für Sanitärkeramik in Betrieb

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen