Claudia Kalender gründet THE REALIST

THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie

Claudia Kalender (49) gründet THE REALIST - Real Estate Marketing I Biophilic Design I Advisory, das erste female owned business, das kreative Vermarktungskonzepte mit Storytelling für Immobilieneigentümer und - investoren entwickelt und gleichzeitig Beratungen für Placemaking in Immobilien mit natürlichen Elementen nach Biophilic Design Grundsätzen anbietet. Die Umsetzung der Konzepte erfolgt aus einer Hand mit ausgewählten Kooperationspartnern. Einer der wichtigsten Partner ist die pan-europäische Kreativagentur SAENTYS, Claudia Kalender wird für diese als „German Representative" tätig sein.   
 
© Claudia Kalender„Die Wirkung von Biophilic Design ist in Deutschland noch wenig bekannt. Der Designansatz, der die angeborene Verbundenheit der Menschen mit der Natur fördert, bietet im Kontext mit ESG Eigentümern die Möglichkeit, Ihre Gebäude attraktiver und nachhaltiger zu gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten die Natur in die Immobilie zu integrieren, in Lobbies- und Eingangsbereiche, Kantinen, Showfloors, als auch in die Mietflächen der Nutzer. Die messbaren Vorteile und der „global Impact" sind im Human Spaces Report gelistet und zeigen Verbesserungen in der Produktivität, Motivation und Wohlbefinden in naturinspirierten Flächen. In den nächsten Jahren wird dies ein Schlüsselkriterium und Wettbewerbsvorteil bei der Optimierung und Positionierung von Gebäuden sein", meint die Gründerin.   
 
Claudia Kalender hat mit Ihrer Ausbildung und dem Betriebswirt in Grundstücks- Wohnungswirtschaft und Realkredit, aIs Immobilien- Portfoliomanager ebs, Biophilic Designer und Ihrer Expertise aus mehr als 1.000 Projekten in Vermietung, Vermarktung und Design ein breites Know-how aufgebaut. Sie verantwortete zuletzt rd. 14 Jahre als Head of Real Estate Marketing das weltweite Immobilien- und Corporate Marketing bei Deka Immobilien Investment. Durch Ihre Projektleitung und Steuerung der Vermietungsoffensive hat sie einen signifikanten Beitrag zur Steigerung der Vermietungsquote geleistet.   
 
THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie und berät Immobilieneigentümer und -investoren.
Claudia Kalender konzipiert und realisiert mit Passion Vermarktungskonzepte und Strategien für gewerbliche Immobilien. 
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter: therealist-advisory.com und saentys.com 
 
Kontakt: PR + Presseagentur textschwester, Kim Adriana Köhler | Kim.koehler@textschwester.de 

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 19.10.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

Systemwandel - wie wird die große Transformation zur Realität?

forum Nachhaltig 04/2021 stellt sich grundlegenden Fragen zur Veränderung

  • Bildung & SDG
  • Gesellschaft & Politik
  • Finanzen & Klimaschutz
  • Kreislaufwirtschaft & Lieferketten
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
06
DEZ
2021
Bundespreis Ecodesign 2021
Preisverleihung
online
22
JAN
2022
Wir haben es satt!-Demo - Neustart Agrarpolitik jetzt!
#WHES22: Auf die Straße für Bauernhöfe, Tiere und das Klima
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Der einzige Weg aus der Klimakrise heißt: Weniger!
Christoph Quarch hat sich vom Auftakt der COP 26 nicht viel erwartet, aber den Klimawandel durch CO2-Emissionshandel zu bekämpfen, erscheint ihm wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben zu wollen.
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Innovatives Ladegerät für E-Autos gewinnt zwei Preise

GROHE verstärkt Nachhaltigkeitsbemühungen im Zuge von COP26

Brita veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur für "Einfach Bauen"

#Overcome

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für zukunftsweisendes Design vergeben

Der große Preisregen

Green Response Study von Essity

  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TourCert gGmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH