Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Claudia Kalender gründet THE REALIST

THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie

Claudia Kalender (49) gründet THE REALIST - Real Estate Marketing I Biophilic Design I Advisory, das erste female owned business, das kreative Vermarktungskonzepte mit Storytelling für Immobilieneigentümer und - investoren entwickelt und gleichzeitig Beratungen für Placemaking in Immobilien mit natürlichen Elementen nach Biophilic Design Grundsätzen anbietet. Die Umsetzung der Konzepte erfolgt aus einer Hand mit ausgewählten Kooperationspartnern. Einer der wichtigsten Partner ist die pan-europäische Kreativagentur SAENTYS, Claudia Kalender wird für diese als „German Representative" tätig sein.   
 
© Claudia Kalender„Die Wirkung von Biophilic Design ist in Deutschland noch wenig bekannt. Der Designansatz, der die angeborene Verbundenheit der Menschen mit der Natur fördert, bietet im Kontext mit ESG Eigentümern die Möglichkeit, Ihre Gebäude attraktiver und nachhaltiger zu gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten die Natur in die Immobilie zu integrieren, in Lobbies- und Eingangsbereiche, Kantinen, Showfloors, als auch in die Mietflächen der Nutzer. Die messbaren Vorteile und der „global Impact" sind im Human Spaces Report gelistet und zeigen Verbesserungen in der Produktivität, Motivation und Wohlbefinden in naturinspirierten Flächen. In den nächsten Jahren wird dies ein Schlüsselkriterium und Wettbewerbsvorteil bei der Optimierung und Positionierung von Gebäuden sein", meint die Gründerin.   
 
Claudia Kalender hat mit Ihrer Ausbildung und dem Betriebswirt in Grundstücks- Wohnungswirtschaft und Realkredit, aIs Immobilien- Portfoliomanager ebs, Biophilic Designer und Ihrer Expertise aus mehr als 1.000 Projekten in Vermietung, Vermarktung und Design ein breites Know-how aufgebaut. Sie verantwortete zuletzt rd. 14 Jahre als Head of Real Estate Marketing das weltweite Immobilien- und Corporate Marketing bei Deka Immobilien Investment. Durch Ihre Projektleitung und Steuerung der Vermietungsoffensive hat sie einen signifikanten Beitrag zur Steigerung der Vermietungsquote geleistet.   
 
THE REALIST steht für seine vielfältigen Kompetenzen rund um die Themen Marketing, Design, Well-being und Natur in der Architektur und Immobilie und berät Immobilieneigentümer und -investoren.
Claudia Kalender konzipiert und realisiert mit Passion Vermarktungskonzepte und Strategien für gewerbliche Immobilien. 
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter: therealist-advisory.com und saentys.com 
 
Kontakt: PR + Presseagentur textschwester, Kim Adriana Köhler | Kim.koehler@textschwester.de 

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 19.10.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
06
JUN
2024
Change Makers Dialogues #2 an der KLU in Hamburg
Nachhaltigkeit messen, zählen, wiegen.
20457 Hamburg
13
JUN
2024
Kommunale Wärmeplanung München – Stand und Ausblick
In der Reihe "Klima - neue Heizung?"
81379 München, SHK Innung und online
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Green Building

Wie nachhaltig kann Bauleitplanung sein?
Die Stadt Selters kombiniert am Sonnenbach Anpassung an den Klimawandel und Lebensqualität
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Dankbarkeit und Verpflichtung, wichtige Events und Freitickets für forum Leser*innen

6 gute Gründe für Refurbished IT - Die effiziente Lösung für Unternehmen

Evonik saniert Grundwasser in Hanauer Stadtteil in preisgekröntem Projekt

Biodiversität entdecken: Einladung zur Porsche Safari

Zum Tag der biologischen Vielfalt:

2.600 Tonnen CO2 eingespart: Weleda Cradle Campus verwendet heimische Hölzer

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

  • Kärnten Standortmarketing
  • circulee GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen