DuPont Sustainable Solutions erwirbt KKS Advisors

Durch den Zusammenschluss erweitert DSS seine Kompetenzen und gewinnt einzigartige ESG Expertise

© DuPont Sustainable Solutions
DuPont Sustainable Solutions (DSS) hat heute den Erwerb von KKS Advisors, einem im Bereich Umwelt, Soziales und Corporate Governance (ESG) führenden internationalen Beratungsunternehmen, bekanntgegeben. Mit dieser Übernahme, die am 30. Juni wirksam wurde, erweitert DSS sein Dienstleistungsangebot um neues geistiges Eigentum (IP), Methodologien, Tools und Kompetenzen im Bereich ESG und Nachhaltigkeit. Durch die Kombination mit dem historischen Betreibererbe von DSS und der Expertise des Beratungsunternehmens in den Gebieten operatives Risiko, Kompetenzentwicklung, Datenanalyse und digitalen Technologien kann DSS seinen Kunden nun eine wahrhaft integrierte Transformationslösung bieten, die sie bei der Verwirklichung von Nachhaltigkeitszielen unterstützt.

Davide Vassallo, Chief Executive Office von DuPont Sustainable Solutions. © DuPont Sustainable Solutions„Wir bei DSS glauben, dass das Management von Risiken und die Verbesserung von Betriebsabläufen grundlegend mit Nachhaltigkeit und ihrer Auswirkung auf die Gesellschaft verknüpft sind", sagt Davide Vassallo, Chief Executive Office von DuPont Sustainable Solutions. „Unser Erwerb von KKS Advisors erlaubt uns, unseren Kunden ein tieferes Verständnis, umfassendere strategische Expertise und integrierte Kompetenzen zu bieten, damit sie ESG- und Nachhaltigkeitspläne entwickeln und umsetzen, Menschen erfolgreich schützen, den Betrieb optimieren und eine nachhaltige Zukunft begründen können."

KKS Advisors ist einer der führenden Marken im ESG-Bereich und ist für akademischen Einblicke, Finanzwissen und strategische Expertise bekannt, mit denen das Beratungsunternehmen Investoren, Stiftungen, Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen (NGO) hilft, kühne und wirksame Strategien zu entwickeln, die für eine nachhaltigere Gesellschaft wegbereitend sind. Mit dieser Akquisition gewinnt DSS ein hochrangiges Beraterteam mit Erfahrung aus mehr als 100 ESG-Beratungsprojekten. Dazu zählt auch der weltweit anerkannte Vordenker und Akademiker im Bereich ESG, George Serafeim, Charles M. Williams Professor of Business Administration an der Harvard Business School. 

„DSS hat bei der Schaffung von sichereren Arbeitsplätzen, der Minimierung von Risiken und der Erzielung von operativer Exzellenz eine internationale Spitzenposition", sagt Serafeim. „KKS Advisors freut sich darauf, gemeinsam mit DSS Kunden den Wert der Integration von ESG in ihre Geschäftsmodelle näher zu bringen, so dass sie zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen können."

Das breitgefächerte internationale Team von KKS Advisors besteht aus hochrangigen, erfahrenen Beratern mit Sitz in Boston, Massachusetts, USA; London, Großbritannien und Athen, Griechenland. Mit den KSS Advisors Beratern verfügt DSS für die Betreuung seiner Kunden weltweit nun über mehr als 1.000 Full-Service-Mitarbeiter*innen und Expert*innen. Die Mitarbeiter*innen von KSS Advisors werden weiterhin an ihren bisherigen Standorten tätig sein. Der Name und die Marke von KKS Advisors werden nach der Übernahme beibehalten.

Über DuPont Sustainable Solutions
DuPont Sustainable Solutions (DSS) ist ein führender Anbieter von Beratungsdiensten für das Betriebsmanagement, mit denen Unternehmen ihre Mitarbeiter und Vermögenswerte schützen, ihre betriebliche Effizienz verbessern, Innovationen rascher vorantreiben und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter steigern können.  Durch die Integration der langjährigen Erfahrung von DuPont, der umfassenden Branchen- und Geschäftsprozesskompetenz und ein gut aufgestelltes Team von Fachberatern unterstützt DSS seine Kunden dabei, das eigene Betriebsmanagement in einen Wettbewerbsvorteil umzuwandeln.  Weitere Informationen finden Sie unter https://bit.ly/dss-kks.

DuPont ist Eigentum von Tochterunternehmen der DuPont de Nemours, Inc. und für einen begrenzten Zeitraum an DSS lizensiert.
 
Kontakt: DuPont Sustainable Solutions, Esat Birgen | Esat.Birgen@ConsultDSS.com


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Wohlstandsverlust - und die Angst vor Veränderung
Christoph Quarch stellt die Frage, welche Art von Wohlstand wir wirklich brauchen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

forum future economy

Lkw-Service unterwegs

future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung

Für Hobby- und professionellen Gartenbau: Label kennzeichnet nachhaltige Substratherstellung

"Was heute vermieden wird, muss später unter massivem Zeit- und Kostendruck nachgeholt werden."

Großzügigkeit und Wohlwollen

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • NOW Partners Foundation
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TÜV SÜD Akademie
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH