Geotab begleitet Sie auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Flotte

Verleihung Marketing For Future Award 2021

Fünf Preisträger & zwei Auszeichnungen

Am 24. Juni wurde Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing zum zweiten Mal verliehen. Als gekonnte Beispiele aus Marketing und Werbung, die ihre Macht dafür einsetzen, klimapositive Verhaltensalternativen bekannt und beliebt zu machen, wurden von der Jury ausgezeichnet:
 
Die fünf Preisträger des Marketing For Future Award 2021 © Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. Die einzige vergebene Gold-Medaille des diesjährigen Awards sicherte sich eBay Kleinanzeigen mit ihrer Agentur The Goodwins für ihre Kampagne „Lasst uns handeln", einer umfangreichen Initiative, die Gebrauchtkauf aus der Schmuddelecke heraus und in den Fokus nachhaltigen Alltagsverhaltens holt.
 
Über Silber freut sich Ben & Jerry’s. Die Eiscreme-Marke von Unilever treibt mit „Democratizing Non-Diary" konsequent die Umstellung des Portfolios auf pflanzenbasierte Zutaten voran und macht mit tollem Geschmack und Texturen auch bei skeptischen Konsumenten Appetit auf eine vegane Ernährung.
 
Bronze verlieh die Jury zweimal: Das Hamburger Start-Up Runamics setzt mit der ersten cradle-to-cradle zertifizierten Sportkleidungs-Kollektion einen wichtigen Impuls in der Sport- & Fashionbranche. Veganz wiederum treibt mit seinem Eaternaty Score unter dem Motto „Iss mal was fürs Klima" den Erfolg seiner veganen Pizza und damit die Lebensmittelbranche weiter voran.
 
Die Einreichungen von Helioz und Browsing Awareness verpassten zwar das Treppchen, wurden von der Jury aber mit einer lobenden Erwähnung für ihre Arbeit ausgezeichnet.
 
Mit nur vier Awards und zwei Auszeichnungen aus einer Shortlist von insgesamt 20 Kandidaten war die Jury des Marketing For Future Awards wie bereits im letzten Jahr außergewöhnlich streng. Die Kandidaten müssen sich den wachsamen Blicken der Jury aus gleich vier Betrachtungswinkeln stellen: Science-, Impact, Marketing- und Kreativ-Board formen zusammen und gleichberechtigt die hochkarätige Jury.
 
Neben der Preisverleihung versteht sich Marketing For Future vor allem als eine Plattform zur Diskussion über Best Practice, Am 01./02. Juli diskutieren Macher:innen aus Marketing, Kreation, Wissenschaft und NGOs im Marketing For Future CAMP, wie Marketing und Kommunikation klimapositives Alltags- und Konsumverhalten in Zukunft unterstützen kann - Anmeldung hier.
 
Der Award wir ehrenamtlich getragen und veranstaltet von: Das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. – unterstützt von diversen Partnern aus Medien und Unternehmen.
 
Die fünf Preisträger des Marketing For Future Award 2021 © Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. Aus allen Einreichungen hatten es diese 20 Unternehmen in 2021 auf die Shortlist geschafft:
  • the nu company GmbH, food for a nu world
  • Greenpeace Energy eG, Die Liga der kleinen Taten
  • runamics, umweltfreundliche Sportbekleidung (BRONZE)
  • eBay Kleinanzeigen - The Goodwins Berlin GmbH, Lasst uns handeln! (GOLD)
  • Henkel AG & Co. KGaA, #RethinkFashion by Perwoll
  • HELIOZ GmbH, Lumsden & Friends KG, Water & Climate India (Lobende Erwähnung)
  • Future Stories, goodbye plastikmüll & co2 - hello future
  • Fritz-Kola, EVERY BOTTLE HELPS
  • Veganz, Iss mal was für Klima (BRONZE)
  • BSH Hausgeräte GmbH, #LikeABosch
  • IKEA & thjnk Berlin GmbH, IKEA "Attacke"
  • Bio Company, je näher desto besser
  • Dopper, Dopper Wave
  • eprimo GmbH, #energiewendemachen. Für alle. Mit allen.
  • Unilever, Democratizing Ben&Jerry's Non-Dairy, (SILBER)
  • Natch Labs GmbH, Natch ?? Natural Toothpaste Tablets
  • Hochschule Augsburg, BROWSING AWARENESS (Lobende Erwähnung)
  • Unilever, Sauber Hamburg
  • Statement GmbH, bwegt Nachhaltigkeits- und Mobilitätskampagne BW
  • LBBW, CO2 Fußabdruck Team
 
Kontakt: Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. | you@m4f.mewww.klimapositivesverhalten.org

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 28.06.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

KRISE... die größte Chance aller Zeiten

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2021 mit Heft im Heft zur IAA Mobility

  • Next Generations
  • Gefährliche Chemikalien
  • Abschied vom Größenwahn
  • Verkehrswende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
OKT
2021
Kinostart: Aufschrei der Jugend - Fridays for Future Inside
Außergewöhnlich intimes Porträt junger Klimaaktivist*innen
deutschlandweit
24
NOV
2021
Herbstforum Altbau
Fachtagung für energetische Gebäudesanierung, Energieeffizienz und erneuerbare Energien
online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Sport & Freizeit, Reisen

Was sagt der Caravaning-Boom über unsere Gesellschaft?
Christoph Quarch plädiert dafür, den Zauber des klassischen Reisens und seiner unerwarteten Begegnungen wiederzuentdecken.
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Virtueller Lebenslauf für den Bundesverband Kinderhospiz

Wohnungswirtschaft appelliert an die Politik:

BUZZ! Consulting geht mit eigener Akademie an den Start

Die Technik und das Wunderbare

Grüner Dividendenfonds „ficon Green Dividends“ profitiert von frischem Wind bei Dividenden

Gold-Medaille von EcoVadis

Claudia Kalender gründet THE REALIST

INTERBODEN baut mit VILIS auf Nachhaltigkeit

  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • TourCert gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen