EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Verleihung Marketing For Future Award 2021

Fünf Preisträger & zwei Auszeichnungen

Am 24. Juni wurde Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing zum zweiten Mal verliehen. Als gekonnte Beispiele aus Marketing und Werbung, die ihre Macht dafür einsetzen, klimapositive Verhaltensalternativen bekannt und beliebt zu machen, wurden von der Jury ausgezeichnet:
 
Die fünf Preisträger des Marketing For Future Award 2021 © Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. Die einzige vergebene Gold-Medaille des diesjährigen Awards sicherte sich eBay Kleinanzeigen mit ihrer Agentur The Goodwins für ihre Kampagne „Lasst uns handeln", einer umfangreichen Initiative, die Gebrauchtkauf aus der Schmuddelecke heraus und in den Fokus nachhaltigen Alltagsverhaltens holt.
 
Über Silber freut sich Ben & Jerry’s. Die Eiscreme-Marke von Unilever treibt mit „Democratizing Non-Diary" konsequent die Umstellung des Portfolios auf pflanzenbasierte Zutaten voran und macht mit tollem Geschmack und Texturen auch bei skeptischen Konsumenten Appetit auf eine vegane Ernährung.
 
Bronze verlieh die Jury zweimal: Das Hamburger Start-Up Runamics setzt mit der ersten cradle-to-cradle zertifizierten Sportkleidungs-Kollektion einen wichtigen Impuls in der Sport- & Fashionbranche. Veganz wiederum treibt mit seinem Eaternaty Score unter dem Motto „Iss mal was fürs Klima" den Erfolg seiner veganen Pizza und damit die Lebensmittelbranche weiter voran.
 
Die Einreichungen von Helioz und Browsing Awareness verpassten zwar das Treppchen, wurden von der Jury aber mit einer lobenden Erwähnung für ihre Arbeit ausgezeichnet.
 
Mit nur vier Awards und zwei Auszeichnungen aus einer Shortlist von insgesamt 20 Kandidaten war die Jury des Marketing For Future Awards wie bereits im letzten Jahr außergewöhnlich streng. Die Kandidaten müssen sich den wachsamen Blicken der Jury aus gleich vier Betrachtungswinkeln stellen: Science-, Impact, Marketing- und Kreativ-Board formen zusammen und gleichberechtigt die hochkarätige Jury.
 
Neben der Preisverleihung versteht sich Marketing For Future vor allem als eine Plattform zur Diskussion über Best Practice, Am 01./02. Juli diskutieren Macher:innen aus Marketing, Kreation, Wissenschaft und NGOs im Marketing For Future CAMP, wie Marketing und Kommunikation klimapositives Alltags- und Konsumverhalten in Zukunft unterstützen kann - Anmeldung hier.
 
Der Award wir ehrenamtlich getragen und veranstaltet von: Das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. – unterstützt von diversen Partnern aus Medien und Unternehmen.
 
Die fünf Preisträger des Marketing For Future Award 2021 © Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. Aus allen Einreichungen hatten es diese 20 Unternehmen in 2021 auf die Shortlist geschafft:
  • the nu company GmbH, food for a nu world
  • Greenpeace Energy eG, Die Liga der kleinen Taten
  • runamics, umweltfreundliche Sportbekleidung (BRONZE)
  • eBay Kleinanzeigen - The Goodwins Berlin GmbH, Lasst uns handeln! (GOLD)
  • Henkel AG & Co. KGaA, #RethinkFashion by Perwoll
  • HELIOZ GmbH, Lumsden & Friends KG, Water & Climate India (Lobende Erwähnung)
  • Future Stories, goodbye plastikmüll & co2 - hello future
  • Fritz-Kola, EVERY BOTTLE HELPS
  • Veganz, Iss mal was für Klima (BRONZE)
  • BSH Hausgeräte GmbH, #LikeABosch
  • IKEA & thjnk Berlin GmbH, IKEA "Attacke"
  • Bio Company, je näher desto besser
  • Dopper, Dopper Wave
  • eprimo GmbH, #energiewendemachen. Für alle. Mit allen.
  • Unilever, Democratizing Ben&Jerry's Non-Dairy, (SILBER)
  • Natch Labs GmbH, Natch ?? Natural Toothpaste Tablets
  • Hochschule Augsburg, BROWSING AWARENESS (Lobende Erwähnung)
  • Unilever, Sauber Hamburg
  • Statement GmbH, bwegt Nachhaltigkeits- und Mobilitätskampagne BW
  • LBBW, CO2 Fußabdruck Team
 
Kontakt: Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. | you@m4f.mewww.klimapositivesverhalten.org

Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 28.06.2021

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
FEB
2025
E-world energy & water 2025
Europas Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft
45131 Essen
12
MÄR
2025
Circular Valley Convention 2025
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Circular Valley Convention 2025

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Verlässlichkeit, Wohlwollen, Verletztlichkeit
Christoph Quarchs Prüfsteine für die Vertrauenswürdigkeit von Politikern
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Verlässlichkeit, Wohlwollen, Verletztlichkeit

Nicht Angst, sondern Mut machen

LIXIL sichert Platzierung im Dow Jones Sustainability World Index mit seiner bislang höchsten Punktzahl

Emissionen und Energieverbräuche im Blick: PCFs nach Industriestandard erstellen mit DataCross

Mitarbeiterbenefits im internationalen Vergleich

Fünfte Porsche Charging Lounge eröffnet

Startup Brakeable optimiert Reparaturen bei ORTLIEB mittels KI

Nachhaltige Handytarife für Unternehmen!

Sustainable Finance, forum-Sonderveröffentlichung, Download kostenlos
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • NOW Partners Foundation
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen