Beim 20. NaturVision Filmfestival (14. bis 18.7.) setzt man ein ganz besonderes Signal
Für den neuen Filmpreis UMDENKEN läuft eine Spendenaktion, die das Publikum einbindet
Wenn es darum geht, hervorragende und preiswürdige Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsfilme und aktuelle Themen ins Rampenlicht zu rücken, dann ist das NaturVision Filmfestival der richtige Ort. Mit dem 20ten Festival feiert NaturVision vom 14. bis 18. Juli 2021 unter dem Motto „Umdenken" Jubiläum und bietet über 100 aktuellen Filmen eine virtuelle Bühne. Für das Jubiläumsfestival hat NaturVision eine ganz besondere Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der sich das Publikum, Fans und Freunde des Festivals für „Umdenken" stark machen können.
Fünf ganz besondere und fantastische Filme sind für den ersten NaturVision Filmpreis UMDENKEN nominiert. Einer davon wird als Preisträger eine Trophäe erhalten. Aber nur eine Trophäe wird dem neuen Filmpreis und der herausragenden Arbeit der Filmschaffenden nicht gerecht. Daher ruft NaturVision auf, gemeinsam ein Zeichen zu setzen: „Wir sind für ein Umdenken!" 5.000 Euro Preisgeld sollen über Spenden gesammelt werden. Jeder Betrag ist willkommen, jeder Betrag setzt Impulse. Hier geht es direkt zur Spendenaktion.
Die nominierten Filme für den NaturVision Filmpreis UMDENKEN sind: „Dear Future Children", „Design ist niemals unschuldig", „Génération Greta", „Träum Weiter! Sehnsucht nach Veränderung" und „Wem gehört mein Dorf". Alles herausragende Dokumentarfilme, die ihre eigene Botschaft und ihren ganz eigenen Stil haben. Aber alle haben einen gemeinsamen Hintergrund: Ohne ein Umdenken kommen wir nicht weiter.
Alle Filme sind beim NaturVision Filmfestival ONLINE vom 14. bis 18. Juli 2021 zu sehen.
Die Entscheidung, welcher dieser Filme mit dem Filmpreis UMDENKEN ausgezeichnet wird, liegt in der Hand der UMDENKEN-Jury: Line Niedeggen, Michael Fritz und Fabian Grischkat. Gemeinsam mit NaturVision Festivalpate Andreas Hoppe werden sie im Namen der Preis-Spender die Trophäe und den Scheck überreichen. Zur Eröffnung des NaturVision Filmfestivals heißt es dann „And the winner is…" auf www.natur-vision.de.
Das 20. NaturVision Filmfestival ONLINE läuft vom 14. bis 18. Juli 2021 auf www.natur-vision.de, Festivalpass für alle Filme: 18,- Euro.
Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 03.07.2021
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
06
FEB
2025
FEB
2025
14. Kongress Klimaneutrale Kommunen 2025
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
06
FEB
2025
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
FEB
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung
Was erreicht man damit, wenn man eine Social-Media-Plattform boykottiert?Christoph Quarch empfiehlt allen seriösen Kräften den Rückzug von X
Jetzt auf forum:
GREENTECH FESTIVAL setzt neue B2B-Schwerpunkte und erweitert Portfolio mit GREENTECH CAREERS
Circular Design Summit 2025: Die Zukunft der Wirtschaft gestalten
Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“: Start in eine neue Runde
Omexom stellt auf der E-world 2025 aus (11. bis 13. Februar 2025, Stand 106, Halle 5)
Heizkosten sparen mit einem Holz- oder Pelletofen: Effizient und nachhaltig heizen
Weltstadt mit Herz und Einwegverpackungsproblem – braucht München eine Verpackungssteuer?