Green Deal im Unternehmen – so gelingt strategischer Klimaschutz
Einladung zum Live-Event am 22.4.2021
Wie können Unternehmen das Thema Klimaschutz erfolgreich und strategisch umsetzen? Was gilt es für CSR-Manager dabei zu beachten und wo fängt man an? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die gemeinnützige Klimaschutzorganisation myclimate in ihrem Live-Event "Green Deal im Unternehmen – so gelingt strategischer Klimaschutz" am 22. April 2021 von 15 bis 16 Uhr.
immer mehr Unternehmen setzen sich mit ihrer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und dem Klimaschutz auseinander. Die gemeinnützige Klimaschutzorganisation myclimate bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen daher die Möglichkeit, sich darüber zu informieren, wie strategischer Klimaschutz für Unternehmen erfolgreich gelingen kann. Und zwar in einem etwa einstündigen Livestream, der am 22. April 2021 um 15 Uhr stattfindet.
Dann wird Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate Deutschland gGmbH, gemeinsam mit Marc Erkens, Head of Sustainability & New Mobility DKV Mobility, dem führenden Dienstleister rund um die Unterwegsversorgung und Mobilität von Lkw- und Pkw-Flotten, einen praxisnahen Blick hinter die Kulissen des unternehmerischen Klimaschutzes werfen. Am Beispiel des Unternehmens DKV lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chancen und Herausforderungen kennen, die ein Engagement im Klimaschutz mit sich bringt, erhalten interessante Insider-Informationen und bekommen einen Einblick in die Welt der Klimaschutzberatung von myclimate als Anbieter von Beratung und Lösungen im Klimaschutz.
Moderiert wird die Veranstaltung von Kim Scholze, Moderatorin des Sport Business Podcasts "Spuzziness". Zudem können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, am Ende des Interviews Fragen stellen. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf: www.myclimate.de/events
- Was: Live-Event zum Thema "Green Deal im Unternehmen – So gelingt strategischer Klimaschutz!". Inklusive professioneller Moderation, Experten-Interview und Frage-Antwort-Runde mit dem Publikum.
- Wann: Live am 22. April 2021, 15 bis 16 Uhr
- Wo: Nach Ihrer Anmeldung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Link zum Livestream.
- Wer: Das kostenfreie Webinar richtet sich an Umweltbeauftragte, CSR-Fachleute, Entscheider und Klimaschutzinteressierte von Unternehmen.
- Moderation: Kim Scholze, Moderatorin des Sport Business Podcasts "Spuzziness"
- Referenten: Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate gGmbH sowie Marc Erkens, Head of Sustainability & New Mobility von DKV Mobility, dem führenden Dienstleistern für geschäftliche Mobilität in Europa
Kontakt: Janosch Menger, myclimate Deutschland gGmbH | janosch.menger@myclimate.de | https://de.myclimate.org
Wirtschaft | CSR & Strategie, 16.03.2021
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
12
OKT
2024
OKT
2024
Entrepreneurship Summit 2024
More with Less - Entrepreneurship in the Age of Overshooting Ressources
14195 Berlin
More with Less - Entrepreneurship in the Age of Overshooting Ressources
14195 Berlin
16
OKT
2024
OKT
2024
16
OKT
2024
OKT
2024
Film & Filmgespräch: „Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte“
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Sport & Freizeit, Reisen
Ein Fest für Frieden und VölkerverständigungChristoph Quarch wünscht sich zu den olympischen Spielen eine Besinnung auf deren historische Tradition des Friedens und der Menschlichkeit
Jetzt auf forum:
Zweibrücken Fashion Outlet erklärt den Oktober zum Sustainability Monat
UN Global Compact gibt zwölf neue SDG-Pioniere bekannt
Verleihung des Friedensnobelpreises in Kriegszeiten
Mehr Treibhausgase als je zuvor - Kunstdünger-Fabriken in Afrika
Zanier Gloves gelingen weitere Einsparungen bei CO2-Emissionen