BIOFACH 2023 into organic - Paving the path - Nürnberg, 14.-17.02.2023

Interface - modular flooring

Neue Ziele auf der Nachhaltigkeitsreise erreicht

Die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von Teppichfliesen, die zunehmende Nutzung erneuerbarer Energien und recycelter Rohstoffe: Interface konnte auch 2019 die Nachhaltigkeitskennzahlen der EcoMetrics für seine Teppichfliesen verbessern.
 
Mit seiner aktuellen Mission Climate Take Back™ hat sich der Bodenbelagshersteller das Ziel gesetzt, den Klimawandel umzukehren. Dazu reicht es nicht aus, den von der Industrie verursachten Schaden zu begrenzen: Interface will darüber hinaus einen positiven Einfluss haben und langfristig ein lebensfähiges Klima schaffen. Dieses Vorgehen soll auch anderen Unternehmen zeigen, was sie durch eigenes Engagement erreichen können und sie dazu motivieren, sich Interface anzuschließen.
 
Messbare Verbesserungen seit 1996
Im Jahr 2019 konnte Interface auf eine 25-jährige Nachhaltigkeitsreise zurückblicken, die Firmengründer Ray Anderson1994 mit dem Start der Mission Zero® begonnen hat. Er stellte sich der Herausforderung, bis 2020 alle negativen Auswirkungen auf die Umwelt durch das Unternehmen vollständig zu vermeiden.

Ein Anteil von 45 Prozent am ökologischen Fußabdruck des Unternehmens kann heute den eingekauften Rohmaterialien zugeschrieben werden. Ziel ist es, den CO2- Fußabdruck der Lieferkette umfangreich zu reduzieren. Deshalb hat Interface das "Suppliers to Zero"-Programm ins Leben gerufen, mit dem es seine Lieferanten dabei unterstützt, ihre Treibhausgasemissionen zu verringern.
 
Mehr Informationen finden sie unter www.interface.com.

Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 18.03.2021
Dieser Artikel ist in forum 01/2021 - SOS – Rettet unsere Böden! erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
FEB
2023
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
14
FEB
2023
Was wir tun müssen, und was wir haben werden
Wie Nachhaltigkeit in der Dauerkrise gelingen kann
50676 Köln und online
25
FEB
2023
ARCHE NOAH Saatgutfestival
Vielfalt säen – Freude ernten!
A-1120 Wien
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Digitalisierung

Halten Sie sich für schlauer als ChatGPT?
Christoph Quarch sieht die Gefahr, die kulturellen Errungenschaften von 3000 Jahren auf dem Altar des Money-Making zu opfern.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Mehrweg für Kaffee, Kuchen und Co.: Nachhaltige Kaffee-to-go Becher auch für Bäckereibetriebe Pflicht

ISS-ESG Nachhaltigkeits-Rating:

Gold für KAISER+KRAFT

toom begrüßt Unterstützung des BMEL zur Torfreduktion

Klimaneutrale Handschuhe, entwickelt in Tirol

ESG-Ratings:

Kommen Sie zum Berliner Klimaschutztag 2023

„The Netherlands are calling“

  • PEFC Deutschland e. V.
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • toom Baumarkt GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH