Angebote mit fairem Fußabruck

Dank Gutscheinen von ethicDeals in ein nachhaltiges Leben starten

Wo kommt eigentlich mein Pulli her? Schadet mein Putzmittel der Umwelt? Und musste für die Produktion meiner Body Lotion ein Tier leiden? Immer mehr Menschen sind daran interessiert, ökologisch, sozial und ökonomisch Verantwortung zu übernehmen. Auf der neuen Internet-Plattform www.ethicdeals.de treffen bewusste Verbraucher auf nachhaltige Anbieter. Im Webshop können sie günstig Gutscheine einkaufen und zu einem höheren Gegenwert einlösen. 

© ethicDeals"Wir wollen dazu beitragen, dass Menschen ihr Konsumverhalten und ihren Lebensstil ändern", sagt ethicDeals-Gründer Moritz von Dolffs. "Mit den Rabatt-Gutscheinen bieten wir ihnen auf unserer Internetseite lauter kleine Eintrittskarten in ein grüneres Leben. Jeder Kauf unterstützt umweltfreundliche Hersteller oder Marken und faire Arbeitsbedingungen in aller Welt. Es wird Zeit, mit dem Raubbau an Natur und Umwelt aufzuhören und ökologische Gesichtspunkte über den Kapitalismus und wirtschaftliches Wachstum zu stellen. " 

Moritz von Dolffs, Gründer von ethicDeals © ethicDeals
Im weltweiten Waren-Dschungel Anbieter von verantwortungsvoll hergestellten Produkten oder sozial-orientierten Dienstleistungen zu finden, funktioniert jetzt mit nur einem Klick. Ob lokale Superfoods, fair gehandelter Kaffee, recycelte Mode, e-mobility-Fahrzeuge oder Zero-Waste-Kosmetik – ethicDeals bündelt Brands aus verschiedensten Branchen, die einen gemeinsamen Nenner haben: Alle gelisteten Markenpartner erfüllen eins oder mehrere der Leit-Kriterien des jungen Unternehmens: "Nachhaltig sauber", "Tierisch respektvoll", "Allgemein förderlich" und "Bewusst gesund". 

„Wir hinterfragen die Zertifizierungen sowie die grünen Mitgliedschaften und Vereinigungen unserer Partner und überprüfen sie auf Seriosität. Alles, was auf ethicDeals als biologisch, sozial, fair, emissions-oder tierversuchsfrei gekennzeichnet wird, trägt sein Label zurecht", verspricht von Dolffs. Sein Wunsch: "Nachhaltigkeit sollte im Interesse aller kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung und grüner Lifestyle Mainstream sein." 

Kontakt: hesse und hallermann PR | office@hessehallermann.com | +49-40-38 08 23 20 

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 20.10.2020

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Watervent
Funding in the Water Nexus
10623 Berlin
29
APR
2024
DIGISUSTAIN
B2B Konferenz & Networking Hub für Nachhaltigkeits-Pioniere
60327 Frankfurt am Main
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Belebung des Arbeitsmarktes durch Leistungskürzungen für Arbeitsunwillige?
Christoph Quarch sieht die Lösung des Problems nicht in Sanktionen sondern im Steuerrecht
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Die Sonne ernten – only 'Made in China'?

Solarhersteller Meyer Burger kündigt Mitarbeitern und beschließt Aus in Freiberg/Sachsen

Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024:

"Nachhaltigkeit muss kein Verzicht sein"

Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich

Econocom startet “Impact“:

Sticker Gizmo wählt NatureFlex™ als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten

Innovatives urbanes Wohnen mit Biome:

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG