Neuer Markenauftritt der Ingredient Brand terracare®

Lederfabrik Heinen stellt neue Website und Social Media-Kanäle für terracare®, vorbildlich hergestelltes Performance-Leder aus Deutschland, vor

Mit einem frischen Markenauftritt macht das deutsche Traditionsunternehmen Lederfabrik Heinen seine Ingredient Brand terracare® neu erlebbar. terracare® ist vorbildlich hergestelltes Leder, das Mensch und Umwelt so wenig wie möglich beeinträchtigt und überzeugend leistungsstark ist. Die drei Säulen Performance, Planet und People werden in der Kommunikation verstärkt aufgegriffen und sollen sowohl Endverbraucher als auch Produzenten zum Thema verantwortungsvolles Leder informieren und sensibilisieren. Neben der neuen Website werden die beiden Zielgruppen auch über den Firmenauftritt auf Instagram und LinkedIn erreicht. Maßnahmen am POS und eine Anzeigenkampagne zum neuen Markenauftritt sind ebenfalls in Planung.  
 
 'terracare® Leder bedeutet vorbildlich hergestelltes Performance-Leder aus Deutschland. Mit diesem Versprechen möchten wir zur führenden Ingredient Brand für umweltschonend hergestelltes Performance Leder werden', erklärt Thomas Heinen, Geschäftsführer der Lederfabrik Heinen. © terracare„terracare® Leder bedeutet vorbildlich hergestelltes Performance-Leder aus Deutschland. Mit diesem Versprechen möchten wir zur führenden Ingredient Brand für umweltschonend hergestelltes Performance Leder werden" erklärt Thomas Heinen, Geschäftsführer der Lederfabrik Heinen. „Verbraucher suchen verstärkt nach nachhaltigen Alternativen. Mit terracare® Leder bieten wir dem umweltbewussten Lederliebhaber ein überzeugend leistungsstarkes Produkt, bei dem er keine Kompromisse eingehen muss. Dank unseres neuen Online-Auftritts können wir unsere Begeisterung für Leder als charismatisches, langlebiges Naturprodukt nun auch weitergeben."  
 
Mit dem Firmenauftritt auf Instagram und LinkedIn möchte das deutsche Traditionsunternehmen sowohl seine Kunden als auch Endverbraucher erreichen und über die Vorzüge von vorbildlichem Leder Made in Germany informieren. Der neue Kampagnenslogan „Leder wie es sein sollte" bringt das Versprechen von terracare® auf den Punkt. Auch das neue Logo, eine Leder-Silhouette im stilisierten Globus, verbildlicht den Markennamen und das Markenversprechen. Durch Einsatz des Logos am POS sowie einer öffentlichkeitswirksamen Anzeigenkampagne soll das Bewusstsein und schlussendlich die Nachfrage nach vorbildlichem Leder beim Endverbraucher gesteigert werden.  
 
Über terracare®  
Alle terracare® Leder werden von dem deutschen Traditionsunternehmen Lederfabrik Heinen hergestellt. Der seit 1891 bestehende Familienbetrieb kann auf eine reiche Handwerkserfahrung zurückgreifen und setzt gleichzeitig neueste Technologie ein, um Maßstäbe in der Umweltverträglichkeit der Produktion zu setzen.  
Eine hundertprozentige Rückverfolgbarkeit der Leder über alle Produktionsebenen, bis hin zur einzelnen Haut sind unter terracare® möglich und werden über die neue LeatherTrace App für den Schuhhersteller erlebbar.  
terracare® Leder wird so umweltschonend wie möglich hergestellt: Mithilfe eines Wiederaufbereitungssystems wurde der Wasserverbrauch um 40% gesenkt. Abfälle werden durch eine Wiederverwertungsrate von 97% so gut wie vermieden und durch den Einsatz von erneuerbaren Energien wird der CO2-Fußabdruck minimiert.   
terracare® Leder wird in Deutschland sozial verantwortungsvoll produziert. Das Unternehmen steht für höchste Arbeitssicherheit, soziale Absicherung und legt als Familienunternehmen großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter.  
Dieses Investment in die handwerkliche Ausbildung der Mitarbeiter*innen zahlt sich aus und das technische Know-How bei terracare® wird kontinuierlich weiterentwickelt. terracare® Leder überzeugt durch seine technischen Eigenschaften und ist damit prädestiniert für den anspruchsvollen Einsatz. terracare® Leder sind je nach Anforderung wasser- und schmutzabweisend, feuerfest, atmungsaktiv, komfortabel, belastbar und immer besonders langlebig. Damit eignet sich terracare® Leder besonders für anspruchsvolle Anwendungen wie Wander- und Bergschuhe, Waldarbeiter- oder Feuerwehrstiefel und für alle Marken die durch die terracare® eigene Performance ein verantwortungsvoll produziertes und langlebiges Leder einsetzen möchten.     
 
Kontakt: terracare®, c/o modem conclusa gmbh, Hannah Trowal | trowal@modemconclusa.de  

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 01.07.2020

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
SEP
2024
IAA TRANSPORTATION
Die führende Leitplattform für Logistik, Nutzfahrzeuge und den Transportsektor
30521 Hannover
18
SEP
2024
neext Future Summit - Summer Special Rabatt!
Pioneering Tomorrow's Real Estate, Industry and Infrastructure
13088 Berlin
08
OKT
2024
VertiFarm - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
Internationale Fachmesse für Next Level Farming und New Food Systems
44139 Dortmund
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

"Wer die Demokratie retten will, muss den Willen zur Macht eindämmen."
Christoph Quarch analysiert die Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen aus philosophischer Perspektive
be-yond economy - Festival für verantwortungsvolle Wirtschaft. 17. September 2024. Muffatwerk München.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Siegeszug für Nachhaltiges Wirtschaften – Vom Müssen zum Wollen

Start der Bewerbungsphase für den CSR-Preis der Bundesregierung für nachhaltig handelnde Unternehmen

Fotoausstellung Klimagerecht leben

IAA TRANSPORTATION 2024, 17.-22. September in Hannover

neext Future Summit 2024, 18.-19. September im Motorwerk Berlin

Corso Leopold als Modellprojekt für nachhaltiges Wirtschaften

Mission Wertvoll

BAM! Bock auf Morgen Festival, 25.-26. September 2024 in Berlin

  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH