Keine Waffen. Kein Greenwashing.Keine Kompromisse. Investieren mit echtem Impact. Jetzt Entdecken! Triodos Bank

Weinfreunde.de und BADALA machen Umweltschutz zum Kinderspiel

Kreativer Zweitnutzen für Versandboxen

Exklusive Sticker von BADALA verwandeln Versandkartons von Weinfreunde.de ab sofort in nachhaltiges Spielzeug, das die Fantasie von Kindern anregt und diese stundenlang beschäftigt.
 
Guter Wein für gute Freunde - Bei Weinfreunde.de, dem Onlineshop für Fachhandelsweine, wird jede Bestellung immer sicher und gut geschützt in hochwertigen Kartons versendet. Sind alle Flaschen ausgepackt, landet die Versandbox oft direkt im Altpapier - aber damit ist jetzt Schluss. Weinfreunde.de hat sich dazu entschlossen, den leeren Kartons ab sofort einen umweltfreundlichen Zweitnutzen zu geben.

Das Set 'Katzenfreunde' macht aus den Pappschachteln einzigartige Behausungen für Stubentiger. © Dieter BraschMit umweltfreundlichen Stickern des österreichischen Unternehmens BADALA (Panjabi-Wort für "verwandeln") lassen sich ab sofort sämtliche Weinfreunde.de-Kartons im Handumdrehen in pädagogisch wertvolles Spielzeug transformieren, welches die Fantasie von Kindern anregt und diese kreativ beschäftigt. Für das Team von Weinfreunde.de, allesamt selbst Eltern, ein zusätzliches, nicht zu vernachlässigendes Plus von BADALA:

Das Set "Katzenfreunde" macht aus den Pappschachteln einzigartige Behausungen für Stubentiger. © Dieter Brasch
"Wie viele andere Menschen arbeiten wir in der aktuellen Situation momentan im Home Office. Nicht immer ein leichtes Unterfangen, wenn man kleine Kinder hat, die ebenfalls zu Hause beschäftigt werden wollen. Genau das machen die Sticker von BADALA - und davon profitieren alle: Wir können uns auf die Arbeit konzentrieren, die Kinder spielen begeistert und gleichzeitig erhält unsere Verpackung eine sinnvolle Weiterverwendung als Spielzeug", so Daniel Münster, Head of Marketing Weinfreunde.

Mit dem Set 'Weltraumfreunde' lassen sich die Versandkartons in Raketen verwandeln. © Dieter BraschDie Idee des sogenannten "Box Recycling" stammt von Barbara Höller (43), Mutter einer Tochter sowie eines Sohnes. Bereits seit dem Jahr 2017 produziert sie Sticker-Bögen, die Kartons ein zweites Leben einhauchen und die Kreativität der Jüngsten fördern. Für Weinfreunde.de hat Höller zwei exklusive Sticker-Serien für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren entwickelt: Das Set "Weltraumfreunde", mit dem sich die Versandkartons in Raketen verwandeln lassen, sowie das Set "Katzenfreunde", das aus den Pappschachteln einzigartige Behausungen für Stubentiger macht.

Nach erfolgreichen Kooperationen mit der österreichischen Drogeriemarkt-Kette BIPA (REWE Group in Österreich), dem Maschinen-Händler Holzmann, dem Küchengerätehersteller Vorwerk und dem Kinderschuhgeschäft Le Petit Chou, ist die Zusammenarbeit mit Weinfreunde.de für BADALA die erste dieser Art in Deutschland.

Dazu Barbara Höller: "Ich freue mich sehr über das Projekt für Weinfreunde.de und hoffe, dass sich in Zukunft auch andere deutsche Unternehmen dazu entschließen, mit Stickern von BADALA ein Zeichen für den schonenden Umgang mit Ressourcen im Sinne der Kreislaufwirtschaft zu setzen. Unsere Aufkleber werden gemeinsam mit Kindern entwickelt und aus komplett vinylfreiem Papier hergestellt, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt!"

Über Weinfreunde
Weinfreunde.de ergänzt die Weinkompetenz der REWE auf Fachhandelsebene. Auf der Webseite finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Das Sortiment bietet alles an, was das Herz begehrt: Das Angebot reicht von spritzig-frischen sowie harmonischen Weißweinen aus Deutschland und Spanien über fruchtigen und leichten Rosé aus Frankreich und Italien bis hin zu kraftvollen und charaktervollen Rotweinen aus Spanien, Frankreich oder Italien. Auch edle Champagner und Schaumweine können bei Weinfreunde.de bezogen werden - in einem Sortiment aus rund 1.000 Weinen findet jeder weinaffine Kunde die für ihn passenden Weine sowie spannende Neuentdeckungen.

Die Bestellung ist sehr einfach: Lieblingsweine in den Warenkorb legen, Lieferadresse wählen und zurücklehnen - DHL liefert die Weine innerhalb von drei bis fünf Werktagen bequem an die Haustür. Die Kunden haben bei der Zahlung die Auswahl zwischen Lastschrift, PayPal, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung. Ab 59 Euro pro Bestellung entfallen die Versandkosten.

Seit Juli 2018 sammeln Kunden der Weinfreunde mit jedem Einkauf auch PAYBACK-Punkte.

Kontakt: BADALA, Barbara Höller | hello@badalasticker.com | www.badalasticker.com

Lifestyle | Essen & Trinken, 03.06.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Krieg & Klimakatastrophe

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten

  • Im Garten des Geistes
  • Zirkularität in der Praxis
  • nachhaltig ist nicht genug
  • Zivilgesellschaft und Politik
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
MÄR
2023
4. Tag der Insekten im Umweltforum Berlin
Verhältnis Mensch und Insekt neu gestalten
10249 Berlin
03
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
04
MAI
2023
XIV. ZNU-Zukunftskonferenz
Klimaneutral? Nachhaltig? – Gemeinsam! Machen!
44263 Dortmund
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Zum Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine
Christoph Quarch fordert dazu auf, die EU als eine Wertegemeinschaft neu zu erfinden und zu positionieren
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Pflanzen für die Zukunft:

Mit deinem Bildungsprojekt packst du gesellschaftliche Herausforderungen an?

Warum sind uns die Skandinavier in Sachen Glück so weit voraus?

BTC23 – Die Bitcoin Konferenz

Die Kraft von Visionen – oder warum ist es eigentlich so schwer…?

Weltwassertag 2023:

"Wir dürfen nicht untätig sein"

Öl-Schlamm im Depot?

  • Nespresso Deutschland GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig