Wirtschaft | CSR & Strategie, 29.04.2020
Unternehmer beraten Unternehmen. Kunde bestimmt den Preis Maßgeschneiderte Lösungen statt Fertigkonzepte
Acht Berater, Trainer & Coaches bieten seit Ostern deutschlandweit Direkthilfe mit networkup.de
NetWorkUp bietet branchenübergreifend Direkthilfe zu Liquidität/ Soforthilfen, Digitalisierung (z.B. Homeoffice), Gesundheitsmanagement, Organisations- und Teamentwicklung, Personalfragen, Krisen-Kommunikation. Die Partner kennen sich mit der Logik von Systemen, Prozessen und Strukturen sowie mit KMU und Konzernen aus. Die Direkthilfe erfolgt per Telefon, per Videokonferenz und täglichen Webangeboten.Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Die acht Partner bieten ihre Hilfe so an, wie man es eher aus der Kulturszene kennt: Der Kunde sagt am Schluss der Leistung, was sie ihm wert ist. Das heißt zum Beispiel: Liquidität sicherstellen; Kompetenzen entwickeln; Mitarbeiter stärken; Innovationen ermöglichen; richtig intern und extern kommunizieren.
Wie geht NetWorkUp vor? Das Team versteht sich als "unabhängige Könner, Musterbrecher und Begleiter". Die vielfältige Expertise ermöglicht es, den Kunden entlang der Wertschöpfungskette zur Verfügung zu stehen. Waltraud Gläser, Trainerin und Coach bringt es auf den Punkt: "Zunächst verstehen, "Was ist los?". Danach beschließen wir mit Ihnen gemeinsam "Was ist zu tun?". Der größtmögliche Beitrag zu Ihrer Wertschöpfung liegt uns am Herzen!" Unbedingt jetzt handeln, das gab auch für André Türpe, Inhaber von projecDo den Ausschlag, aus ganz Deutschland Kollegen aus Beratung, Training und Coaching zusammen zu holen. Aus seiner Personal- und Organisationsberatung sowie dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement weiß er, "Aufschieben bringt nichts". Denn dem Mittelstand fehlt jetzt der Umsatz, helfen Kurzarbeit und Kredite nur bedingt, es droht die Insolvenz. Wenn nicht heute, dann nach der Viruskrise. Neben individueller Beratung bietet die sogenannte Cafeteria täglich vielfältige Angebote zum sofortigen Mitmachen, zu Austausch und Weiterbildung kostenfrei zu allen o.g. Bereichen an. Die Inhalte und Termine dazu unter https://www.networkup.de/cafeteria/Sie erreichen die aktuell acht Berater aus Bayern, Hessen, NRW, Sachsen und Schleswig-Holstein unter https://www.networkup.de/das-netzwerk/kontakt/ Je nach Zielsetzung und gewünschtem Ergebnis seitens des Kunden stehen ein Teammitglied oder mehrere bereit.
Ihre Direkthelfer:
#André Türpe, der Macher und Gründer von NetWorkUp sowie Coach für mutige Führungskräfte in der digitalen Zusammenarbeit
#Thomas Uhlig, unser Mann der Zahlen und Experte für Soforthilfen
#Peter Fischer, mit ihm wird es agil für alle Methoden und Menschen in Ihrer Organisation
#Susan Türpe, unsere Gesundheitsexpertin rund um das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
#Katrin Gersdorf, Ihre Partnerin für gut ausgebildetes und zum Unternehmen passendes Personal
#Waltraud Gläser, im Gepäck hat sie Sparring, Moderation, Trainings für VUCA Zeiten
#Stefan Kermas, für "TrainYourBusiness" - wenn es um Teamentwicklung und -performance geht
#Jutta Rubach, für interne und externe Kommunikation sowie Krisen- kommunikation
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MAI
2026
MAI
2026
21
MAI
2026
MAI
2026
Munich Impact Night
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Überlegen ist, wer Neues wagtChristoph Quarch empfiehlt "Anfänge auf Abruf" als Schritt zu mehr gesellschaftlicher Expermentierfreudigkeit
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen




















