Wirtschaft | CSR & Strategie, 03.02.2020
UPJ-Jahrestagung 2020
CSR & Kooperationen für eine nachhaltige Transformation
Unter dem Titel „CSR & Kooperationen für eine nachhaltige Transformation" bietet die UPJ-Jahrestagung am 19. März 2020 im Roten Rathaus Berlin die ideale Plattform für Vernetzung, Wissenstransfer und kollegialen Austausch. Rund 350 Teilnehmende diskutieren die Frage, welchen Beitrag verantwortlich handelnde und engagierte Unternehmen zu einer sozialökologischen Transformation leisten können, und welche Potenziale dabei in Kooperationen von Unternehmen mit Akteuren aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft sowie Politik und Verwaltung stecken.
Nach einer Begrüßung durch die Gastgeberin Staatssekretärin Sawsan Chebli und Vertreter*innen des UPJ-Netzwerks führt Prof. Dr. Maja Göpel (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen) in das Tagungsthema ein. Es folgen parallele Vorträge von Christian Heller (BASF & value balancing alliance), Prof. Dr. Jan Dirk Kemming (Weber Shandwick & Hochschule Fresenius) und Björn Theis (EVONIK).In den Sessions erwarten Sie Expert*innen u.a. von KPMG, Verband der Chemischen Industrie, ista International, SAP, Telefónica, Deloitte, Generali, imug, DENTTABS, ESCP Europe Business School, Reckhaus, Veolia Deutschland, urgewald, Raith, Bundesverband deutscher Banken, BNP Paribas, BEOS, Commerzbank, Vonovia, 'Biodiversity in Good Company' Initiative zu den Themen:
- Die grüne Null: Wie die Wirtschaft klimaneutral werden kann
- Zwischen Chance und Risiko: Digitalisierung verantwortungsvoll gestalten
- Weiter so oder Kehrtwende: Wie lassen sich Geschäftsmodelle nachhaltig gestalten
- Vor der deutschen EU-Präsidentschaft: Perspektiven europäischer CSR- und Nachhaltigkeitspolitik
- Anforderungen aus der Zukunft: Kooperationen neu denken
- Der Druck wächst: Nachhaltige Finanzen und die Realwirtschaft
- Biodiversität fördern: Unternehmerisches Engagement für biologische Vielfalt
- Chancen nutzen: Unternehmensengagement für eine nachhaltige Stadtentwicklung
- Transformation gestalten: Corporate Citizenship in der Digitalisierung
Einzelsprechstunden mit Expert*innen, ein politscher Mittagstisch mit Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung und der Abendempfang in den repräsentativen Räumen des Roten Rathauses ergänzen das Programm.
Wir freuen uns, Sie im März in Berlin begrüßen zu können.
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
11
FEB
2026
FEB
2026
BootCamp Impact Business Design
Professional Training zum Update Ihrer Transformationsskills
81371 München
Professional Training zum Update Ihrer Transformationsskills
81371 München
26
FEB
2026
FEB
2026
14
APR
2026
APR
2026
Zertifizierter ESG-Officer 2026
Moderne Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit jenseits des Pflichtprogramms
Online-Lehrgang in sechs Modulen
Moderne Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit jenseits des Pflichtprogramms
Online-Lehrgang in sechs Modulen
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Gesundheit & Wellness
Krankheit und GesundheitChristoph Quarch empfiehlt die Stärkung der Resilienz als Weg zur Reduzierung der Krankenstände
Jetzt auf forum:
Finance & Investment: Wo Geld hin fließt, entsteht Wachstum
Agrarpolitik im Rückwärtsgang stoppen
Globaler Biomarkt erreicht neues Allzeithoch
Crowdfunding für Afrikas Elektrifizierung
Product Compliance Workshop Frankfurt (5.-7. Mai 2026)



















