Lifestyle | Essen & Trinken, 28.01.2020
Enkeltaugliche Ernährung – Havelmi***, der Pflanzendrink für Brandenburg-Berlin im Glas
Crowdfunding Kampagne soll Produktion sichern
Begonnen hat alles vor 2 Jahren mit dem Entschluss, in Zukunft keine Pflanzendrinks mehr in Getränkekartons zu kaufen, weil diese den uns wichtigen Kriterien wie Regionalität, Saisonalität, Prosumption und Veganismus widersprachen. So entstanden unsere Havelmi*** Pflanzendrinks, die ersten regionalen Pflanzendrinks für Brandenburg-Berlin in Mehrweg-Glasflaschen.
Die Zutaten werden nach biologischen Grundsätzen in der Region angebaut, hier verarbeitet und wandern auch nur hier über die Ladentheke. Neben der Regionalität steht Havelmi*** für ein enkeltaugliches Wirtschaften, eine transparente Struktur und die größtmögliche Mitbestimmung aller Beteiligten.
Aktuell suchen wir über Startnext nach finanzieller Unterstützung, damit Produktion und Vertrieb richtig starten können. Es fehlt vor allem ein Rührkessel, der normalerweise in der Milchindustrie zur Anwendung kommt. Beim Erreichen des zweiten Ziels soll außerdem ein Kühl-LKW zur Auslieferung der eigenen Produkte gekauft werden. Die Produktion findet in den Räumen der Mostmanufaktur Havelland statt, die bereits viel Erfahrung mit der Lohnproduktion hat.
- Fundingziel 1: 25.000 €
- Fundingziel 2: 50.000 €
- Zeitraum der Kampagne: 09.11.2019 – 08.02.2020
- regional, vegan, Bioland-zertifiziert und plastikfrei
Unterstützer*innen unserer Crowdfunding-Kampagne erhalten zusätzlich zum Haferdrink, unserem Havelmi**-Rezept oder der Teilnahme an unseren Workshops auch Produkte anderer Firmen, wie z.B. Nectarbar, Karmatea, Fair Unverpackt, Kaffeeform oder vom Smarticular-Verlag.
In unserer Havelmi***-Genossenschaft legen wir Wert auf regionale Wertschöpfung und sehen die gesellschaftliche Wirkung als höchstes Unternehmensziel. Die Zutaten für unsere Pflanzendrinks kommen ausschließlich aus dem Raum Brandenburg-Berlin. Und nur hier verkaufen wir unsere Drinks. Um die Emissionen durch den Transport gering zu halten, arbeiten wir mit der Mostmanufaktur Havelland zusammen und setzen auf lokale Verteilerpunkte.
Havelmi*** ist eine Genossenschaft, um neben den ökologischen auch die sozialen Herausforderungen des Wirtschaftens zu adressieren. So kann jede*r Mitglied werden und sich finanziell und inhaltlich in das Unternehmen einbringen. Wir freuen uns, wenn unsere Kund*innen zu Prosument*innen werden, unsere Produkte genießen und im Austausch mit uns weiter verbessern.
Weitere Infos zum Projekt: www.havelmi.org
Kontakt: Paavo Günther, Vorstand Havelmi eG i.G. | 0175/3712389 | kontakt@havelmi.org
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















