Eine Werbeagentur gründen

Mit Hilfe der richtigen Experten kann die Gründung in der Schweiz ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell darstellen

Registrierung einer Werbeagentur in der Schweiz 
Werbeagenturen werden in der Schweiz von anderen Unternehmen, Verbänden oder natürlichen Personen beauftragt, um abhängig von  der Strategie des jeweiligen Unternehmens, eine Werbebotschaft für ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem lokalen oder internationalen Markt zu erstellen. Anleger, die an der Gründung einer Werbeagentur in der Schweiz interessiert sind, sollten wissen, dass dies ein sehr erfolgsversprechendes Geschäftsmodell ist, da immer mehr Unternehmen es bevorzugen, ihre Werbemaßnahmen dem professionellen Team eines externen Unternehmens zu überlassen. Unser Team von Experten für Firmengründung in der Schweiz kann Sie bei der Registrierung einer Werbeagentur unterstützen.

© Elionas, pixabay.com
Eine Werbeagentur fällt unter die Kategorie der Handelsgesellschaften, sodass das Registrierungsverfahren nach den für diese Gesellschaftsform geltenden Vorschriften durchgeführt wird. Die Agentur muss durch eine juristische Person vertreten werden und benötigt einen Handelsnamen. 

Das Verfahren der Gründung einer Werbeagentur in der Schweiz verlangt von Unternehmern, dass sie diese im Handelsregister eintragen lassen. Jedes in der Schweiz tätige Unternehmen, auch eine Werbeagentur, wird auf der Grundlage einer Reihe von gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen gegründet, die von den Gründern der Agentur bei einem öffentlichen Notar in der Schweiz unterzeichnet werden müssen. 

Der Notar beurkundet die Unternehmenssatzung und die Gründungsurkunde, die später in das Handelsregister eingetragen werden. 
 
Ab diesem Zeitpunkt wird sich die Registrierung des Unternehmens in der Schweiz auf steuerliche Aspekte beziehen. In der Schweiz sind Unternehmen zur Zahlung der Mehrwertsteuer, zur Erlangung einer Steueridentifikationsnummer sowie ggf. zur Registrierung für die Besteuerung der Mitarbeiter verpflichtet und unser Team von Beratern zur Gründung eines Unternehmens in der Schweiz kann Sie bei den oben genannten Schritten unterstützen.
 
Werbeagenturen in der Schweiz
Ein Werbeunternehmen kann in der Schweiz eine Vielzahl von Tätigkeiten ausüben. Sie können Anzeigen für Zeitungen und Zeitschriften, Banner, Fernsehwerbung oder Werbekampagnen für den Online-Bereich erstellen. Sie handeln im Namen des Unternehmens, das ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung auf dem Schweizer Markt verkauft. Zu den Hauptzielen einer effizienten Werbekampagne zählt die Vermittlung einer geeigneten Botschaft, die sich an diejenige Zielgruppe richtet, für die das Produkt bzw. die Dienstleistung bestimmt ist.

Unternehmer können gerne unser Team von Experten für die Unternehmensgründung in der Schweiz kontaktieren, um mehr über die Gründung einer Werbeagentur zu erfahren.  Unternehmer, die eine Offshore-Gesellschaft gründen möchten, können Unterstützung von diesem Team von Gründungsagenten erhalten.

Wirtschaft | Gründung & Finanzierung, 14.11.2018

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Trotz der aktuellen Wahl- und Politikdesaster, die wenig Hoffnung machen, setzt das Entscheider-Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften ein klares Zeichen und zeigt umso deutlicher, dass positiver Wandel möglich ist – auf ökologischer, ökonomischer, sozialer und politischer Ebene.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
02
DEZ
2024
Ein leuchtendes Zeichen für Demokratie und Gemeinschaft
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!", 26.11.-23.12.2024
80336 München
10
DEZ
2024
KI-PowerWorkshop
Die besten KI-Tools für Selbständige & KMU's
online
17
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Depression ist die neue Volkskrankheit
Um den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Wie sieht Sport im Jahr 2100 aus?

Nachhaltig Weihnachten feiern

17. Deutscher Nachhaltigkeitspreis am 29. November 2024 in Düsseldorf vergeben

Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung: Ein praxisnaher Leitfaden

Alcantara präsentiert seinen 15. Nachhaltigkeitsbericht

Pioniere der Hoffnung

Transformation im Verpackungsbereich

Schaue vorwärts, nie zurück...

  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH