Wirtschaft | Gründung & Finanzierung, 14.11.2018
Eine Werbeagentur gründen
Mit Hilfe der richtigen Experten kann die Gründung in der Schweiz ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell darstellen
Registrierung einer Werbeagentur in der Schweiz
Werbeagenturen werden in der Schweiz von anderen Unternehmen, Verbänden oder natürlichen Personen beauftragt, um abhängig von der Strategie des jeweiligen Unternehmens, eine Werbebotschaft für ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem lokalen oder internationalen Markt zu erstellen. Anleger, die an der Gründung einer Werbeagentur in der Schweiz interessiert sind, sollten wissen, dass dies ein sehr erfolgsversprechendes Geschäftsmodell ist, da immer mehr Unternehmen es bevorzugen, ihre Werbemaßnahmen dem professionellen Team eines externen Unternehmens zu überlassen. Unser Team von Experten für Firmengründung in der Schweiz kann Sie bei der Registrierung einer Werbeagentur unterstützen.
Eine Werbeagentur fällt unter die Kategorie der Handelsgesellschaften, sodass das Registrierungsverfahren nach den für diese Gesellschaftsform geltenden Vorschriften durchgeführt wird. Die Agentur muss durch eine juristische Person vertreten werden und benötigt einen Handelsnamen.
Das Verfahren der Gründung einer Werbeagentur in der Schweiz verlangt von Unternehmern, dass sie diese im Handelsregister eintragen lassen. Jedes in der Schweiz tätige Unternehmen, auch eine Werbeagentur, wird auf der Grundlage einer Reihe von gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen gegründet, die von den Gründern der Agentur bei einem öffentlichen Notar in der Schweiz unterzeichnet werden müssen.
Der Notar beurkundet die Unternehmenssatzung und die Gründungsurkunde, die später in das Handelsregister eingetragen werden.
Ab diesem Zeitpunkt wird sich die Registrierung des Unternehmens in der Schweiz auf steuerliche Aspekte beziehen. In der Schweiz sind Unternehmen zur Zahlung der Mehrwertsteuer, zur Erlangung einer Steueridentifikationsnummer sowie ggf. zur Registrierung für die Besteuerung der Mitarbeiter verpflichtet und unser Team von Beratern zur Gründung eines Unternehmens in der Schweiz kann Sie bei den oben genannten Schritten unterstützen.
Werbeagenturen in der Schweiz
Ein Werbeunternehmen kann in der Schweiz eine Vielzahl von Tätigkeiten ausüben. Sie können Anzeigen für Zeitungen und Zeitschriften, Banner, Fernsehwerbung oder Werbekampagnen für den Online-Bereich erstellen. Sie handeln im Namen des Unternehmens, das ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung auf dem Schweizer Markt verkauft. Zu den Hauptzielen einer effizienten Werbekampagne zählt die Vermittlung einer geeigneten Botschaft, die sich an diejenige Zielgruppe richtet, für die das Produkt bzw. die Dienstleistung bestimmt ist.
Unternehmer können gerne unser Team von Experten für die Unternehmensgründung in der Schweiz kontaktieren, um mehr über die Gründung einer Werbeagentur zu erfahren. Unternehmer, die eine Offshore-Gesellschaft gründen möchten, können Unterstützung von diesem Team von Gründungsagenten erhalten.
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026 ist erschienen
- Geopolitische Spannungen, Aufrüstung und Unsicherheit prägen Märkte und Investitionsentscheidungen wie lange nicht. Die neue Ausgabe von forum future economy setzt bewusst einen Kontrapunkt: Sie gibt Stimmen Raum, die für Diplomatie, Deeskalation und zivile Lösungen eintreten – weil wirtschaftliche Stabilität ohne Frieden nicht denkbar ist.
Kaufen...
Abonnieren...
10
MÄR
2026
MÄR
2026
Rechtliche Aspekte der Kreislaufwirtschaft
Kreislaufwirtschaft zwischen Green Deal und Praxis
kostenfreies Webinar
Kreislaufwirtschaft zwischen Green Deal und Praxis
kostenfreies Webinar
11
MÄR
2026
MÄR
2026
Circular Valley Convention 2026
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
21
APR
2026
APR
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Hinterzimmer in DavosChristoph Quarchs Plädoyer für das persönliche Gespräch ohne Zuschauer als Königsdisziplin der Diplomatie
Jetzt auf forum:
Gemeinsam Städte zukunftsfähig machen
Freiheit des Saatguts ist Freiheit des Lebens
Wie sieht eine "Wahre Wirtschaft" aus?
Was würde ohne Frauen eigentlich stillstehen?
Mikroplastik-Alarm: Neue Studien zu PET-Recycling und alternative Lösungen


















