wirDesign konzipiert ersten Nachhaltigkeitsbericht von MANN+HUMMEL

'VALUE' setzt neue Maßstäbe im CSR-Reporting

MANN+HUMMEL entwickelt wegweisende Filtrationstechnologien für die Mobilität und Gesundheit von Menschen. Ob saubere Luft, sauberes Wasser oder umweltschonende Mobilität – MANN+HUMMEL bietet Lösungen für Filtration weltweit. Seit den 50er Jahren übernimmt das Unternehmen aus Ludwigsburg Verantwortung weit über das Geschäftliche hinaus. Nun richtet das Unternehmen seine Corporate Responsibility noch strategischer aus und veröffentlicht in diesen Tagen den ersten Nachhaltigkeitsbericht.
 
Filtration trennt das Nützliche von dem Schädlichen. Das findet auch Ausdruck in der Nachhaltigkeitsstrategie von MANN+HUMMEL. © wirDesign"VALUE" lautet der Titel des digital publizierten und von wirDesign konzipierten Corporate Responsibility Report 2017. Die Wertschöpfung, die Wertschätzung, die Wertbeständigkeit und die Werteorientierung bilden den inhaltlichen Rahmen. Flankiert werden die vier Kapitel von Infotainment-Elementen und Magazin-Modulen u. a. zu Themen wie dem grünen Schuldschein. Patrick Löffel, Corporate Communications Manager und Pressesprecher von MANN+HUMMEL ist stolz auf das Ergebnis. "Mit diesem ersten Corporate Responsibility Bericht der MANN+HUMMEL Gruppe bieten wir unseren Stakeholdern transparent und ausführlich Informationen über unsere Unternehmensverantwortung."
 
Der Bericht entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Beratungsunternehmen Sustainserv und richtet sich nach den GRI-Standards. "Mit dem Inhaltskonzept und der ausgeklügelten Darstellung z. B. der Materialitätsmatrix haben wir ein sehr individuelles und exakt auf MANN+HUMMEL zugeschnittenes Erstlingswerk geschaffen, das den Anforderungen einer breiten Zielgruppe in hohem Maße gerecht wird", so Thorsten Greinus, Creative Director bei wirDesign über den Nachhaltigkeitsbericht.
 
Über MANN+HUMMEL
MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtration. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Ludwigsburg entwickelt Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Ballungs- und Innenräumen sowie die nachhaltige Nutzung von Wasser. Zu den Produkten gehören unter anderem Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, technische Kunststoffteile, Filtermedien, Innenraumfilter, Industriefilter und Membranfilter.
 
Über wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communication AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den größten und erfahrensten inhabergeführten Marken- und Corporate-Design-Agenturen Deutschlands. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 70 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. ACO, Berlin Hyp, Bertelsmann Stiftung, comdirect, Continental, Deutsche Bahn, Deutsche Wohnen, DEVK, DSGV, Fressnapf, FUCHS PETROLUB, Hella, ING-DiBa, ista International, Sana Kliniken, MANN+HUMMEL, Stadt Saarbrücken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, PROVINZIAL, TÜV NORD GROUP, Uniklinik Köln und Volkswagen.
 
Kontakt: wirDesign, Anita Lüder-Bugiel | presse@wirDesign.de | www.wirDesign.de

Technik | Innovation, 23.09.2018

Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2019
Global Food Summit
Foodtropolis – werden Städte unsere Wahrnehmung von Natur und Ernährung verändern?
80333 München


09
APR
2019
BEST ECONOMY forum
Der Auftakt zu einer neuen Wirtschaft mit Verantwortung
IT-39100 Bozen


21
JUN
2019
Her Abilities Award
Globaler Preis für Frauen mit Behinderungen
weltweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Verantwortung. Eine philosophische Betrachtung zur aktuellen politischen Situation




  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Deutsche Telekom AG