memo AG gewinnt PSI Sustainability Awards 2018

Sieger in der Kategorie “Sustainable Product – Textile” – 3. Platz “Economic Excellence”

Die memo AG hat mit ihren memo Bio-Baumwollbeuteln für Obst und Gemüse die Kategorie „Sustainable Product – Textile" der PSI Sustainability Awards 2018 gewonnen. In der Kategorie „Economic Excellence" belegt das Unternehmen zusätzlich den 3. Platz. Der Nachhaltigkeitspreis der Werbeartikelwirtschaft würdigt das Engagement der Werbeartikelbranche für eine bessere Welt. Zum vierten Mal wurde der einzige Nachhaltigkeitspreis der Branche am Abend des 7. September im Wiesbadener Kurhaus feierlich verliehen. Corinna Laudner, Teamleitung Vertrieb Werbeartikel, und Christian Kalb, Produktmanagement Werbeartikel, nahmen die Preise für das Unternehmen entgegen.

Werbeartikelbranche engagiert sich
Corinna Laudner, Teamleitung Vertrieb memo Werbeartikel (re.), und Christian Kalb, Produktmanagement memo Werbeartikel (li.), freuen sich über den Gewinn der PSI Sustainability Awards 2018. (Copyright: @ Behrendt und Rausch)Die PSI Sustainability Awards gingen in diesem Jahr über reine Produkt-Awards hinaus und berücksichtigen nunmehr auch das gesamtunternehmerische CSR- und Nachhaltigkeitsengagement von Unternehmen der Werbeartikelindustrie. Die achtköpfige Jury bewertete nicht nur alle eingereichten Zertifikate, sondern auch nicht-zertifizierte, aber dokumentierte Eigeninitiativen und Beiträge zur Nachhaltigkeit.

Nachhaltig und plastiktütenfrei Einkaufen
Die Kategorie „Sustainable Products" berücksichtigt bestehende Zertifikate nachhaltiger Produkte aus ökologischer Sicht, die entweder aus eigener Herstellung eines Unternehmens stammen oder exklusive Importprodukte sind. Der robuste Beutel für Obst und Gemüse aus GOTS- und Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle der memo AG setzt als textiler Werbeträger ein besonders nachhaltiges Zeichen. „Plastiktütenfreies Einkaufen ist Teil unserer Zukunft." begründete die Jury ihre Bewertung. „Ansprechendes Design, robuste Qualität und Verarbeitung sowie zertifizierte Nachhaltigkeit sind die Zutaten für ein langlebiges Produkt."

Mit den memo Bio-Baumwollbeuteln für Obst und Gemüse sagt die memo AG seit Anfang diesen Jahres den dünnwandigen Kunststoffbeuteln, die es an der Obst- und Gemüsetheke kostenlos gibt, den Kampf an. Die Beutel haben eine komfortable Größe – beispielsweise für bis zu drei Kilogramm Kartoffeln. Die eine Seite ist aus einer luftigen Gitterstruktur, die den Inhalt zeigt und zusätzlich für Belüftung sorgt. Die andere, glatte Stoffseite stabilisiert die Beutel. Eine feste Baumwollkordel zum Zuziehen verhindert, dass die lose Ware herausfällt. Auf der Innenseite ist das Taragewicht von 42 Gramm des Beutels abgedruckt, um es beim Bezahlen an der Kasse abziehen zu können. Die memo Bio-Baumwollbeutel für Obst und Gemüse sind für Veganer geeignet. Neben der Möglichkeit für gewerbliche Endverbraucher, diese auch in größeren Stückzahlen mit einer Werbebotschaft bedrucken zu lassen, sind diese auch im Doppelpack für Privatkunden erhältlich.
 
Kontakt: Claudia Silber | c.silber@memo.de | www.memoworld.de

Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 18.09.2018

Cover des aktuellen Hefts

Time to eat the dog

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2019

  • Kein Müll!
  • Fridays for the Future
  • Nachhaltigkeit kleidet!
  • Die Insel der Träume
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
05
APR
2019
Die Nicaragua Konferenz
Utopie und Zerfall emanzipatorischer Gesellschaftsentwürfe
10405 Berlin


09
APR
2019
BEST ECONOMY forum
Der Auftakt zu einer neuen Wirtschaft mit Verantwortung
IT-39100 Bozen


21
JUN
2019
Her Abilities Award
Globaler Preis für Frauen mit Behinderungen
weltweit


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Wesen der Verbundenheit. Unsere Identität verdankt sich den Beziehungen, in denen wir stehen.




  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Deutsche Telekom AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Bayer Aktiengesellschaft