Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Wettbewerb „Machen Medien Meinung?“ – Ihre Idee gewinnt!

Teachtoday Wettbewerb 2017

Kinder und Jugendliche glauben alles, was online ist? Ihnen schmeckt nur, was ihr Internetstar auch gern isst? Ihr Schönheitsideal gucken sie sich von Castingshows ab? Und zwischen Daumen hoch und Daumen runter gibt es für sie kein Meinungsspektrum?
 
Gehen Sie gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen dem Thema Meinungsbildung durch Medien auf den Grund! Jetzt beim Wettbewerb der Initiative Teachtoday mitmachen, Finalist werden und gewinnen!
 
Was wird gesucht?
Die Initiative Teachtoday der Deutschen Telekom stellt 2017 das Thema Meinungs-bildung in den Mittelpunkt ihres jährlichen Wettbewerbs „Medien, aber sicher." Gesucht werden Ihre Ideen, die Antworten auf die Frage „Machen Medien Meinung?" geben und die Sie im Rahmen des Wettbewerbs umsetzen wollen. Von einem Experiment zur Auswirkung von Kommentaren im Internet über die zielgerichtete Selbstdarstellung von Castingshow-Teilnehmern hin zu einem Vergleich von Fake News heute und zu Omas Zeiten kann alles dabei sein!

Wer kann mitmachen?
Der Wettbewerb richtet sich an alle Erwachsene, die gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren ihre Projektideen zu einer sicheren Mediennutzung beitragen möchten: Lehrkräfte, Trainer und Mentoren, aber auch engagierte Eltern und Großeltern.

Wie kann man mitmachen?
Melden Sie sich bis zum 21. Mai 2017 mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Idee und Angaben zur Teilnehmergruppe an. Das Formular und weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.teachtoday.de/wettbewerb

Welche Highlights gibt es im Wettbewerb?
Wer ins Finale kommt, entscheiden Sie mit: In einem öffentlichen Online-Voting wer-den aus allen Ideeneinreichungen die besten sechs gewählt. Die sechs Finalistenteams setzen anschließend ihre Idee um und bekommen ein professionelles Training vom Projektbüro Teachtoday. Im großen Finale „Summit for Kids" kämpfen die Finalisten vor einem Live-Publikum und einer Jury um den Sieg.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Gewinner lernen YouTuber Max Oberüber persönlich kennen und drehen ein Video mit ihm. Die weiteren Platzierungen können sich über ein kleines Budget für die Gruppenkasse oder einen Besuch des Medienparcours der Initiative Teachtoday in ihrer Einrichtung freuen.

Über die Initiative Teachtoday
Teachtoday ist eine Initiative der Deutschen Telekom zur Förderung der sicheren und kompetenten Mediennutzung. Sie unterstützt Kinder & Jugendliche, Eltern & Großeltern sowie pädagogische Fachkräfte mit praxis- und alltagsnahen Tipps und Materialien.

Kontakt: Nancy Taschies, Deutsche Telekom AG, Projektbüro Teachtoday

Quelle: Deutsche Telekom AG

Gesellschaft | Bildung, 09.05.2017

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Green Building

Wie nachhaltig kann Bauleitplanung sein?
Die Stadt Selters kombiniert am Sonnenbach Anpassung an den Klimawandel und Lebensqualität
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rekord IFAT Munich, 13. - 17. Mai 2024

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Grüner Kraftwerksgipfel in Berlin am Brandenburger Tor

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.