66 seconds for the future - forum zeigt Zukunftsgestalter:innen und Nachhaltigkeitspionier:innen

GREEN BRANDS-Zertifikat vergeben

Destillerie wird zum dritten Mal ausgezeichnet

Anlässlich der BIOFACH (Weltleitmesse für ökologische Konsumgüter in Nürnberg) überreichte NRW-Umweltminister Johannes Remmel zusammen mit Norbert Lux, dem Initiator und Geschäftsführer der internationalen GREEN BRANDS Organisation, das GREEN BRANDS Germany 2017/2018 Zertifikat an Monika und Ludger Teriete, den Eigentümern der DWERSTEG Destillerie.
 
Überreichung des GREEN BRANDS Germany 2017/2018 Zertifikats für DWERSTEG. v.li.: Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation, Monika und Ludger Teriete, Eigentümer der DWERSTEG Destillerie sowie Johannes Remmel, Umweltminister von NRW. (c) GreenBrandsDamit erhält die Destillerie zum dritten Mal in Folge die begehrte, internationale Auszeichnung für ihre ökologisch nachhaltigen Produkte. Vorangegangen war die erfolgreiche Re-Zertifizierung und damit der Beweis der hohen Qualität und des Umweltbewusstseins im Hause DWERSTEG.
 
Der NRW-Umweltminister freute sich, bei seinem Besuch auf der BIOFACH die Glückwünsche zur Auszeichnung persönlich entbieten zu können und motivierte die Eheleute Teriete, den eingeschlagenen Weg behutsam fortzuführen.
 
Monika und Ludger Teriete freuen sich über diese erneute Auszeichnung und die Glückwünsche von NRW-Umweltminister Johannes Remmel: „Mit dieser Auszeichnung können wir erneut die Qualität unserer Produkte und unser Bemühen, unsere Nachhaltigkeitsleistungen zu optimieren, zum wiederholten Male belegen."
 
Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet seit 2011 in Österreich und Deutschland ökologisch nachhaltige Marken (Unternehmen, Produkte, Dienstleister, Lebensmittel) in einem weltweit einzigartigen, dreistufigen Verfahren aus. Nach Bestehen der sehr aufwendigen Validierung entscheidet eine hochrangige/hochkompetente Jury über die Vergabe des Gütesiegels. Bisher haben über 130 Marken das Verfahren erfolgreich bestanden, einige bereits zum dritten Mal. GREEN BRANDS wird demnächst auch in weiteren Ländern an den Start gehen.
 
In Deutschland ist die dritte Verfahrensrunde seit Mitte 2016 in vollem Gange bei der bereits über 25 Marken (erneut) ausgezeichnet wurden. Auf der soeben zu Ende gegangenen BIOFACH-Messe mit der angeschlossenen VIVANESS (Internationale Fachmesse für Naturkosmetik), konnte die GREEN BRANDS Organisation auch die aktuellen Zertifikate an lavera NATURKOSMETIK sowie AlmaWin, Klar, ViO BiO, WERKHAUS und Frosch an ihren Messeständen überreichen.
 
Ende November 2017 wird das aktuelle Auszeichnungsverfahren mit einer Gala im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt beendet. Dabei werden alle ausgezeichneten Marken in feierlichem Rahmen geehrt und das neue Buch der GREEN BRANDS Germany 2017 veröffentlicht.
 
Kontakt: GREEN BRANDS Organisation GmbH, Norbert Lux | Norbert.Lux@GREEN-BRANDS.org | www.GREEN-BRANDS.org
 


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
Sustainable Economy Summit
Rückenwind für die Wirtschaft der Zukunft
10117 Berlin
08
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Gesundheit & Wellness

Krankheit und Gesundheit
Christoph Quarch empfiehlt die Stärkung der Resilienz als Weg zur Reduzierung der Krankenstände
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Einfach mal machen

Bundespreis Ecodesign 2026: Jetzt bis 02.April bewerben!

Campaigning School: Weiterbildung für strategische Kampagnenarbeit startet am 27. April 2026

Circular Economy stärkt Wettbewerbsfähigkeit

Innovation und Kreativität brauchen Spielräume

4. Süddeutscher Holzbau Kongress (SHK) am 01./02. Juli 2026 in Stuttgart-Fellbach

Countdown zur Earth Hour 2026

Richtiges Haushalten denkt das Morgen mit

  • TÜV SÜD Akademie
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • NOW Partners Foundation
  • WWF Deutschland
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • ZamWirken e.V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • SUSTAYNR GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen