Eine lautstarke Tour für Klimaschutz und erneuerbare Energien

forum goes Crowdfunding. Heute: Organic Beats Solar Tour - O.B.S.T. 2017

Die Organic Beats Solar Tour - kurz, die O.B.S.T. 2017 - wird eine internationale Tour von Babeli & Aerodice. Der mehrfache europäische Beatbox-Champion und der international renommierte Didgeridookünstler und Umweltwissenschaftler haben einen großartigen Plan: Sie wollen einen Bus mit einer Solaranlage, einem Energiespeicher und einem massiven Soundsystem ausrüsten.

 
Die O.B.S.T. 2017 wird eine internationale Tour von Babeli & Aerodice. © AerodiceMit dieser mobilen Bühne geben sie nächstes Jahr Konzerte auf Festivals, öffentlichen Plätzen, an Unis, Schulen und Firmen, die nur mit erneuerbaren Energien gespeist werden. Dazu kommen noch Workshops zu Klimawandel und erneuerbaren Energien. So wollen sie mit ihrer Musik ein lautstarkes Zeichen setzen für konsequenten Klimaschutz und erneuerbare Energien.
 
´Organic Beats´ nennen sie ihre hochenergetische, organische Tanzmusik mit Beatbox, Didgeridoos, Maultrommeln und Vocals, die sie live auf der Bühne produzieren - 100% organisch, klingt aber tatsächlich wie virtuose Variationen elektronischer Musik. Mit diesem einzigartigen Live-Konzept haben die beiden Musiker bei ihren Konzerten und auf Festivals bereits tausende Menschen deutschlandweit und international vom Hocker gehauen.
 
Mojib Latif ist Schirmherr
Der Klimaforscher und Preisträger des Deutschen Umweltpreises Mojib Latif ist Schirmherr dieser außergewöhnlichen Tour. Er unterstützt die Tour, da sie gerade junge Menschen für den Klimawandel sensibilisiert und auf seine Folgen aufmerksam macht. Musik mit erneuerbaren Energien zu machen in Kombination mit Workshops zum Klimawandel sind eine tolle Idee.
 
Crowdfunding:
Um die Tour zu realisieren, hat das Team der O.B.S.T. 2017 eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, die bis 20.11.2016 läuft. Als Basis für die Tour haben sie den gemeinnützigen „Verein zur Förderung nachhaltiger Kulturevents, Umweltschutz und -bildung" (NAKUB e.V.) gegründet. Auf www.startnext.com/obst2017 kann man die Crowdfundingkampagne der Tour unterstützen.
 
Die Musiker und Initiatoren
Babeli
// Robin Calderolla. Robin ist 2-facher deutscher sowie europäischer Beatboxmeister. Er ist weltweit gefragt und hat bereits in Japan, China, Canada und ganz Europa gespielt. Ob im Vorprogramm von Blumentopf oder bei Cindy von Marzahn, im Konzert mit Bauchklang oder bei TV-Total: Babeli ist ein Ausnahmetalent und versetzt sein Publikum stets in tosende Begeisterung.
 
Aerodice
// Marius Beyer. Marius ist Diplom Umweltwissenschaftler, Didgeridookünstler und Umweltaktivist. Er wuchs an der Castortransportstrecke auf - die Umweltbewegung hat ihn früh geprägt. Er hat bei zahlreichen Unternehmen der Umweltbranche gearbeitet und viele Umweltprojekte aus der Taufe gehoben. Er spielt seit seinem 12. Lebensjahr das Didgeridoo und tritt als Mea Roa und Aerodice seit über 10 Jahren deutschland- und europaweit auf.
 
Ein breites Netzwerk:
Hinter der Tour steht nicht nur ein toller Schirmherr, sondern auch ein erfahrenes Team und qualifizierte Partner, die die Tour mit ihrer Kreativität und ihrem Know-How unterstützen.
 
Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne.
 
Kontakt: Marius Beyer | kontakt@aerodice.de | www.obst2017.de

Umwelt | Klima, 25.10.2016
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
16
JAN
2021
Agrarindustrie abwählen! - Wir haben es satt!-Protest
#BleibtZuhause - Schickt uns euren Fußabdruck
digital
17
FEB
2021
BIOFACH und VIVANESS
Shaping Transformation. Stronger. Together.
online
11
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Energie

Countdown für Planet B - Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken
1 - Energierevolution statt Energiewende - Balance statt Macht

Jetzt auf forum:

Revolutionierung der Land- und Energiewirtschaft

So starten Sie mit forum in ein nachhaltiges 2021

„CSR Benchmark“ - Online-Tool zum Vergleichen unternehmerischer Nachhaltigkeit

Wo Plastik die Umwelt schützt

Prior1 baut modulares Container DataCenter für Europäische Union

Für RAJA beginnt das neue Jahr erfreulich

Erneuerbares Energiesystem braucht Speicher:

Erstes Forum ‚Hydrogen Business For Climate CONNECT‘

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Global Nature Fund (GNF)
  • TourCert gGmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene