Kakao 2.0

Ritter Sport bloggt über Nachhaltigkeitsengagement

Kommunikationsexpertin und Blog-Autorin Petra Fix © Ritter SportDer Schokoladehersteller Ritter Sport erweitert seinen Unternehmensblog ab sofort um den Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit. Damit informiert das Familienunternehmen auf der Kommunikationsplattform neben Produktvorstellungen und kreativen Aktionen rund um die Marke nun auch regelmäßig über Nachhaltigkeitsaktivitäten und gibt zum Beispiel Einblicke in das Kerngeschäft von Ritter Sport – den Kakaobezug.
 
Aus Überzeugung Grün
„Das Thema Nachhaltigkeit ist in unserer Unternehmensphilosophie tief verankert", so Petra Fix, Kommunikationsexpertin und Blog-Autorin bei Ritter Sport. „Von daher ist es nur eine logische Konsequenz, dass wir unsere Leser in unser tägliches Handeln mit einbeziehen." Neben Umweltschutz sowie der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und dem Produkt geht es speziell zum Kick-off der neuen Sparte vorrangig um das Thema Kakao.
 
Blog-Expertise seit 2010 
Erweiterung des Ritter Sport Blogs: Der Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit kommt neu hinzu. © Ritter Sport
Der Ritter Sport Blog wurde bereits 2010 ins Leben gerufen und ist ein zentrales Element in der externen Kommunikation. Das vierköpfige Autoren-Team berichtet kontinuierlich über ein facettenreiches Themenspektrum und steht im ständigen Dialog mit den Usern.
 
Über Ritter Sport
Das 1912 gegründete mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.400 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von 470 Millionen Euro. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristisch quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund drei Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk im schwäbischen Waldenbuch, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden.

Quelle: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Wirtschaft | CSR & Strategie, 21.10.2016
     
Cover des aktuellen Hefts

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen

  • Verpackung
  • Ropes of Hope
  • Yes we can
  • Digitalisierung
  • Wiederaufbau der Ukraine
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
DEZ
2023
Energierevolution – Jetzt!
In der Reihe „Klimastrategie“
80333 München und online
08
DEZ
2023
Lunch & Learn: Leadership & Resilienz – Wie wir KI nutzen?
Am besten als IK! Als intelligente Kollegin!
online
18
DEZ
2023
Konstruktive Krise: "Klima" in den Medien
In der Reihe "Klimastrategie"
80336 München
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Essen & Trinken

Italien verbietet den Verkauf von Laborfleisch
Christoph Quarch unterstützt die Entscheidung und möchte auf das Leben mit Nutztieren nicht verzichten
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Digitales Marketing: Aktuelle Trends und Ausblick

COP 28-Eröffnungsgipfel: Das Trugbild der Autorität

Durchblick im Dschungel der Möglichkeiten

COP 28 - Tag 1: Schon die erste gute Sache umgesetzt?

„Der Schlüssel zum Klima liegt im Globalen Süden“

Roca Gruppe nimmt weltweit ersten, CO2-freien elektrischen Tunnelofen für Sanitärkeramik in Betrieb

Holy Shit: Der Beginn einer Toiletten-Revolution

ICG vergibt den "Real Estate Social Impact Investing Award 2023"

  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.