B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen

Next Generation Food

29.9.2015, 10117 Berlin

Die Denkfabrik mit den führenden Köpfen, Impulsgebern und Experten der Foodbranche

Vom 28. September bis zum 4. Oktober 2015 wird Berlin dank der Berlin Food Week wieder zu dem Ort, an dem sich die regionale, nationale und internationale Foodszene präsentiert, inspiriert und diskutiert. Food-Experten und Genießer dürfen sich also wieder an einem abwechslungsreichen Programm erfreuen.
 
Der Think Tank NEXT GENERATION FOOD hat am 29. September die Ehre, erneut mit dabei zu sein. Auch diesmal werden wir das jährliche Zusammenkommen der Vordenker der Lebensmittelbranche am Vorabend bei der Berlin Food Night feiern. Am Veranstaltungstag heißt es dann wieder: Inspiration satt dank hochkarätiger Keynote Speaker und neuesten Stimmen aus dem Handel, der Lebensmittelindustrie sowie Start-Up Welt!
 
2014 konnte der #NGF14 in der Kalkscheune Berlin knapp 200 Teilnehmer begrüßen und die Veranstalter – inspirato KONFERENZEN, Chefkoch.de und ecom Consulting - sind zuversichtlich, dass „das Familientreffen der Food-Branche" in diesem Jahr auch dank der Partnerschaft mit dem bevh und der Fachgemeinschaft „FORUM Lebensmittel" noch mehr Entscheider aus Industrie und Handel sowie zahlreiche Gründer und Investoren anlocken wird.
 
 
Die Top-Themen:

Food Trends – So wird Deutschland essen
Die Genuss-Trends der Zukunft! Von innovativen Geschmacks-Explosionen über neue Modelle der Lebensmittel-Beschaffung bis hin zu zukünftigen Ansprüchen der Konsumenten: Wie wappnet sich die Branche für die Turbulenzen einer Food-Landschaft, die sich gerade wandelt wie nie zuvor?
 
Food Concepts – Neue Geschäftsmodelle durch „cultural shift"
Menschen geht es wieder um echte Werte, um mehr Transparenz und die Weiterentwicklung von der reinen Leistungs- zur Lebensgesellschaft. Ernährung und Essen rücken in den Vordergrund und werden in der heutigen Zeit vermehrt mit Idealen verbunden. Wie müssen neue Geschäftsmodelle aussehen, um in dieser neuen Gesellschafts-Generation nachhaltig erfolgreich zu sein?
 
Food Commerce – Die Food-Offensive beginnt
Food Commerce und Wirtschaftlichkeit vereinbaren! Was sind die Rollen des etablierten LEH und der neuen Impulsgeber und wer setzt sich mit welchem Commerce-Modell durch? Die Erwartung der Verbraucher verändert sich. Wer erfolgreich sein will muss jetzt handeln, bevor die Weichen bereits gestellt sind.
 
Food Marketing – Social Media redet mit
Food-Blogs, Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, YouTube, WhatsApp und all die anderen. Kommunikation findet heute in Echtzeit statt. Das hat Auswirkung auf das Food Marketing. Worauf müssen wir achten? Welche Kommunikations-Modelle sind zeitgemäß und wie geht der Food-Sektor mit seinen so höchst unterschiedlichen Ansprüchen an die moderne Kommunikation?
 
Food Tech – Die technische Revolution kommt
Ressourceneffizienz, Internet of Things und Urban Farming: Nur drei Schlagworte, die den Wandel im Food-Sektor ganz deutlich veranschaulichen. Die Food-Landschaft wird sich verändern – und dabei helfen neue Technologien. Smarte Food Gadgets, In-vitro Fleisch und hydroponischer Anbau sind teils kontroverse Themen mit denen sich die Branche auseinandersetzen muss.
 
Food Lifestyle – Essen als Bekenntnis
Der Umgang mit Essen und Lebensmitteln ist mehr als die Beschäftigung mit Nahrungsaufnahme. Unsere Art zu Essen ist eine Ausdrucksform. Nachhaltigkeit, Regionalität und Spaß am Genuss prägen einen Food Lifestyle, der individuelles und politisches Statement ist. Streetfood ist in aller Munde, Food-Festivals sprießen aus allen Böden. Aber was macht Food zum Lifestyle? Und was hat Weltanschauung mit unserem Essen zu tun?
 
Die bewährten Programmhighlights auf einen Blick:
  • inspirierende Keynotes und Best Practices
  • CMO Runde und Power-Talk zum Thema E-Food
  • Parallele Sessions zu den Food-Megatrends
  • interaktive Workgroups im Food Barcamp
  • NEU im Programm: Foodtech-Area
  • Start-Up Pitch powered by E-Food Blog
  • Networking Area mit begleitender Fachausstellung
  • Berlin Food Night am Vorabend
  • Meet ‘N Eat After Show Party

Informationen und Anmeldungen unter:

www.next-generation-food.de

Veranstalter: inspirato KONFERENZEN



Cover des aktuellen Hefts

Social Business beseitigt Plastik-Müll und schafft neue Jobs

forum 03/2019 ist erschienen

  • Entrepreneurship
  • Die Plastikflut
  • Wasserstoff
  • Der Bauer: Problemlöser statt Sündenbock
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
SEP
2019
Globaler Klimastreik
Alle fürs Klima!
weltweit


16
OKT
2019
Österreichischer CSR-Tag 2019
17 Ziele – Zahlreiche Chancen: Die Innovationskraft der UN-Nachhaltigkeitsziele
A-6020 Innsbruck


Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!


Philosoph aus Leidenschaft

Angedacht...
Kunstgriff der Natur. Warum wir unsere Endlichkeit bejahen sollen




  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Deutsche Telekom AG
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • Global Nature Fund (GNF)
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene