Next Generation Food

29.9.2015, 10117 Berlin

Die Denkfabrik mit den führenden Köpfen, Impulsgebern und Experten der Foodbranche

Vom 28. September bis zum 4. Oktober 2015 wird Berlin dank der Berlin Food Week wieder zu dem Ort, an dem sich die regionale, nationale und internationale Foodszene präsentiert, inspiriert und diskutiert. Food-Experten und Genießer dürfen sich also wieder an einem abwechslungsreichen Programm erfreuen.
 
Der Think Tank NEXT GENERATION FOOD hat am 29. September die Ehre, erneut mit dabei zu sein. Auch diesmal werden wir das jährliche Zusammenkommen der Vordenker der Lebensmittelbranche am Vorabend bei der Berlin Food Night feiern. Am Veranstaltungstag heißt es dann wieder: Inspiration satt dank hochkarätiger Keynote Speaker und neuesten Stimmen aus dem Handel, der Lebensmittelindustrie sowie Start-Up Welt!
 
2014 konnte der #NGF14 in der Kalkscheune Berlin knapp 200 Teilnehmer begrüßen und die Veranstalter – inspirato KONFERENZEN, Chefkoch.de und ecom Consulting - sind zuversichtlich, dass „das Familientreffen der Food-Branche" in diesem Jahr auch dank der Partnerschaft mit dem bevh und der Fachgemeinschaft „FORUM Lebensmittel" noch mehr Entscheider aus Industrie und Handel sowie zahlreiche Gründer und Investoren anlocken wird.
 
 
Die Top-Themen:

Food Trends – So wird Deutschland essen
Die Genuss-Trends der Zukunft! Von innovativen Geschmacks-Explosionen über neue Modelle der Lebensmittel-Beschaffung bis hin zu zukünftigen Ansprüchen der Konsumenten: Wie wappnet sich die Branche für die Turbulenzen einer Food-Landschaft, die sich gerade wandelt wie nie zuvor?
 
Food Concepts – Neue Geschäftsmodelle durch „cultural shift"
Menschen geht es wieder um echte Werte, um mehr Transparenz und die Weiterentwicklung von der reinen Leistungs- zur Lebensgesellschaft. Ernährung und Essen rücken in den Vordergrund und werden in der heutigen Zeit vermehrt mit Idealen verbunden. Wie müssen neue Geschäftsmodelle aussehen, um in dieser neuen Gesellschafts-Generation nachhaltig erfolgreich zu sein?
 
Food Commerce – Die Food-Offensive beginnt
Food Commerce und Wirtschaftlichkeit vereinbaren! Was sind die Rollen des etablierten LEH und der neuen Impulsgeber und wer setzt sich mit welchem Commerce-Modell durch? Die Erwartung der Verbraucher verändert sich. Wer erfolgreich sein will muss jetzt handeln, bevor die Weichen bereits gestellt sind.
 
Food Marketing – Social Media redet mit
Food-Blogs, Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, YouTube, WhatsApp und all die anderen. Kommunikation findet heute in Echtzeit statt. Das hat Auswirkung auf das Food Marketing. Worauf müssen wir achten? Welche Kommunikations-Modelle sind zeitgemäß und wie geht der Food-Sektor mit seinen so höchst unterschiedlichen Ansprüchen an die moderne Kommunikation?
 
Food Tech – Die technische Revolution kommt
Ressourceneffizienz, Internet of Things und Urban Farming: Nur drei Schlagworte, die den Wandel im Food-Sektor ganz deutlich veranschaulichen. Die Food-Landschaft wird sich verändern – und dabei helfen neue Technologien. Smarte Food Gadgets, In-vitro Fleisch und hydroponischer Anbau sind teils kontroverse Themen mit denen sich die Branche auseinandersetzen muss.
 
Food Lifestyle – Essen als Bekenntnis
Der Umgang mit Essen und Lebensmitteln ist mehr als die Beschäftigung mit Nahrungsaufnahme. Unsere Art zu Essen ist eine Ausdrucksform. Nachhaltigkeit, Regionalität und Spaß am Genuss prägen einen Food Lifestyle, der individuelles und politisches Statement ist. Streetfood ist in aller Munde, Food-Festivals sprießen aus allen Böden. Aber was macht Food zum Lifestyle? Und was hat Weltanschauung mit unserem Essen zu tun?
 
Die bewährten Programmhighlights auf einen Blick:
  • inspirierende Keynotes und Best Practices
  • CMO Runde und Power-Talk zum Thema E-Food
  • Parallele Sessions zu den Food-Megatrends
  • interaktive Workgroups im Food Barcamp
  • NEU im Programm: Foodtech-Area
  • Start-Up Pitch powered by E-Food Blog
  • Networking Area mit begleitender Fachausstellung
  • Berlin Food Night am Vorabend
  • Meet ‘N Eat After Show Party

Informationen und Anmeldungen unter:

www.next-generation-food.de

Veranstalter: inspirato KONFERENZEN


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Klima

Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...
Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • TÜV SÜD Akademie
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH