Studieninfotag an der Alanus Hochschule – vor Ort & Online!
18.11.2023, 10:00 Uhr, 53347 Alfter (bei Bonn)Studium mit Sinn: Wirtschaft & Nachhaltigkeit
Wirtschaft studieren und dabei ökologische und soziale Fragestellungen bearbeiten? Lernen, wie Wirtschaft zukunftsfähig gestaltet werden kann? Geht das? Ja, das geht an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft bei Bonn! Beim Studieninfotag am 18. November 2023 präsentiert u.a. der Fachbereich Wirtschaft seine Voll- und Teilzeit-Studiengänge, die Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Kunst miteinander verbinden. In direktem Austausch mit Dozent:innen und Studierenden können alle Studieninteressierten Fragen stellen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen – und das direkt vor Ort oder ganz bequem online von zu Hause. Die Veranstaltungen sind selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Das Wirtschaftsstudium an der Alanus Hochschule wird zudem ergänzt durch Kunst-Module und das kulturwissenschaftliche Studium Generale. Das ermöglicht den Studierenden einen Blick über den Tellerrand, fördert ihre Kreativität und regt sie zu innovativem Denken an. Außerdem können die Studierenden ihr Studium durch Praxisphasen ergänzen. Sie arbeiten dann in der vorlesungsfreien Zeit bei nachhaltigen und sozial engagierten Partnerunternehmen, die obendrein das Studium finanzieren.
Darüber hinaus erfahren Studieninteressierte beim Studieninfotag am 18. November auch alles Wichtige über die weiteren Studiengänge aus den Fachbereichen der Bildenden und Darstellenden Künste, Architektur, Pädagogik, Kunsttherapie und Philosophie.
Hier geht‘s zum kompletten Programm: www.alanus.edu/studieninfotag
Für ihr beispielgebendes Engagement hat TransFair e.V. die Alanus Hochschule bereits zum Dritten Mal in Folge als Fairtrade-University ausgezeichnet. Mehr über das zukunftsorientierte Konzept der Hochschule erfahrt ihr in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=3oqOd3tNAAM
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
15
SEP
2026
SEP
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Erfolgreicher Kinostart von "The Odyssee" in USADer Philosoph und Mythologie-Experte Christoph Quarch analysiert, was uns der Anti-Held heute sagen kann
Jetzt auf forum:
Regen sammeln, wo er gebraucht wird
Klimarisiken für Energieanlagen
Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026
Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen
Mehr Kreislaufwirtschaft im Textilsektor
In Kraft getretenes Vernichtungsverbot für Textilien und Schuhe





















