Transformationsdialoge nachhaltige Veranstaltungswirtschaft
26.1.2023, 14:00 - 16:00 Uhr, onlineKlimaneutrale und nachhaltige Veranstaltungen auf Grundlage der SDGs
– Impulse, Diskussion und Speed-Dating
Gemeinsam mit Ihnen und den B.A.U.M.-Mitgliedern leistet das Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften quartalsweise einen richtungsweisenden Beitrag zur nachhaltigen Veranstaltungswirtschaft. Es wird Wissen geteilt, um noch mehr – und auch Ihre – Veranstaltungen ganz praktisch auf den Pfad der Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Klimaneutralität zu führen. Dabei ist klar, dass das nur auf Basis von vernetztem Denken funktionieren wird. Wenn Unternehmen genauso wie die öffentliche Hand, Veranstaltungsorte und Künstlerinnen und Künstler an einem Strang ziehen, können begeisternde und überzeugende Erlebnisräume geschaffen werden.
Programm:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über Xing Events und ist auch ohne XING-Account möglich. Bitte melden Sie sich bis zum 25. Januar um 16:00 Uhr an, um die Zugangsdaten zur Online-Konferenz zu erhalten.
Gemeinsam mit Ihnen und den B.A.U.M.-Mitgliedern leistet das Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften quartalsweise einen richtungsweisenden Beitrag zur nachhaltigen Veranstaltungswirtschaft. Es wird Wissen geteilt, um noch mehr – und auch Ihre – Veranstaltungen ganz praktisch auf den Pfad der Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Klimaneutralität zu führen. Dabei ist klar, dass das nur auf Basis von vernetztem Denken funktionieren wird. Wenn Unternehmen genauso wie die öffentliche Hand, Veranstaltungsorte und Künstlerinnen und Künstler an einem Strang ziehen, können begeisternde und überzeugende Erlebnisräume geschaffen werden.Programm:
- "Biodiversität in der Veranstaltungswirtschaft – was haben wir damit zu tun?"
– Impuls von Mike Keller (Geschäftsführer/Nachhaltigkeitsmanager, Markthalle Betriebsgesellschaft mbH) - "Messeauftritt mit Wirkungen für Klima und nachhaltige Entwicklung"
– Impuls von Chiara Tormen (Corporate Partnerships Managerin und Expertin für (Messe-)Events, myclimate Deutschland gGmbH) - Diskussion und Speed-Dating-Ideenbörse
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über Xing Events und ist auch ohne XING-Account möglich. Bitte melden Sie sich bis zum 25. Januar um 16:00 Uhr an, um die Zugangsdaten zur Online-Konferenz zu erhalten.
www.wirtschaftproklima.de/veranstaltungen/bda7s1ooknjt1mqn1t9v14i11309rz
Veranstalter: B.A.U.M. e.V.
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
30
JUN
2026
JUN
2026
28
SEP
2026
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Politik
Gute Politik bedient nicht PartikularinteressenChristoph Quarchs Überlegungen zum Wahlsonntag
Jetzt auf forum:
Biodiversität beginnt vor der Haustür
Erfolgreicher Moor-Mitmachtag mit 100 Freiwilligen
Klimaneutrale Speicherstadt drei Mal erfolgreich bei DGNB Sustainability Challenge
Die Sommer-INNATEX wartet auf mit bekannten Namen und essenziellen Themen





















