Forum Hydrogen Business for Climate 2022

8.11. - 9.11.2022, F-25200 Montbéliard

Kohlenstoffarmen und erneuerbaren Wasserstoff in Europa vorantreiben

Am 8. und 9. November kommen in Montbéliard (Frankreich) internationale Akteure und Experten zusammen, um gemeinsam die Vision eines wasserstoffbasierten Europas zu entwerfen und umzusetzen. Gäste, Aussteller und Vortragende kommen neben Frankreich u.a. aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich.
 
Angesichts der klimatischen, geopolitischen und wirtschaftlichen Herausforderungen, aber auch im Hinblick auf die Energiesouveränität und die technologische Unabhängigkeit, wird die Beschleunigung des Übergangs zu einer wasserstoffbasierten Wirtschaft zu einem vorrangigen Ziel. Das zweite Hydrogen Business For Climate-Forum soll neue, messbare und kurzfristig umsetzbare Ideen hervorbringen, die zu konkreten Kooperationen und Verpflichtungen führen.
 
Diese informative Wirtschafts-Tagung soll auch dazu dienen, neue Synergien zu schaffen. Wichtige Akteure wie Branchenvertreter, Investoren, Wissenschaftler und Entscheidungsträger kommen zusammen, so soll das Forum dazu beitragen, Innovationen, Lösungen und das Engagement für kohlenstoffarmen und erneuerbaren Wasserstoff voranzutreiben.
 
Das zweitägige Programm dient der Abstimmung und dem gemeinsamen Fortschritt.Es werden mehr als 500 internationale Akteure der Energiewende, hochrangige Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Sektor, Unternehmensvertreter, Politiker, Akademiker, Influencer und Disruptoren erwartet.
 
Auf der Grundlage von Strategie, Zukunftsforschung und bewährten Praktiken bringen fünf hochkarätige Plenarvorträge internationale Experten, Führungskräfte und Disruptoren zusammen, damit sie ihre Visionen, Erfahrungen und Erwartungen weitergeben. Hier finden Sie mehr Informationen zu den einzelnen Plenarsitzungen.
 
Zum ersten Mal in Europa werden drei Labs für Innovation eingerichtet, um Talente zu mobilisieren, Synergien zu schaffen und Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu finden.
Ein Team von 16 Designern und Moderatoren des unabhängigen Kollektivs Codesign-it, das mit den Herausforderungen beschleunigter und äußerst wettbewerbsintensiver Innovation vertraut ist, koordiniert die Teilnahme von Fachleuten und Schlüsselakteuren durch einen Prozess sowie verschiedenste Modalitäten und Werkzeuge, die speziell auf Zusammenarbeit und Innovation ausgerichtet sind.
 
Die Liste der Teilnehmer und Vortragenden von internationalem Renommee finden Sie hier.

https://hydrogenbusinessforclimate.com/

Veranstalter: Pôle Véhicule du Futur mit Unterstützung des französischen Staates sowie weiteren Partnern


     
Cover des aktuellen Hefts

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen

  • Verpackung
  • Ropes of Hope
  • Yes we can
  • Digitalisierung
  • Wiederaufbau der Ukraine
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
12
DEZ
2023
Career Day Munich
Die große Jobmesse für Geflüchtete
80339 München
18
DEZ
2023
Konstruktive Krise: "Klima" in den Medien
In der Reihe "Klimastrategie"
80336 München
25
JAN
2024
Nachhaltigkeitsmanagement 2024 - 12. Internationale Jahrestagung
Erprobte Strategien zur Klimaneutralität und Nachhaltigkeit im Unternehmen
60327 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

Immer mehr Aggressivität auf Deutschlands Straßen
Christoph Quarch sieht es als gesamtgesellschaftliche Aufgabe, zu zeigen, wie ein wohlwollender und freundlicher Umgang aussieht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Racing Power für alle

75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte - ein Grund zum Feiern?

Babylonisches Sprachgewirr

Boden, Bauen, Business – Klimakonferenz COP 28

Eine Zeitenwende für die Wirtschaft

Verpackungen zukunftsfähig machen:

50 shades of COP

Klimaschutz in der Wertschöpfungskette: Welches Potential Verbraucherkampagnen zur Verhaltensänderung haben

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften