Keine Waffen. Kein Greenwashing.Keine Kompromisse. Investieren mit echtem Impact. Jetzt Entdecken! Triodos Bank

Deutscher Innovationsgipfel - So gestalten wir eine nachhaltige Zukunft

1.6.2022, 80333 München

ESG: Von linearen zu zirkularen Prozessen

Wie können wir nachhaltiger werden, einen positiven Fußabdruck interlassen? Wie können Gebäude und Industrien nützlich für Umwelt und Gesellschaft werden? Wie verwandelt man den Klimakiller CO2 durch Innovation in einen Rohstoff-Lieferanten? Antworten gibt der Deutsche Innovationsgipfel am 1. Juni in München. Auf dem crossindustriellen und technologieübergreifenden Entscheidertreffen kommen Vordenker, Wegbereiter, kreative Köpfe Deutschlands innovativster Start-ups und Unternehmen wie AUDI, BOSCH, Deutsche Telekom, Drees & Sommer, carbonauten, everwave, Munich RE, Software AG u.a. zusammen. Sie alle teilen auf der bekannten Plattform Wissen und Erfahrungen, damit Unternehmen schneller Entscheidungen treffen und die richtigen Weichen für eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und nachhaltige Zukunft stellen können. 
 
Alle stehen vor größten Herausforderungen. Geschäftsmodelle geraten in Gefahr. Enorme Preissprünge gefährden die gesamten Wertschöpfungsketten. Lineare Prozesse müssen in zirkulare überführt, schlanker und digitaler werden. Die Circular Economy ist ein Türöffner, um unsere CO2-Emissionen und Rohstoffverbräuche zu senken, den Innovationsdruck zu erhöhen. Die Herausforderungen sind so vielschichtig. Kein Unternehmen, kein Führungsteam könnte allein die richtigen Weichen stellen. 
 
Der Deutsche Innovationsgipfel bietet ein vertrauensvolles Miteinander. Auf dieser Plattform werden Wissen und Erfahrungen geteilt, gemeinsam neue Geschäftsmodelle mit Zukunftsperspektive entwickelt. Nutzen Sie die Chance hier zu den wichtigsten Fragen unserer Zeit in einem intensiven Miteinander die richtigen Weichen für eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und nachhaltige Zukunft zu stellen. 
 
Rabatt für forum-LeserInnen: Weitere Informationen, Tickets etc. unter: www.deutscher-innovationsgipfel.de. Wenn Sie hier den Code FORUMDIG2022 eingeben, profitieren Sie von den vielfältigen Angeboten zu Vorzugskonditionen. 

www.deutscher-innovationsgipfel.de

Veranstalter: Innovation Network


     
Cover des aktuellen Hefts

Krieg & Klimakatastrophe

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten

  • Im Garten des Geistes
  • Zirkularität in der Praxis
  • nachhaltig ist nicht genug
  • Zivilgesellschaft und Politik
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
04
MAI
2023
XIV. ZNU-Zukunftskonferenz
Klimaneutral? Nachhaltig? – Gemeinsam! Machen!
44263 Dortmund
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

Warum sind uns die Skandinavier in Sachen Glück so weit voraus?
Christoph Quarch sieht den Schlüssel zum Glück im Sozialsinn
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Pflanzen für die Zukunft:

Mit deinem Bildungsprojekt packst du gesellschaftliche Herausforderungen an?

Warum sind uns die Skandinavier in Sachen Glück so weit voraus?

BTC23 – Die Bitcoin Konferenz

Die Kraft von Visionen – oder warum ist es eigentlich so schwer…?

Weltwassertag 2023:

"Wir dürfen nicht untätig sein"

Öl-Schlamm im Depot?

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen