Buchvorstellung Vom Werden - Entwicklungsdynamik in Natur und Gesellschaft
26.9.2019, 80638 MünchenPerspektiven einer zukunftsoffenen Wertekultur im Dialog von Wissenschaft, Kunst und Bildung
Der künstlerisch gestaltete Band dokumentiert und reflektiert das gleichnamige Symposium, das vom 8.–10. Dezember 2017 in Partnerschaft mit den Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns (SNSB) und der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) in der Botanischen Staatssammlung München stattfand. Das Buch umfasst 36 Textbeiträge namhafter Wissenschaftler, Künstler und Pädagogen verbunden mit mehr als 300 Abbildungen und grafischen Darstellungen in Farbe auf 320 Seiten im Format 21 x 28 cm. Viele Beiträge sind verknüpft mit Animationen, bewegten Bildern, Collagen, Experimenten, Performances u. a .m. Bis einschließlich 26. September 2019 kann das Buch zum Subskriptionspreis vorbestellt werden.
Einen Blick ins Buch sowie die Möglichkeit der Bestellung bietet die Website www.vom-werden.de. Gerne erwarten wir Sie zu einem kleinen Empfang anlässlich der Präsentation dieser sparten- und kulturübergreifenden Publikation, die in einer Zeit tiefgreifender Transformation grundlegende Fragen zur Entwicklungsdynamik von Systemen und Gesellschaften beleuchtet und Perspektiven einer zukunftsoffenen Wertekultur eröffnet.
Hier finden Sie das Programm der Buchvorstellung verbunden mit der Bitte um Anmeldung oder via E-Mail info@bea-voigt.de. Falls Sie an einer der beiden angebotenen Führungen teilnehmen möchten, teilen Sie uns bitte das Thema Ihrer Wahl mit.
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
15
SEP
2026
SEP
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
Väterliche Güte - Liebe, Wohlwollen, VertrauenZum Vatertag überlegt Christoph Quarch, was einen guten Vater ausmacht
Jetzt auf forum:
Regen sammeln, wo er gebraucht wird
Klimarisiken für Energieanlagen
Start der Bewerbungsphase für den ESG Transparency Award 2026
Böden, Wasser, Waldbrand- und Lebensgefahr – forum zeigt Lösungen
Mehr Kreislaufwirtschaft im Textilsektor
In Kraft getretenes Vernichtungsverbot für Textilien und Schuhe





















