Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt!

BAUExpo 2024 vom 8. bis 10. März in Giessen

Orientierung und Perspektiven

Hohe Zinsen, gestiegene Baukosten – die Krise der Baubranche verschärft sich. Verbraucher überlegen sich genau, welche Investitionen sie tätigen wollen. Die Fachbetriebe verzeichnen stornierte Aufträge und weniger Neuaufträge.

© Messe Giessen GmbHLaut des ifo-Instituts (Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V.) berichten bereits knapp 50 % der Betriebe über Auftragsmangel im Oktober. Im Vorjahr lag der Anteil noch bei 18,7 %. 

Mit der BAUExpo gibt es eine unabhängige Plattform, die seit fast 30 Jahren verlässlich zu Beginn der neuen Bausaison Angebot und Nachfrage zusammenzuführt. Die Aussteller treffen auf der Messe viele potenzielle Neukunden mit konkreten Investitionsabsichten und können auch Bestandskundenpflege betreiben. Und die Besucher profitieren von der fachkundigen Beratung der Ansprechpartner und den soliden Unternehmen der Region. Auch in unsicheren Zeiten wird die BAUExpo vom 08. bis 10. März den Markt beleben, Orientierung geben und die Suche nach der besten individuellen Lösung erleichtern. 

Die Aussteller zeigen alle Produkt- und Dienstleistungsbereiche rund ums Bauen und Sanieren sowie die neuesten Entwicklungen im Bereich der Energiekosteneinsparung. Die Aussteller kommen aus den Bereichen Bau, Baustoffe und –elemente, Handwerk, Gebäudetechnik sowie Immobilien. 

Was die BAUExpo ausmacht, ist die ausgewogene Mischung der Beteiligungen: Unter den ausstellenden Unternehmen finden sich regionale Familienbetriebe, zahlreiche Firmen, die jedes Jahr an der BAUExpo teilnehmen und größtenteils ihren festen Standplatz in den Hallen belegen, aber auch neue Aussteller, die die Messe erstmalig als Präsentationsplattform nutzen möchten und für neue Angebote sorgen.

Auch die in Zukunft immer wichtiger werdenden Themen Smart Home, barrierefreies Bauen und Wohnen sowie Sicherheit werden von den Ausstellern auf der BAUExpo präsentiert. Ergänzt wird das Messeangebot durch eine Grundstücks- und Immobilienbörse sowie einer Job- & Lehrstellenbörse mit aktuellen, regionalen Angeboten. 

Im Rahmen der integrierten Fachausstellung „Energie" stehen der Einsatz erneuerbarer Energien sowie das kosten- und energieeffiziente Bauen im Mittelpunkt. 

Die Messe ist von Freitag bis Sonntag von jeweils 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen gibt es in der BAUExpo-App sowie unter www.messe-bauexpo.de

Kontakt: Messe Giessen GmbH | presse@messe-giessen.de | www.messe-giessen.de



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
JUN
2026
Circular Tech Hub
Europe’s Largest Tech, Startup & Digital Investment Event
14055 Berlin
28
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Megatrends

Überlegen ist, wer Neues wagt
Christoph Quarch empfiehlt "Anfänge auf Abruf" als Schritt zu mehr gesellschaftlicher Expermentierfreudigkeit
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt

Jetzt auf forum:

Stadtgrün gegen Hitze

Biodiversität beginnt vor der Haustür

Erfolgreicher Moor-Mitmachtag mit 100 Freiwilligen

Klimaneutrale Speicherstadt drei Mal erfolgreich bei DGNB Sustainability Challenge

Die Sommer-INNATEX wartet auf mit bekannten Namen und essenziellen Themen

Recht haben reicht nicht

Neue Wege gehen: Die nächste Generation steht bereit

Der Einkauf als Hebel

  • NOW Partners Foundation
  • TÜV SÜD Akademie
  • 66 seconds for the future
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • SUSTAYNR GmbH
  • WWF Deutschland
  • ZamWirken e.V.
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH