Ökoligenta präsentiert: Organisationen des sozial-ökologischen Wandels

Deutsche Reform-Jugend

Viele, überwiegend kleine Organisationen engagieren sich für die sozial-ökologische Transformation unserer Gesellschaft. Ihre besonderen Kompetenzen und Konzepte stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung. forum stellt regelmäßig eine von ihnen vor.

Ökoligenta.de stellt Ihnen auf forum regelmäßig Initiativen des Wandels vor. © Ökoligenta
Die deutsche reform-jugend e.V. (drj) ist ein selbstständig und unabhängiger Jugendbund, für junge Menschen im Alter von 10-25 Jahren. Sie ist ohne politische oder religiöse Hintergründe aus der Reformbewegung heraus entstanden. Die Ehrfurcht vor dem Leben nach Albert Schweizer ist Grundlage ihrer Wege und Ziele.
 
Der Verein möchte Kindern und Jugendlichen eine Orientierungsmöglichkeit anbieten für ein bewusstes Leben, für eine sinnvolle, selbst gestaltete Freizeit, für verantwortungsvollen und liebevollen Umgang mit Mensch und Natur. Auf ihren Veranstaltungen kochen die Mitglieder immer selbst (vollwertig, bio und vegetarisch/vegan).
 
Die Themen und Aktivitäten der drj sind die, welche die Menschen einbringen.  Mal draußen: Fahrrad fahren, wandern, Kanu fahren, Sommerzeltlager. Mal drinnen: Gesprächsrunden, Plätzchen backen oder auch basteln und bauen. Es gibt auch Seminare und Fortbildungen, zum Beispiel ein Singleseminar, Tanzseminar oder auch Jugendleiter-Seminare.
 
Kontakt: Deutsche Reformjugend, Johanna Geeraert und Laurin Liebert | info@drj.de | 06103-3721586| http://www.drj.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Selbstgewählte Einsamkeit
Christoph Quarch analysiert den Trend und empfiehlt, Komfortzonen zu verlassen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • NOW Partners Foundation