Deauville Green Awards 2015

Abschlusszeremonie der 4. Ausgabe der Deauville Green Awards

Die Abschlusszeremonie der 4. Ausgabe der Deauville Green Awards fand am 11. Juni vor über 200 Fachleuten aus der Industrie sowie mehreren namhaften Prominenten wie Jamy Gourmaud (Journalist und Dokumentarfilmemacher), Sonia Rolland (Regisseurin und Comedian) und Nils Tavernier (Regisseur und Dokumentarfilmemacher) statt.
 
Mittagessen in der Villa Strassburger in Deauville © Deauville Green AwardsMit einer 60%-igen Steigerung professioneller Akkreditierungen im Jahr 2015 „haben die Deauville Green Awards mit ihrer vierten Ausgabe erneut ihren Platz auf dem Markt bestärkt. Von 300 eingereichten Filmen (Dokumentarfilme – Wirtschaftsfilme – Sensibilisierungskampagnen) aus über 30 Ländern weltweit kamen 100 in die engere Wahl", so George Pessis, neben François Morgant und Jean-Charles Pentecouteau einer der Mitbegründer des Festivals.
 
Außerdem „bemerkenswerter Weise gut die Hälfte der Filme, die am Wettbewerb teilgenommen haben, kommen aus dem Ausland, insbesondere aus Deutschland (mehr als 20 Trophäen sowie der Grand Prix für die beste Sensibilisierungskampagne „Power saving rocks" von Brainwaves), Österreich (Gastland der Ausgabe 2015, über 10 Preise) und Skandinavien, aber auch dem Vereinigten Königreich (das dieses Jahr mit „The Man Behind Your Chocolate" von Nice and Serious seinen Durchbruch hatte und den Grand Prix für den besten Wirtschaftsfilm gewann). Diese Vielfältigkeit an Teilnehmerländern zeugt einerseits davon, dass die Themen, die das Festival umfassen, auf europäischer und internationaler Ebene an Wichtigkeit zunehmen, und bedeutet gleichzeitig auch, dass die Deauville Green Awards weltweit an Bedeutung gewinnen."
 
Die begehrte Trophäe der Deauville Green Awards © Deauville Green AwardsDIE 3 GRAND PRIX
 
GRAND PRIZE FOR BEST AWARENESS FILM
  • Stromsparen Rockt ! (Power Saving Rocks !) (GERMANY). Director: Andreas Grassl. Production: Wolff Brothers GmbH. Client: Bayerische Energieagentur im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
 
GRAND PRIZE FOR THE BEST DOCUMENTARY
  • VIVRE (FRANCE). Director: Pierre Schumacher. Production: Séquence Image. Client: SFGG – Programme MobiQual
 
GRAND PRIZE FOR BEST CORPORATE FILM
  • The Man Behind Your Chocolate (UK). Director : Nice and Serious. Production: Nice and Serious. Client: Rainforest Alliance
 
Der erste Preis der drei Grand Prix für den besten Bewusstseinsfilm "Stromsparen rockt!" ging an Regisseur Andreas Grassl aus Deutschland, eine Auftragsarbeit für die Bayrische Energieagentur im Bayrischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.
 
 
Alle weiteren Gewinner der einzelnen Sektionen finden Sie hier.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 24.06.2015
     
Cover des aktuellen Hefts

Systemwandel - wie wird die große Transformation zur Realität?

forum Nachhaltig 04/2021 stellt sich grundlegenden Fragen zur Veränderung

  • Bildung & SDG
  • Gesellschaft & Politik
  • Finanzen & Klimaschutz
  • Kreislaufwirtschaft & Lieferketten
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
06
DEZ
2021
Bundespreis Ecodesign 2021
Preisverleihung
online
22
JAN
2022
Wir haben es satt!-Demo - Neustart Agrarpolitik jetzt!
#WHES22: Auf die Straße für Bauernhöfe, Tiere und das Klima
10117 Berlin
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

(Weihnachts-)rituale boostern das gesellschaftliche Miteinander
Christoph Quarch plädiert dafür, statt Weihnachtsfeiern abzusagen, pandemie-konforme Formen zu finden
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Innovatives Ladegerät für E-Autos gewinnt zwei Preise

GROHE verstärkt Nachhaltigkeitsbemühungen im Zuge von COP26

Brita veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2020

Deutscher Nachhaltigkeitspreis Architektur für "Einfach Bauen"

#Overcome

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für zukunftsweisendes Design vergeben

Der große Preisregen

Green Response Study von Essity

  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • TourCert gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH