Zertifizierter ESG Reporting Professional. Fit für CSRS & Co. - ESG-Reporting souverän meistern.

Garibaldi und Riegel Bioweine – gemeinsam für ein Europa in Vielfalt und Harmonie

Pünktlich zum Start der EM kommt die hochwertige Bio-Weißweincuvée "Europa ohne Grenzen" in den Handel.

Orsingen, München; der Flüchtlingsstrom nach Deutschland verebbt, das Thema verliert an Medienreiz, doch die Arbeit der unzähligen Hilfsorganisationen ist noch lange nicht beendet. Überall im Land arbeiten Freiwillige und organisierte Gruppierungen noch viele Jahre daran die zu uns geflohenen Menschen zu integrieren und ihnen nachhaltige Perspektiven zu eröffnen.

Europa ohne Grenzen - Pro verkaufter Flasche fließt ein Euro als Spende an ausgewählte Integrationsprojekte in Deuschland. Foto: Riegel Bioweine Um diesen Organisationen zu helfen, entwickelte Eberhard Spangenberg, Garibaldi München, die Idee des Europaweins und fand mit Peter Riegel, Riegel Bioweine, den passenden Projektpartner.

Spangenberg und Riegel sehen sich als Weinhändler in der Verantwortung. Schließlich kennt die Kultur des Weinbaus keine Grenzen. Wein verbindet Nationen, Wein liebt die Gesellschaft und Weintrinker entpuppen sich zumeist als weltoffene Geister. Kein Wunder, dass Bioweinspezialist Riegel seine Kontakte zu den Erzeugern und sein Know-how in Charityprojekten (Riegel unterstützt und initiiert seit Jahren zahlreiche Hilfsprojekte in Südafrika und Chile) gerne der guten Idee zur Verfügung stellte.

Europa ohne Grenzen heißt nun ihr Biowein, vom dem pro verkaufter Flasche ein Euro als Spende an gemeinsam ausgewählte Integrationsprojekte in Deutschland fließt. Auf der Internetseite www.europaohnegrenzen.org kann man sich über alle Organisationen und Projekte informieren.

Der Wein ist eine hochwertige Bio-Weißweincuvée aus den vier europäischen Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Mit dem Weißwein, der noch zum Start der EM in den Handel kommt, soll aber nicht Schluss sein. Geplant ist, bereits im Oktober des Jahres eine passende Rotweincuvée auf den Markt zu bringen.

Alleine in München haben bereits über 40 Restaurants ihre Teilnahme zugesagt und schenken den Wein während der EM aus. Ab 10. Juni bietet Garibaldi die Weine in seinen Läden und im Versand an. Online erhältlich sind die Weine über www.vinoc.de oder www.garibaldi.de. Helferkreise oder Organisationen, die die Weine selbst vermarkten möchten, richten ihre Anfrage bitte an Garibaldi im Großraum München und für das restliche Bundesgebiet an Riegel Bioweine in Orsingen.

Europa ohne Grenzen ist in 0,75-l-Flaschen gefüllt, der UVP liegt bei € 8,95 / Flasche und € 49,--/ 6er-Karton.

Kontakt: Peter Riegel Weinimport GmbH | info@riegel.de | www.riegel.de



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken – Zusammen für das Gemeinwohl!
Training mit Christian Felber & Roman Huber
38489 Beetzendorf
11
SEP
2026
Den Demokratie-Muskel stärken
Live-Online-Training in Echtzeit mit Grit Bümann, Roman Huber, Christian Felber
online
22
OKT
2026
csrTAG 2026 – Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor
R³essourcen. R³esilienz. R³entabilität. - Ticketverkauf gestartet
A-6236 Alpbach
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Sport & Freizeit, Reisen

Teamgeist und Zusammenhalt
Christoph Quarchs Überlegungen zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Die AnStifter – Eine Welt. Viele Wege. Der Podcast von Engagement Global

Hiroshima und Nagasaki: Der Mahnruf des missachteten Gewissens

Das nachhaltigste Gebäude steht schon

Hitzegipfel jetzt!

36 Grad und es wird immer heißer...

Erneute Extremhitze: Verbände fordern Hitzegipfel

Hitze gefährdet die Trinkwasserversorgung

Mehr Präsenz für Innovationen und eine nachhaltige Zukunft!

B.A.U.M. Insights
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • SUSTAYNR GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ZamWirken e.V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • WWF Deutschland
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • 66 seconds for the future
  • NOW Partners Foundation