Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Nachruf auf Gary Braasch

Am 07.März 2016 ist dieser einzigartige Naturfotograf verstorben.

Die Welt ist um einen einzigartigen Menschen, der sich seit Jahrzehnten mit ganzer Seele dem Natur- und Klimaschutz verschrieben hatte, ärmer geworden. Gary Braasch foto­grafierte die Zerstörung der Natur, aber auch ihre Schönheit; die Ursachen und Folgen des Klimawandels, aber auch die ­Lösungsansätze. Er begleitete Wissenschaftler ins ­Hochgebirge, an die Pole und Korallenriffe. Die einzigartige Kraft seiner Bilder motiviert viele Menschen, sich für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen.  
 Klimawandel: Diese Eishöhle in der Antarktis symbolisiert die Schönheit und Verwundbarkeit der Natur. Einige Jahre nachdem Gary Braasch sie fotografiert hatte, war sie vollkommen abgeschmolzen. Foto: © Gary Braasch

Über seine Bilder und Bücher, sowie seine Leidenschaft für das Leben wird der international hoch-geachtete Natur­fotograf, der vielfach ausgezeichnet wurde, noch lange unter uns leben. Sein Werk kann man in Deutschland über die Wanderausstellung „Klimawandel – Eine globale Heraus­forderung", die von WissenLeben e.V. organisiert wird, kennenlernen.


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 21.04.2016
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2016 - Zukunft gestalten erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Habeck Superstar?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2022 erscheint am 01. Juli. Schwerpunkt: Wirtschaft im Wandel

  • XAAS Everything-as-a-Service
  • Papiertiger mit Potenzial
  • Ausgezeichnete Gesetze
  • Weniger wollen - wie lernt man das?
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
JUL
2022
BIOFACH
Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
90471 Nürnberg
27
AUG
2022
Green World Tour Nachhaltigkeitsmesse Kiel
Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
24103 Kiel
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Das Gebot der Stunde heißt Autarkie
Für Christoph Quarch ist eine autarke Wirtschaft der sicherste Garant politischer Freiheit. Bis es so weit ist, dreht er gern die Heizung runter.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Bio-Zertifizierung als Chance für Entwicklungs- und Schwellenländer

So kann man der Mittelstand mehr Nachhaltigkeit finanzieren

Es geht um die Bohne: Was für die Kaffeequalität entscheidend ist

Ein bayerisches Juwel im Paradies

Nachhaltig Investieren fürs Alter

Nachhaltige Produkte

Gute Nachrichten

Bergkristall ist ein Gefühl

  • PEFC Deutschland e. V.
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • TourCert gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG