Nachruf auf Gary Braasch

Am 07.März 2016 ist dieser einzigartige Naturfotograf verstorben.

Die Welt ist um einen einzigartigen Menschen, der sich seit Jahrzehnten mit ganzer Seele dem Natur- und Klimaschutz verschrieben hatte, ärmer geworden. Gary Braasch foto­grafierte die Zerstörung der Natur, aber auch ihre Schönheit; die Ursachen und Folgen des Klimawandels, aber auch die ­Lösungsansätze. Er begleitete Wissenschaftler ins ­Hochgebirge, an die Pole und Korallenriffe. Die einzigartige Kraft seiner Bilder motiviert viele Menschen, sich für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen.  
 Klimawandel: Diese Eishöhle in der Antarktis symbolisiert die Schönheit und Verwundbarkeit der Natur. Einige Jahre nachdem Gary Braasch sie fotografiert hatte, war sie vollkommen abgeschmolzen. Foto: © Gary Braasch

Über seine Bilder und Bücher, sowie seine Leidenschaft für das Leben wird der international hoch-geachtete Natur­fotograf, der vielfach ausgezeichnet wurde, noch lange unter uns leben. Sein Werk kann man in Deutschland über die Wanderausstellung „Klimawandel – Eine globale Heraus­forderung", die von WissenLeben e.V. organisiert wird, kennenlernen.


Gesellschaft | Pioniere & Visionen, 21.04.2016
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2016 - Zukunft gestalten erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen

forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"

  • KI
  • Sustainable Finance
  • #freiraumfürmacher
  • Stromnetze
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
14
JUN
2024
ACHEMA 2024 - Freitickets für forum-Leser!
Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie
60327 Frankfurt am Main, 10.-14.06.2024
30
JUN
2024
Constellations Week 2024
Inspiration, Klarheit und Empowerment
I-39040 Tramin, Südtirol
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Feinde der Demokratie, Feinde des Rechts
Für Christoph Quarch haben BSW und AfD im Bundestag bei der Selenskyi-Rede ihr wahres Gesicht gezeigt.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Tax the Rich – was steckt dahinter?

Feinde der Demokratie, Feinde des Rechts

Das waren die zweiten BIO Tage im Wiener Palmenhaus

Jeder Workflow ist ein Klima-Workflow

QUADRA energy stellt innovativen Service zur Direktvermarktung von Solarstrom vor

Deutscher Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2024

Und jetzt legen wir noch eins drauf!

Familienunternehmen eröffnet »Bronner Haus & Dr. Bronner's Museum« in Laupheim

  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH