Reinheit gut verpackt
SODASAN Wasch- und Reinigungs GmbH vertreibt über 70 unterschiedliche SODASAN Produkte in über 40 Ländern
Beide Geschäftsführer Kerstin Stromberg und Jürgen Hack ruhen sich auf diesem Preis nicht aus. Ganz im Gegenteil: Innovation ist aktuell besonders beim Thema Verpackung gefragt. „1A-Produkte müssen auch 1A- verpackt sein", Kerstin Stromberg weiß, wovon sie spricht.
Aktuell plant SODASAN einen neuen
Reiniger, der in Glas angeboten werden wird. In ganz unterschiedlichen
Materialien wird bei SODASAN abgefüllt: Glas, Pappe, PET, PETr, PE, PP
und Green PE. Die umsatzstärksten Produkte, COLOR und COLOR Sensitive
Flüssigwaschmittel, werden in Green PE Flaschen angeboten. Dieser Stoff
wird aus dem Alkohol brasilianischen Zuckerrohrs gewonnen. Mehr noch:
Alle transparenten PET Materialien sind und werden aktuell von bereits
50 Prozent auf 100 Prozent Recycling-Anteil aus Post-Consumer-Recyclat
umgestellt.
Material wiederverwerten ist besser, als Material neu zu produzieren, so der Grundsatz des ostfriesischen Seifenherstellers.
SODASAN Produkte stehen längst nicht
mehr nur in Küche und Bad. Raumdüfte und seit Neuestem auch Homesprays
kann man in jedem Zimmer als Quelle von Frische oder atmosphärischer
Reinheit dank natürlicher Düfte genießen.
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.01.2016
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2016 - Herausforderung Migration und Integration erschienen.

Jetzt reicht's!
forum 04/2020
- Klimaschutz als Volkssport
- Marketing for Future
- Systemrelevant
Kaufen...
Abonnieren...
FEB
2021
MÄR
2021
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

2 - Spirituelle Basisdemokratie: Die Kraft des Ewigen in der Politik