Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Servicepersonal für zeitlich begrenzte Unternehmensprojekte

Messen und ähnliche Veranstaltungen sind ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung.

Für zeitlich begrenzte Projekte wie etwa Messen, Kongresse oder andere repräsentative Veranstaltungen bietet es sich für viele Firmen an, entsprechendes Servicepersonal zu mieten. Dies hat mehrere entscheidende Vorteile und sorgt für einen professionellen Auftritt des jeweiligen Unternehmens.
 
Auch für die Dauer von Werbeaktionen lohnt es sich, auf professionelles Promotion Personal zu setzten, um größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Gerade wenn Veranstaltungen weiter vom Firmensitz entfernt stattfinden, lohnt sich der Einsatz von externem Servicepersonal, selbst wenn das Unternehmen über eigene Serviceangestellte verfügt. Es gibt die unterschiedlichsten Anlässe, die es erfordern können, Servicepersonal zu engagieren. Sofern man sich dabei an eine seriöse Vermittlungsagentur wendet, findet sich für jede Veranstaltung das richtige Personal.
 
Messen und Veranstaltungen
Messen und ähnliche Veranstaltungen sind noch immer ein entscheidender Faktor für Neukundengewinnung, auch im B2B-Sektor. Nichts ist in diesem Zusammenhang wichtiger als einen professioneller, gut durchorganisierter Messeauftritt. Der Eindruck, den potenzielle Kunden oder Geschäftspartner von einem Unternehmen auf einer Messe bekommen, entscheidet maßgeblich über die weiteren Beziehungen. Daher ist es nicht zu empfehlen, bei einer Messe zu improvisieren, sondern wirklich jedes Detail zu planen. Gerade das Personal ist ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang. Natürlich sollte man kompetentes Personal vor Ort haben, um Kundenfragen restlos klären zu können, wozu sich üblicherweise die eigenen Mitarbeiter am besten eignen.
 
Für die Bewirtung der Interessierten sollte man jedoch besser professionelle Messehostessen engagieren. Diese sind geschult und erfahren im Umgang mit Kunden und tragen enorm zu einem seriösen Erscheinungsbild bei. Professionelle Messehostessen können auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und so für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
 
Promotion-Aktionen
Des Weiteren ist es vorteilhaft, Promotion-Personal für eine Messe zu engagieren, das die Messebesucher auf den jeweiligen Stand aufmerksam machen kann. Gerade im Bereich Promotion ist es enorm wichtig, auf geschultes und erfahrenes Promotion-Personal zurückzugreifen, um sicherzustellen, dass das eigene Unternehmen auch entsprechend repräsentiert wird. Insbesondere die Ansprache von Passanten ist eine diffizile Angelegenheit. Falsch oder unpassend durchgeführte Promotion-Maßnahmen können unter Umständen auch negativ auf das Unternehmen zurückfalllen, vor allem dann, wenn sich Passanten dadurch gestört fühlen, wenn sie von fremden Personen auf eine unpassende oder sogar störende / belästigende Art und Weise auf ein Produkt aufmerksam gemacht werden.
 
Professionelle Promoter sind geschult im Umgang mit Menschen und kommunikativ. Da sich nicht jeder für derartige Aufgaben eignet, haben sich Agenturen auf die Vermittlung von Promotern spezialisiert. Sie verfügen meist über ein breites Portfolio an Promotern für die unterschiedlichsten Einsätze. Diese bringen mitunter einen erheblichen Erfahrungsschatz in ihrem jeweiligen Gebiet mit.
 
Kongresse
Auch auf Kongressen lohnt sich der Einsatz von Hostessen. Größere Kongresshallen haben in der Regel eigenes Personal, aber für Unternehmen, die einen Kongress in einem kleineren Rahmen oder an ungewöhnlichen Orten abhalten wollen, ist externes Hostess-Personal durchaus sinnvoll. Durch den Einsatz von professionellem Servicepersonal wird sichergestellt, dass die Besucher und Gäste bestmöglich versorgt werden. Professionelle Anbieter von Messehostessen und Promotion-Personal wählen ihre Angestellten nach bestimmten Vorgaben aus und können so meist für jeden Anlass das entsprechende Personal aufbieten. Wer auf externes Servicepersonal setzt, braucht sich zumindest um diesen Bereich keine Gedanken mehr zu machen und kann sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren.

Wirtschaft | Führung & Personal, 18.11.2015
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
01
DEZ
2022
Corporate Responsibility Day
Verleihung des „Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award)
10435 Berlin
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Sport & Freizeit, Reisen

Freiheit, Gemeinschaft, Begeisterung, Leidenschaft, Lebendigkeit - brauchen einen Kontext, der sie zulässt und begünstigt.
Christoph Quarch ist die Lust auf die Fußball-WM vergangen
Zero Waste Vision. Mit der DIN SPEC 91436 Zertifizierung von TÜV SÜD Müll- und Abfallmengen nachhaltig reduzieren. Informieren Sie sich jetzt!
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Cyrkl ist unter den Gewinnern der Deloitte Technology Fast 50 Central Europe 2022

buch7.de wird mit Gemeinwohl-Preis ausgezeichnet

Unabhängige Studie des Fraunhofer IZM für G+D bestätigt die eSIM als umweltfreundliche SIM-Lösung

Dieses eBike verändert die Welt:

Nachhaltigkeit: Unternehmen tun nicht mehr als der Gesetzgeber fordert

Kölner Angestellte "ackern", Arbeitgeber spendet Bäume für die Stadt

Digitalisierung der Industrie:

Veranstaltungswirtschaft in der Dauerkrise

  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TourCert gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG