Deutscher CSR-Preis 2016
Internationale Konferenz für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit - Bewerbungsphase bis zum 30.11.15
Ihr Unternehmen übernimmt Verantwortung? Ausgezeichnet! Dann bewerben Sie sich für den Deutschen CSR-Preis 2016, der in folgenden Kategorien vergeben wird:
Biodiversitätsmanagement zum Erhalt der weltweiten biologischen Vielfalt - CO2-Vermeidung als Beitrag zum Klimaschutz
- Gender Diversity
- CSR-Kommunikation
- Vorbildliche Kooperation eines Unternehmens mit NGOs/NPOs
- CSR in der Lieferkette
- Mitarbeiterengagement und Sonderpreis zu "Gelungene Maßnahme zur Flüchtlingsunterstützung”
Die Jury ist prominent besetzt. Bewertet werden herausragende Leistungen für dauerhaft nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung. Mit der Auszeichnung wollen wir andere Unternehmen ermutigen, sich ebenfalls für CSR einzusetzen.
Der Deutsche CSR-Preis wird zum siebten Mal in festlichem Rahmen am ersten Abend des Deutschen CSR-Forums, das europaweit größte Expertentreffen zu CSR und Nachhaltigkeit, verliehen. Es werden über 650 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien erwartet. Die drei Finalisten werden auf der Webseite, in Mailings und Pressemitteilungen veröffentlicht. Erhöhen Sie damit Ihre positive Sichtbarkeit in der breiten Öffentlichkeit und die Attraktivität für aktuelle und potenzielle Arbeitnehmer.
Auf einen Blick:
- Bewerben können sich Unternehmen und unternehmensähnliche Institutionen (z. B. Stiftungen), die auf dem deutschen Markt aktiv sind
- Einsendeschluss: 30.11.2015
- Bearbeitungsgebühr: 300 Euro zzgl. MwSt.
- Bewerbung an: marie.glueck@messe-sauber.de
- Preisverleihung: 5.4.2016
- Ort der Preisverleihung: Forum am Schlosspark, Stuttgarter Str. 33, 71638 Ludwigsburg
Alle Informationen (Teilnahmebedingungen, Bewerbungsbögen, Jury etc.) stehen unter www.csrpreis.eu zum Download bereit. Wir sind gespannt auf Ihre Einreichungen und sagen vielen Dank für Ihren Einsatz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.
Einen schönen Tag wünschen Ihnen Peter Sauber, Marie Glück und Sonja Bayerl
Kontakt:
Peter Sauber Agentur, Marie Glück | marie.glueck@messe-sauber.de | www.csrpreis.eu
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
MAI
2026
MAI
2026
Dieser Abend ist für alle, die die Zukunft noch nicht aufgegeben haben
81379 München
JUN
2026
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Wissenschaft & Forschung
Artemis und OrionChristoph Quarch überlegt, was die Namensgebung über die aktuelle Mondmission sagen kann
Jetzt auf forum:
Kreislaufwirtschaft am Bau & Energie für die Zukunft
Gastfreundschaftslektionen aus Südtirol
Koalition von Ländern treibt beschleunigte Abkehr von fossilen Energien während Energiekrise voran
Deutsche Umwelthilfe widerlegt Mythos angeblich hoher Systemkosten Erneuerbarer Energien
Die Energiewende ist kein Kostenblock – sie ist ein Gewinnmodell für die Regionen




















