Grüner einkaufen auf Amazon & Co.

Das WeGreen Shopping Add-on revolutioniert den Onlineeinkauf.

Zum Start unterstützt das Onlineshopping Add-on 18 große Onlineshops und Preissuchmaschinen.
 
Das WeGreen Shopping Add-on revolutioniert den Onlineeinkauf. © WeGreen UGNachhaltiges Einkaufen ist vielen Kunden immer noch zu kompliziert. Das WeGreen Shopping Add-on ermöglicht es jetzt, direkt in allen großen Onlineshops einfach grüner einzukaufen. Das Add-on steht ab sofort zum Download bereit.
 
Bereits seit 5 Jahren sammelt und analysiert WeGreen Produktinformationen und berechnet daraus eine klare und übersichtliche Bewertung: die Nachhaltigkeitsampel. Bislang konnte die Nachhaltigkeitsampel nur auf dem eigenen Online-Marktplatz WeGreen.de abgerufen werden. Mit dem WeGreen Shopping Add-on geht das Unternehmen einen Schritt weiter und macht grünes Einkaufen für jeden und überall möglich. Einmal im Browser installiert, wird die WeGreen Nachhaltigkeitsampel in allen großen Onlineshops, von Amazon bis Zalando, direkt neben den anderen Produktinformationen eingeblendet. So können Kunden sofort erkennen, wie fair und umweltfreundlich ein Produkt ist, für das sie sich interessieren. Zum Start werden 14 Onlineshops und 4 Preisvergleichsseiten, wie z.B. Amazon, Cyberport, Conrad, Karstadt, Otto und Zalando sowie idealo.de, billiger.de, guenstiger.de und testberichte.de unterstützt.
 
Dank des erfolgreichen Crowdfunding im April ist das Shopping Add-on jetzt nach zweimonatiger Entwicklungszeit kostenlos für viele gängige Browser verfügbar. Zum Start verlost WeGreen Preise im Wert von 500 €. Auf der Informationsseite steht das Add-on ab sofort zum Download bereit.
 
Über WeGreen
Das Unternehmen WeGreen wurde 2010 als Social Impact Business in Berlin gegründet. Auf wegreen.de haben bis heute über 10 Millionen Besucher die Nachhaltigkeitsampel für 4 Millionen Produkte abgerufen. Mehr als 400 Partner, wie Verbraucherschützer und NGOs, ergänzen die WeGreen Datenbank und halten sie aktuell. Das macht WeGreen weltweit einmalig.
 
Was will WeGreen ändern?
Wir möchten es jedem ermöglichen, sich ganz einfach über umweltfreundliche und faire Produkte zu informieren und diese zu kaufen. Die endlose Informationssuche soll ein Ende haben. Unsere Vision ist es, für unsere Nutzer Informationen über jedes Produkt und jeden Hersteller zu sammeln und mit unserer Nachhaltigkeitsampel auszuzeichnen.
 
Wo liegt die Innovation?
WeGreen hat eine Methode entwickelt, um dem Verbraucher eine verständliche Orientierung im Siegeldschungel zu ermöglichen. Durch die Ampelfarben – grün bedeutet gut, gelb mittelmäßig und rot schlecht, weiß jeder schnell, wie umweltfreundlich, fair und transparent Produkte und deren Hersteller sind. Wir sammeln dazu automatisiert alle verfügbaren und relevanten Nachhaltigkeitsinformationen zu einzelnen Produkten und deren Herstellern und geben sie in gebündelter Form als Ampel wieder. Mehr als 100 Millionen Produkte und 20.000 Hersteller können wir bereits bewerten - weitere sollen folgen.
 
So funktioniert das WeGreen Shopping Add-on
Wir bringen die WeGreen Nachhaltigkeitsampel in die größten Onlineshops Deutschlands. Einmal das Add-on im Browser installieren und grüner Einkaufen.
Das Shopping Add-on ist ein kleines Programm für einen Browser, das man mit ein paar Klicks installieren kann. Danach bekommt man automatisch zu jedem Produkt in den Onlineshops unsere Nachhaltigkeitsampel und alle anderen Infos angezeigt. Unser System sucht Produktsiegel, Daten über die Hersteller und andere Informationen zusammen und schätzt ein, wie vertrauenswürdig sie sind und liefert eine kurze und klare Zusammenfassung: Grün - sehr fair und nachhaltig, Gelb - mittelmäßig, Rot - lieber nicht. Das WeGreen Shopping Add-on ist für alle Nutzer kostenlos. Unser Browser Add-on bietet grünes Shopping überall: Auf Amazon, Asos, Cyberport, Otto, Zalando u.v.m.
 
Kontakt:
WeGreen UG, Christian Böttcher | christian.boettcher@wegreen.de | http://wegreen.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Die Wahrheit in der Politik
Christoph Quarch betrachtet die aktuellen Realitätsverweigerungen mit Sorge
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • NOW Partners Foundation