Girls‘ und Boys‘ Day bei Bayer
Gute Chancen in MINT-Berufen
Am 23. April 2015 ist bei Bayer wieder Girls‘ und Boys‘ Day. Das Unternehmen bietet Schülerinnen und Schülern an diesem Tag erneut spannende Einblicke in sein vielfältiges Angebot an Berufen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT).

"Die MINT-Berufe sind für Bayer von großer Bedeutung und bieten jungen Menschen hervorragende Zukunftsperspektiven. Ich lade daher alle Schülerinnen und Schüler ein, sich über das umfangreiche Ausbildungsangebot bei Bayer zu informieren und das interessante Spektrum der naturwissenschaftlich-technischen Berufe in unserem Unternehmen kennenzulernen", sagt Georg Müller, Personalleiter Deutschland der Bayer AG.
Freie Ausbildungsplätze in mehreren Berufen
"Für das kommende Ausbildungsjahr bestehen in einigen MINT-Berufen und Studiengängen noch gute Chancen für interessierte Schulabgängerinnen und Schulabgänger", erklärt Dirk Pfenning, in der Bayer AG verantwortlich für die Berufsausbildung. So sind für das duale Studium zum "Wirtschaftsinformatiker/ Wirtschaftsinformatikerin" (WIN) aktuell noch einige Plätze frei. Das praxisorientierte Studienprogramm kombiniert eine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Fachinformatiker oder zur Fachinformatikerin in Leverkusen mit dem Bachelorstudiengang "Information Science for Business" an der privaten Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach.
An den Unternehmensstandorten in Leverkusen und Dormagen sucht Bayer derzeit noch Auszubildende für den Beruf des Verfahrensmechanikers für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w). Wer sich für eine Ausbildung zum Chemikanten oder zur Chemikantin interessiert, hat am Standort Wuppertal-Elberfeld gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
Schülerinnen und Schüler, die eine Berufsausbildung bei Bayer beginnen möchten, können sich dafür jederzeit online bewerben unter http://www.ausbildung.bayer.de.
Bayer: Science For A Better Life
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Als Innovationsunternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern mit 118.900 Beschäftigten einen Umsatz von 42,2 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,5 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3,6 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter http://www.bayer.de.
Gesellschaft | Bildung, 17.04.2015

Krieg & Klimakatastrophe
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten
- Im Garten des Geistes
- Zirkularität in der Praxis
- nachhaltig ist nicht genug
- Zivilgesellschaft und Politik
Kaufen...
Abonnieren...
03
APR
2023
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
13
APR
2023
APR
2023
"Klimaschutz mit Strategie"
Und täglich grüßt die Nachhaltigkeit: Was die neue CSRD für Ihr Unternehmen bedeutet
online
Und täglich grüßt die Nachhaltigkeit: Was die neue CSRD für Ihr Unternehmen bedeutet
online
04
MAI
2023
MAI
2023
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch sieht im Koalitionsmarathon eine Sternstunde der Demokratie
Jetzt auf forum:
Eine echte Alternative zu Plastik
Neue EU-Richtlinie für Klimaschutz und Unternehmen
XIV. ZNU-Zukunftskonferenz, 4. - 5. Mai 2023 in Dortmund
„Diese Finanzierungsrunde ist ein echter Meilenstein für uns"
Bundesregierung verabschiedet sich von effektivem Klimaschutz
Das forum Special „Energie für die Wende“ kommt in Heft 02/2023