Wirtschaft | CSR & Strategie, 04.03.2015
Willkommen in der Machbarschaft!
So heißt es bei der jährlichen Sozialunternehmer-Konferenz des globalen Netzwerks Ashoka am 10. März in Berlin.
Auf Einladung der gemeinnützigen Organisation kommen am 10. März in Berlin knapp 250 Social Entrepreneurs und Entscheider aus Stiftungen, Unternehmen, Start-Ups, Wohlfahrt und Politik zusammen, um miteinander der Frage nachzugehen, wie erfolgreiche soziale Innovationen verbreitet werden können. Unter dem Motto „Verbindungen" sind alle Teilnehmer eingeladen, entlang ihrer Expertise und ihrer Interessen für sich eine Rolle in der Förderung wirksamer sozialer Innovationen zu finden.
Am Abend werden dann mit knapp 500 Gästen zum zehnten Mal seit der Aufnahme des ersten Ashoka Fellows Andreas Heinecke, Gründer von Dialogue Social Enterprise neue Ashoka Fellows feierlich in das Netzwerk aufgenommen. Als Gast wird Kailash Satyarthi erwartet, Friedensnobelpreisträger 2014 und seit 23 Jahren Ashoka Fellow.Aufruf: Da in der Welt des Social Entrepreneurship "nach der Aufnahme" immer auch "vor der Auswahl" ist, freut sich Ashoka über Ihre Unterstützung bei der Suche der nächsten Ashoka Fellows - Pioniere neuer sozialer Bewegungen und Organisationen, die mit innovativen Ansätzen zur Lösung drängender gesellschaftlicher Probleme beitragen. Sofern sie ihren Ansatz mindestens in einem Pilotprojekt erfolgreich umgesetzt und dessen gesellschaftliche Wirkung gezeigt haben, freut sich das Team von Ashoka Deutschland über Ihre Nominierungen.
Mehr Informationen unter www.germany.ashoka.org sowie auf Twitter unter @AshokaDE und #Machbarschaft
Über Ashoka:
Die Organisation Ashoka fördert weltweit Social Entrepreneurs – unternehmerisch denkende Gründerpersönlichkeiten, die gesellschaftliche Probleme überwinden. Vorgemacht haben es Organisationen von Ashoka Fellows wie die Elektrizitätswerke Schönau, die mit ihrem Strom aus Bürgerhand vor zwanzig Jahren die Energiewende vorzeichneten, oder die Wikipedia, die Wissen für Alle zugänglich machten. Ashoka Fellow Kailash Satyarthi wurde 2014 nach Muhammad Yunus der zweite Nobelpreisträger aus dem Ashoka-Netzwerk, knapp 25 Jahre nach seiner Aufnahme in das Ashoka-Netzwerk.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
JAN
2026
05
FEB
2026
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
LOHAS & Ethischer Konsum
"Du sollst konsumieren!"Für Christoph Quarch ist der Black Friday ein schwarzer Tag
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















